Taschen-Sew-Along 2016 | April – Upcycling – Tasche aus Jeans

Werbung
Halli Hallo zur 4. Runde des Taschen-Sew-Along 2016! Im April lautet das Thema: „Jeans-Upcycling“. Du hast eine alte Jeans im Schrank liegen, die ihre beste Zeit schon lange hinter sich hat? Dann mach mit: Verwandle deine Jeans in eine coole Tasche!

Taschen-Sew-Along 2016 | April - Upcycling - Tasche aus Jeans

Die Tasche muss nicht komplett aus Jeans sein. Du kannst auch kleine Einzelteile deiner Jeans verwenden und sie mit schönen Stoffen kombinieren, wie ich das z. B. bei meiner Matrosen-Tasche gemacht habe. Du kannst die Jeans patchen, besticken, beplotten, bemalen, mit Borten, Bändern oder Labels aufhübschen oder sie eher schlicht halten – ganz wie es dir gefällt!

Inspiration findest du in der Linkparty „oldJEANSnewBAG“ von mipamias und auf meinem Pinterest-Board „Jeans-Upcycling“. Schau unbedingt auch mal bei stitchydoo vorbei! Katherina hat Jeans-Recycling in diesem Jahr zu einem Schwerpunktthema in ihrem Blog gemacht. Unter dem Stichwort „Mount Denim“ findest du jede Menge Inspiration.

Wie kannst du mitmachen?
Du bist erst jetzt auf den Taschen-Sew-Along aufmerksam geworden? Kein Problem! Du kannst jederzeit einsteigen. Das Verlinkungstool für den März (Thema: Alltagstasche) ist noch bis 14.4.16 geöffnet. Für April ist mir wichtig, dass du wirklich ein Upcycling-Projekt nähst. Also bitte keinen gekauften Jeansstoff verwenden! Ob du ein Mäppchen, einen Geldbeutel oder eine große Reisetasche nähst, spielt dabei keine Rolle. Du entscheidest, was, für wen und wie oft du mitmachst.

Gewinnerinnen des E-Books „Chobe“ von EllePuls
Im März durfte ich 5 E-Books der Tasche „Chobe“ hier im Blog verlosen. Per Zufallsgenerator habe ich unter allen Teilnehmerinnen ausgelost, und das sind die glücklichen Gewinnerinnen: Jani von Casa-Maja, Rebecca von Jakaster, Ina von ImmermalwasNeues,  Julia von total NÄHrvig und Julia von juliespunkt. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Ihr bekommt noch eine E-Mail mit weiteren Infos von mir.

Linkparty-Regeln:

  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts.
  • Damit die Verlinkung funktioniert, füge in deinen Blogpost einen Backlink zu meinem Blog ein.
  • Teilnehmen können nur Blogs.
  • Wenn du keinen Blog hast, aber trotzdem mitmachen und deine Nähbeiträge zeigen möchtest, komm gerne in meine Facebookgruppe Taschen-Sew-Along 2016.
  • Diese Linkparty startet am 1.4.16 und endet am 14.5.16

Edit: Der Schutz deiner Daten ist mir wichtig. – Aufgrund aktueller Datenschutzbestimmungen (DSGVO) habe ich das Linkup-Tool deshalb aus diesem Beitrag gelöscht.

6 Kommentare

  1. Tja jetzt könnte Ich ja glatt meine Zirkeltasche hier verlinkten. .ach nee das war ja schon. CHOKE steht noch auf dem Plan. Die Frage ist, wie schnell kann man nach einer Knie OP wieder nähen, wenn das Pedalbein nicht betroffen ist ????.

  2. Hallo Katharina!
    Ich kann es kaum glauben! Soeben kam Deine Mail, dass ich eines der e-Books gewonnen habe…….! Ich freue mich wirklich sehr, sehr darüber. Vielen herzlichen Dank für diese Aktion. Wenn ich meine "Chobe" genäht habe, werde ich natürlich darüber berichten. Ob das allerdings noch diesen Monat klappt, weiß ich nicht, denn ich habe bereits ein Jeanstaschen – Projekt auf dem Tisch.
    Nicht nur das tolle Wetter, sondern auch Deine Aktion und natürlich mein Gewinn haben mir das Wochenende versüßt.
    Glückliche Grüße sendet Jani

  3. Liebe Katharina,
    das ist ja toll, ganz ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr über den Gewinn und vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der Jeans-Chobe 😀
    Liebe Grüße
    Julia

  4. Liebe Katharina,
    bei dir hats auch so tolle Jeansideen! Meine habe ich (leider) schon im März gepostet.
    Ich stöbere jetzt aber gerne in dem Angebot.
    Liebe Grüsse Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert