Taschen-Sew-Along

2016 hatte ich die Idee zu einer ganz besonderen Herausforderung: Ich wollte ein Jahr lang jeden Monat eine Tasche zu einem bestimmten Motto nähen. Weil alleine nähen zwar schön ist, gemeinsam nähen aber viel motivierender, habe ich meine Blogleser dazu angestiftet, mitzumachen und war am Ende verblüfft, wie viele sich angeschlossen hatten.

2017 gab es eine zweite Runde des Taschen-Sew-Alongs, diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Katharina (4 Freizeiten). Zu zweit haben wir uns 12 neue Themen ausgedacht und gemeinsam auch die Facebookgruppe Taschen-Sew-Along geleitet.

2018 legt der Taschen-Sew-Along eine Pause ein. Mal sehen, ob es 2019 eine Neuauflage gibt.


 

Alle Blogartikel & Linkpartys zum Taschen-Sew-Along 2016:

Guten Rutsch ins Taschenjahr 2016!
Näh mit beim großen Taschen-Sew-Along 2016! – Überblick

Januar – Gut organisiert ins neue Jahr
Februar – Sport & Fitness
März – Die perfekte Alltagstasche
April – Upcycling – Tasche aus Jeans
Mai – Unterwegs & auf Reisen
Juni – Mit Kind und Kegel
Juli – Sommertaschen
August – Klein, aber oho! – Minitaschen
September – Shoppingqueen – Geldbeutel
Oktober – Ich pack das! – Mein Angstgegner
November – Mein eigener Taschenschnitt
Dezember – Ausgehfein!


 

Alle Blogartikel & Linkpartys zum Taschen-Sew-Along 2017:

Näh mit beim Taschen-Sew-Along 2017! – Das sind die Themen
Hier findest du eine Collage aller Taschen, die ich 2017 für den Sew-Along genäht habe

Januar – Stoffbeutel
Februar – Ordnungshelfer
März – Patch it! Tasche trifft Patchwork
April – Back to the roots: Knöpfe
Mai – Liebling, ich habe die Tasche geschrumpft
Juni – Tierisch gut!
Juli – Ahoi, jetzt wird’s maritim
August – Mäppchen & Etuis
September – SnapPap, Kork & Co.
Oktober – Mein Stoffdesign
November – Weihnachten
Dezember – Sterne