Taschen-Sew-Along 2016 | Januar – Gut organisiert ins neue Jahr

Herzlich Willkommen beim Taschen-Sew-Along 2016! Wir starten mit einer Aufgabe, die du sicher leicht bewältigen kannst: Näh dir eine Tasche, die dir dabei hilft, deinen Kleinkram zu sortieren, zu ordnen oder aufzubewahren!

Das kann zum Beispiel ein Filofax-Stifteetui (Fräulein An), ein Wolldascherl (Farbenmix), eine Buntstifterolle (Das mach ich nachts), eine praktische Kabeltasche (Das hat Mark gemacht) oder eine Sew Together Bag (Sew Demented) sein.

Vielleicht hast du auch das Adventskalender-Nähen letztes Jahr verpasst und möchtest dir nun einen Fünf-Fach-Organizer (Farbenmix) nähen? Ob ein einfaches Häkelnadel-Etui oder ein anspruchsvolles Projekt wie die Handarbeitstasche „Bienchen“ (Farbenmix) – Du wählst den Schwierigkeitsgrad deiner Tasche selbst. Je nachdem, wie viel Zeit und Lust du in diesem Monat hast. Du kannst dir einen eigenen Schnitt ausdenken oder nach einem Freebook oder E-Book nähen. Hauptsache es passt zum Thema „Gut organisiert ins neue Jahr“. Du darfst natürlich auch mehrere Beiträge verlinken.

Ich habe mir vorgenommen, endlich eine Sew Together Bag zu nähen, denn den legendären #germansewtogetherbagsewalong bei Marlies hab ich letztes Jahr leider verpasst. Ich hab zwar ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was ich in das Raumwunder hineintun werde, aber das findet sich schon. Und du? Ich bin gespannt, für welchen Ordnungshelfer du dich entscheidest und freue mich sehr auf deinen Beitrag.

Zur Übersicht aller Monats-Challenges klick hier.

Taschen-Sew-Along 2016 - Januar - Gut organisiert ins neue Jahr

Linkparty-Regeln:

  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts!
  • Damit die Verlinkung funktioniert, füge diesen Backlink in deinen Post ein: greenfietsen.blogspot.de
  • Teilnehmen können nur Blogs.
  • Diese Linkparty startet am 2.1.16 und endet am 14.2.16.
  • Falls du nicht weißt, wie das Verlinken funktioniert, hab ich hier eine Anleitung für dich: Tutorial | Wie du deinen Blogpost bei einer Linkparty verlinkst

An InLinkz Link-up

45 Kommentare

  1. Auf die Sew-Together-Bag hätte ich ja auch endlich mal Lust, aber ich habe noch ein anderes Projekt im Visier, und ob ich beides schaffe…? Na, mal schauen! Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt auf die Anregung der anderen zu dem Thema. Lg. SUsanne

    • greenfietsen

      Ich freue mich, dass du mitmachst, Susanne! Auf deine Sew-Together-Bag bin ich sehr gespannt… und wenn du noch ein zweites Projekt schaffst, dann schaff ich auch noch eins. 😉 Liebe Grüße, Katharina

    • greenfietsen

      Das ist toll, dass ich schon so viele Motivationsfunken versprühen konnte. Ich freu mich. :-)) Na, wenn du schon so startest, Silke… dann wird das vielleicht sogar mehr als nur eine Tasche pro Monat. 😉 Aber mach dir keinen Stress!

      Liebe Grüße
      Katharina

    • greenfietsen

      Ja, das ging echt fix. So schnell bin ich auch nicht. 🙂
      Juhu, Claudi, hab ich dich doch rumgekriegt. 😉

      Liebste Grüße
      Katharina

  2. Deine Letteringsachen, liebste Katharina.
    Dafür ist sie perfekt.
    Ich überlege auch schon in dieser Richtung;-)
    Ob das allerdings diesen Monat sein wird?
    Lassen wir uns überraschen 🙂

    Liebste Grüße

    Sabine
    P.S. Kurz genug? *g*

    • greenfietsen

      Aaaaah, das ist eine gute Idee! Danke, Sabine!
      Genau, ich lass mich mal überraschen. 🙂
      Alles kann, nichts muss – Alles kann, nichts muss – Unser Mantra 2016. :-))

      Liebste Grüße
      Katharina

      PS: Perfekt! 😉

    • greenfietsen

      Na klar, eine Tasche für die Wand passt auch zum Thema! 🙂 Schön, dass du auch mitmachst! Liebe Grüße, Katharina

  3. Soo eine tolle Idee 🙂
    Für mich wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall eine Stiftetasche entstehen, die ist schon länger geplant und mein Freund bekommt einen Wandorganizer für's Büro, wir warten gerade noch auf eine Bestellung!
    Mal sehen, ob ich jeden Monat dabei sein kann, aber ich freu mich auf jeden Fall au die Ergebnisse der Teilnehmerinnen 🙂
    Danke dir, für die schöne Aktion!
    Liebe Grüße,
    Ronja

  4. Ja wie klasse!!! Genau das richtige um in ein neues tolles Jahr zu starten!!! Ich freue mich schon.
    Mal sehen, was es wird. Die 5 Fach Tasche von Farbenmix habe ich sogar schon ausgedruckt. Nähen war leider vor Weihnachten nicht drin. Die könnte ich jetzt mal in Angriff nehmen ;o)
    Liebe Grüße,
    Janet

  5. Taschen kann ich ja noch nicht so gut, aber so landet gleich ein zweites Großprojekt auf auf meiner Nähliste für heuer – auf dem Gebiet kann ich nur dazulernen! LG Ingrid

  6. yeehaaw!
    ich hab diese lustige 5-fach-tasche genäht… ich freue mich, über die größe. die ist perfekt als taschenorganizer und mit der anleitung von farbenmix auch ganz einfach zu nähen.
    zwar nicht verlinkt, aber trotzdem war ich im januar dabei ;))))
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    • greenfietsen

      Yeehaaw! Sehr cool! :-)) Das ist bestimmt ein ganz toller Taschenorganizer geworden.
      Liebe Grüße
      Katharina

  7. Hallo Katharina, ich bin also auch ein bisschen stolz, am 2 Januar schon bei einem Sew along dabei zu sein. Es war ehrlich gesagt Zufall. Gestern Abend habe ich das Kabeletui genäht und heute morgen bin ich über dein Sew along gestolpert. Das passt, oder? Jetzt notiere ich mir noch die anderen Taschen und versuche das eine oder andere Mal wieder dabei zu sein.
    Herzliche Grüsse und alles Gute für das neue Jahr
    Verena

  8. Das mit der Sew-together-bag bei Marlies hab ich auch verpasst, ich muss bal duchen, wo ich den Schnitt finde
    LG Heike

  9. Auf jeden Fall werde ich eine 5FachTasche zum Verschenken nähen und noch eine für mich … mal sehen, ob ich sie etwas größer hinbekomme … O_O

    Allerliebste Grüße und danke für das SewAlong!
    Helga

  10. Liebe Katharina,

    wie praktisch, dass ich gerade gestern ein entsprechendes Exemplar unter der Maschine hatte :). Muss nur noch abgelichtet werden :D. Freu mich :).

    Ne ganz andere Frage, was ist das für ein tolles Gadget, mit dem du deine Linkparties am unteren Rand der Sidebar eingefügt hast? Das will ich auch haben 😀

    Liebe Grüße,
    Anna

    • greenfietsen

      Liebe Anna,

      meinst du die "Lovely Linkpartys" in meiner Sidebar, bei denen ich zwei Bildchen mit Link nebeneinander gesetzt habe? Das habe ich mit dem Gadget "HTML/JavaScript" gemacht.

      Ich habe HTML-Codes geschrieben und dort eingefügt. Wie das funktioniert, kannst du bei Rebecca (Jakaster) nachlesen und lernen. Das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Man muss sich halt mal zwei Stündchen Zeit nehmen und sich damit beschäftigen.

      Hier der Link zu Rebeccas HTML-Lektionen für Blogger: http://www.jakaster.de/p/html.html Kann ich dir wirklich sehr empfehlen.

      Liebe Grüße
      Katharina

  11. Liebe Katharina,

    vielen Dank für diese tolle Idee!
    So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Taschen nähen und endlich mal wieder etwas mehr bloggen. 😉
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es jeden Monat schaffe, aber der gute Vorsatz ist auf jeden Fall da.

    Liebe Grüße
    Schlörte

  12. oh ha da sind ja schon Ergebnisse , ich habe gerade mal entschieden was ich nähen möchte…dann werde ich mal Gas geben und mich sputen.Liebe Katharina ich hoffe Du hilfst mir dann bitte bei der Verlinkung…habe nicht wirklich eine Ahnung wie ich das dann anstellen soll.

    Liebe Grüße Friemellinchen

    • greenfietsen

      Na klar helfe ich dir bei der Verlinkung. Das ist gar nicht schwierig. 😉

      Schau mal, hier haben Kati und ich erklärt, wie es funktioniert: http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/p/faq.html

      Du musst natürlich den Backlink zu greenfietsen.blogspot.de setzen, nicht zu Handmade on Tuesday.

      Du kannst es ja mal probieren, und wenn's nicht klappt, melde dich ruhig noch mal. Das bekommen wir dann schon hin.

