Applikationen Weihnachten

Die Nähanleitung „Applikationen Weihnachten“ ist hier erhältlich: ➜ mein Etsy-Shop und ➜ Makerist

Das E-Book enthält Schnittmuster und ausführliche Anleitungen für 6 weihnachtliche Applikationen. Du kannst sie auf die Zuziehbeutel nähen und weihnachtliche Geschenkbeutel daraus machen. Oder du nähst sie auf andere Sachen wie Tischläufer, Mug Rugs oder Kissenhüllen.

Diese Applikationen sind enthalten:

1) KLEINER STERN  (9 x 8,5 cm) – Der Stern eignet sich perfekt für kleine Geschenkbeutel.
2) TANNENBAUM  (12 x 17 cm) – Diese Applikation besteht aus fünf Teilen und ist wie gemacht für den Zuziehbeutel Größe M. Auch auf weihnachtlichen Kissen sieht eine Gruppe von Bäumchen toll aus.
3) CHRISTBAUMKUGEL  (11 x 12 cm) – Hier kannst du wunderbar Stoffe kombinieren. Die raffinierte Kugel sieht auf einem Tischläufer sehr festlich aus. Sie passt außerdem perfekt auf den Zuziehbeutel Größe L.
4) SCHNEEKUGEL  (12 x 13,5 cm) – Für alle, die Fussy Cutting lieben. Hier kannst du einen Motivstoff wunderschön in Szene setzen. Passend für Zuziehbeutel L.
5) PATCHWORKSTERN  (22 x 19 cm) – Der Weihnachtsstern passt perfekt auf den Zuziehbeutel XL. Du könntest ihn auch mit Bastelwatte ausstopfen und an einem Bändchen dekorativ aufhängen.
6) WEIHNACHTSKRANZ  (23,5 x 23 cm) – Für alle, die English Paper Piecing lieben oder es schon immer mal ausprobieren wollten. Der Kranz ist gedacht für den Zuziehbeutel XL, sieht aber auch auf einer 40 x 40 cm großen Kissenhülle wunderschön aus.

Obere Reihe: Kleiner Stern, Tannenbaum und Weihnachtskranz // Untere Reihe: Christbaumkugel, Schneekugel und Patchworkstern

Geeignet für Leute mit wenig Näherfahrung

Schritt für Schritt und anhand sehr vieler Fotos erkläre ich dir, wie jede einzelne Applikation genäht wird. Die Applikationen Nr. 1-5 werden mit der Nähmaschine genäht. Da ist gar kein Handnähen erforderlich. Eine Besonderheit ist der Weihnachtskranz (Nr. 6). Er wird mit der English-Paper-Piecing-Methode genäht. Aber auch das erkläre ich ganz detailliert und anfängerfreundlich. Also keine Sorge! Ich nehme dich an der Hand und gemeinsam nähen wir fantastische Applikationen. 😉

Das E-Book im PDF-Format enthält:

– 50 Seiten detaillierte Nähanleitung mit vielen Farbfotos
– inkl. 5 Seiten Applikationsvorlagen zum Ausdrucken
– inkl. 7 Seiten Einführung in English Paper Piecing
– Hinweise, wo die Applikationen auf die Zuziehbeutel platziert werden können
– anfängerfreundliche Erklärungen der Nähschritte
– Nähtipps und Anmerkungen zu den Materialien
– Maßeinheit: Zentimeter
– Dateigröße: ca. 12 MB
– Sprache: Deutsch

Die Applikationen sind eine tolle Ergänzung für die Nähanleitung „Zuziehbeutel“.

Copyright ©November 2022 by Katharina Märcz – greenfietsen | Alle Rechte vorbehalten.
Genähte Einzelstücke dürfen bis zu einer Menge von zehn Stück mit dem Hinweis ➜ „Schnitt von greenfietsen“ verkauft werden. Bei größeren Stückzahlen kontaktiere mich bitte.

In diesen Blogartikeln habe ich die Applikationen ausführlich vorgestellt:

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere meinen Newsletter.
Folge mir gerne auch auf Instagram und Facebook.