6 Köpfe – 12 Blöcke

… ist eine Mitmach-Aktion, die ich 2017, 2018 und 2019 gemeinsam mit fünf anderen Bloggerinnen organisiert habe.

Der Name unseres Quilt-Alongs verrät schon das Konzept: Wir sind 6 kreative Köpfe und präsentieren nacheinander 12 Quiltblöcke. Das bedeutet: Abwechselnd veröffentlichen wir einmal im Monat auf unseren Blogs eine anfängerfreundliche Nähanleitung für einen Quiltblock.

Der Quilt-Along geht immer von Januar bis Dezember.

6 Köpfe - 12 Blöcke

2017 haben wir einen Sampler Quilt angeboten.
2018 haben wir einen Row by Row Quilt angeboten.
2019 haben wir einen Skill Builder Quilt angeboten.

2020 findet kein Quilt-Along statt.

Hier kannst du dich über die Aktion informieren:
Allgemeine Infos


6 Köpfe – 12 Blöcke ist eine gemeinschaftliche Aktion von Dorthe (lalala patchwork), die die Idee dazu gehabt hat, Andrea (Quiltmanufaktur), Nadra (ellis & higgs), Gesine (Allie & Me), Verena (einfach bunt Quilts) und Katharina (greenfietsen – das bin ich).