Täschchen Kiss

Die Nähanleitung „Täschchen Kiss“ ist hier erhältlich: ➜ mein Etsy-Shop und ➜ Makerist

Schritt für Schritt und anhand vieler anschaulicher Fotos zeige ich dir in diesem E-Book, wie du ein Täschchen mit Lasche und Schlaufe nähst. Die Nähanleitung enthält 5 verschiedene Größen.

Keep it simple and smart! – Das ist die Idee hinter diesem einfachen Täschchen mit Lasche und Schlaufe. Du brauchst weder Reißverschluss, noch Druckknopf oder Klettband. Das Täschchen lässt sich aus 100 % Baumwolle und somit absolut plastikfrei nähen. Der Verschluss mit der Stoffschlaufe ist simpel und kann auf alle denkbaren Größen angepasst werden.

Im E-Book findest du fünf verschiedene Größen:

Die kleinste Größe ist der Schlüsselanhänger (6,5 x 8,5 cm). Das Basismodell ist die Minitasche (7,5 x 10 cm). Lang und schmal ist das Stifte-Etui (6,5 x 17,5 cm). Das Besondere hier ist, dass du das Etui mit einem Gummiband um ein Notizbuch spannen kannst. Die E-Reader-Hülle ist die vierte Variante (13 x 18,5 cm). Die größte Tasche ist die quadratische Lineal-Schutzhülle (23 x 23 cm).

Am besten beginnst du mit der Minitasche. Hier lernst du die Basis-Nähanleitung und alle wesentlichen Nähschritte kennen. Die anderen Taschengrößen werden im Prinzip genauso genäht wie die Minitasche. Deshalb werden nicht alle Schritte noch einmal wiederholt, sondern nur Abweichungen und Ergänzungen beschrieben.

Das Täschchen Kiss ist schnell und ohne großen Materialaufwand umsetzbar und eignet sich prima für NähanfängerInnen. Alle Maßangaben sind in Zentimeter.

Das E-Book im PDF-Format enthält:

  • 33 Seiten detaillierte Nähanleitung mit vielen Farbfotos
  • inkl. 9 Seiten Schnittmuster zum Ausdrucken
  • 5 Varianten: Minitasche, Schlüsselanhänger, Stifte-Etui, E-Reader-Hülle und Lineal-Schutzhülle
  • anfängerfreundliche Erklärungen der Nähschritte
  • Nähtipps und Anmerkungen zu den Materialien
  • Dateigröße: 9 MB

Copyright ©Juni 2020 by Katharina Märcz – greenfietsen | Alle Rechte vorbehalten.
Genähte Einzelstücke dürfen bis zu einer Menge von zehn Stück mit dem Hinweis ➜ „Schnitt von greenfietsen“ verkauft werden. Bei größeren Stückzahlen kontaktiere mich bitte.

In diesen Blogartikeln habe ich das Täschchen ausführlich vorgestellt: