Taschen-Sew-Along 2016 | September – Shoppingqueen: Geldbeutel

Willkommen zur 9. Challenge des Taschen-Sew-Along 2016! Dieser Monat ermutigt uns, einen Geldbeutel zu nähen – für manche von euch nix Neues, für andere vielleicht doch eine besondere Herausforderung.

Ich selbst habe mich lange vor dem Nähen eines Portemonnaies gedrückt. Das können andere viel schöner, ich muss ja auch nicht alles nähen, dachte ich immer. Aber als ich im Februar die MoneyBag probenähte, habe ich festgestellt, dass es einen großen Reiz hat, sein Portemonnaie selbst zu gestalten.

Taschen-Sew-Along 2016 | September - Geldbeutel

Schnitte für Geldbeutel gibt es viele: den Wildspitz, die Grete, den Reini oder den Arved, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Manche sind anspruchsvoll und erfordern Übung, andere schnell und unkompliziert. Suchst du eher ein kleines, anfängerfreundliches Modell, sind vielleicht die MiniMoneyBag, das Portemonnaie von SewingTini oder der Geldbeutel aus SnapPap von Frau Scheiner etwas für dich.

Du entscheidest wie immer, welchen Schnitt du nähst – ob free, gekauft oder selber ausgedacht – und wie oft du mitmachst. Auch für wen du nähst, liegt ganz bei dir. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du auch diesen Monat wieder dabei bist.

Du bist zum 1. Mal hier und hast die anderen Monate verpasst? – Kein Problem! Du kannst jederzeit in den Sew-Along einsteigen. Hier findest du die Monatsübersicht mit allen Themen. Die August-Linkparty (Thema: Minitaschen) ist noch bis 14.9.16 geöffnet.

Linkparty-Regeln:

  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts.
  • Damit deine Verlinkung funktioniert, füge in deinen Blogpost einen Backlink zu meinem Blog ein.
  • Teilnehmen können nur Blogs.
  • Wenn du keinen Blog hast, aber trotzdem mitmachen und deine Nähbeiträge zeigen möchtest, komm gerne in meine Facebookgruppe Taschen-Sew-Along 2016.
  • Diese Linkparty startet am 1.9.16 und endet am 14.10.16.

Edit: Der Schutz deiner Daten ist mir wichtig. – Aufgrund aktueller Datenschutzbestimmungen (DSGVO) habe ich das Linkup-Tool deshalb aus diesem Beitrag gelöscht.

1 Kommentare

  1. Uiuiui, Geldbeutel….ich werde euch bewundern, wie ordentlich ihr seid und überhaupt. Ob ich mich da überwinden kann, das wäre mein Angstgegner 😉

    Ich erfreu mich (erstmal) am zuschauen.

    Liebe Grüsse
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert