6 Köpfe – 12 Blöcke

… ist eine Mitmach-Aktion, die ich seit 2017 gemeinsam mit fünf anderen Bloggerinnen organisiere.

Der Name unseres Quilt-Alongs verrät schon das Konzept: Wir sind 6 kreative Köpfe und präsentieren nacheinander 12 Quiltblöcke. Das bedeutet: Abwechselnd veröffentlichen wir einmal im Monat auf unseren Blogs eine anfängerfreundliche Nähanleitung für einen Quiltblock.

Der Quilt-Along geht immer von Januar bis Dezember.

6 Köpfe - 12 Blöcke

2017 haben wir einen Sampler Quilt angeboten.
2018 haben wir einen Row by Row Quilt angeboten.
2019 bieten wir einen Skill Builder Quilt an.

Hier kannst du dich über die Aktion informieren:
Allgemeine Infos


6 Köpfe – 12 Blöcke ist eine gemeinschaftliche Aktion von Dorthe (lalala patchwork), die die Idee dazu gehabt hat, Andrea (Quiltmanufaktur), Nadra (ellis & higgs), Gesine (Allie & Me), Verena (einfach bunt Quilts) und Katharina (greenfietsen – das bin ich).