      Liebe Grüße
      Katharina

  13. Oh! Ein neues Jahr und neue Taschen! Das ist toll und ich gehöre sofort zu denen, die auch nicht NEIN sagen können… 🙂
    LG
    Valomea

  14. Liebe Katharina,
    das ist ja toll…ein Sew Along für Taschen…da bin ich doch glatt dabei. Allerdings bin ich schon soooo gut organisiert, dass ich dafür kein Täschchen mehr brauche *kicher* und Sport…ich weiß noch nicht so recht…sollte ich wirklich Sport machen? Ist das nicht gefährlich? Das überlege ich mir noch. Im März steige ich aber spätestens ein, denn eine Alltagstasche ist schon lange überfällig. Das wäre dann ja auch ein schönes Vorhaben für meinen Nähcamp-Ausflug nach Berlin im März.
    So, nun stibitze ich mir gleich mal Dein Sidebar-Bildchen, wünsche frohes Schaffen und sage danke für den tollen Sew Along.
    Bis bald
    Steffi

  15. Tolle Idee, ich möchte die die Bionic Gear Bag nähen, die soll größer sein als sie sewtogetherbag
    Schauen wir mal, wann ich Zeit finde
    Lg aus Bayern
    MARGIT

    • greenfietsen

      Oh, von der Tasche habe ich bisher noch nicht gehört. Muss ich mir gleich mal anschauen. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  16. Hallo Katharina,
    das wird ein tolles Taschenfest! Eine ganz klasse Idee. Schön, dass Du uns so durch's Jahr begleitest und unseren Taschen ein Zuhause gibst!
    Valomea

  17. Finde die Linkparty auch super, vor allen Dingen da man sich ja durch die Monatsübersicht schön vorbereiten kann! Vielen Dank schon mal! Meine Fünffachtasche ist schon dabei :-))

  18. Huch, da ist das neue Jahr schon fast wieder 2 Wochen alt und ich werde jetzt erst so richtig auf dein Sew-Along aufmerksam. Da ich sehr gerne Taschen nähe, würde ich gerne noch teilnehmen – für Januar wär die Idee eine Laptop-Tasche zu nähen – wär das ok?

    Blog hab ich (www.himmelgrau.at), FB-Seite auch (https://www.facebook.com/Himmelgrau.at) somit wären die Verlinkungen kein Problem.

    Ich würd mich freuen, wenn ich noch teilnehmen könnte.
    Alles Liebe und Grüße aus Graz, Kathrin

    • greenfietsen

      Natürlich, Kathrin, du kannst jederzeit beim Sew-Along einsteigen, auch noch nach einem halben Jahr. Du musst auch nicht jeden Monat mitmachen. Schau einfach, wie es bei dir passt. Laptop-Tasche hört sich doch super an. Na klar wäre das okay. Ich freu mich auf deinen Beitrag! 🙂

      Alles Liebe auch für dich
      Katharina

    • greenfietsen

      Stimmt. 🙂 Na klar, schick ruhig her! Du musst in deinen Blogpost nur einen Backlink zu greenfietsen.blogspot.de einfügen und die Verlinkung klappt.

      Liebe Grüße
      Katharina

  19. Hallo liebe Katharina,
    Ich bin so stolz, ich habe es noch geschafft bei deinem sew-along dabei zu sein. Danke für deine Inspiration ?!
    Ganz liebe Grüße
    zizy

  20. Hallihallo,
    gerade habe ich meinen dritten Beitrag verlinkt – unglaublich! Danke für diese tolle Linkparty!Im März kann ich nicht dabei sein, da muss ich jetzt schon mal "vorholen".
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
    Susanne

  21. Liebe Katharina!
    Vielen Dank für die Anleitung zum verlinken, das war mir schon recht schleierhaft wie das so funktioniert, obwohl ich das schon mal geschafft habe, aber nicht genau wußte wie 😉
    Eine tolle Idee die du da hattest…
    Kann man bzw darf man das Bild mit der Übersicht zum Sew Along beim Blog in die Side Bar stellen?
    Ganz liebe Grüße
    Kicki

    • greenfietsen

      Hallo Kicki,

      das freut mich. 🙂 So ganz hat's aber nicht funktioniert. Deine Verlinkung führt nicht zu deinem Blog, sondern wieder hier her. Wenn du möchtest, kannst du es noch mal löschen und einen 2. Versuch starten. Das ist kein Problem. Wenn du am PC bist und mit der Maus über das Bild gehst, sollte in der rechten Ecke ein Papierkorb-Symbol erscheinen. So kannst du deine Verlinkung löschen. Wenn du noch mal verlinkst, achte darauf, im zweiten Schritt bei InLinkz in der ersten Zeile unter "Webadresse" die Adresse einzufügen, die direkt zu deinem Blogpost führt (Permalink). Denn irgendwas ist da wohl schiefgegangen.

      Die Übersichtsgrafik darfst du natürlich gerne mit auf deinen Blog nehmen.

      Liebe Grüße
      und melde dich ruhig, wenn du noch Fragen hast

      Katharina

    • Liebe Katharina!

      Wie du siehst, bin ich ein volles Genie 😉 Trotz Anleitung krieg ich es nicht hin, haha, typisch ich halt… Vielleicht ists um die Uhrzeit, so 00.30 Uhr in der Nacht auch nicht soooo günstig mit der Konzentration. Ich hab meinen Beitrag gelöscht und neu verlinkt und jetzt müßte es funktionieren. Was aber nichts heißt weil ich dachte, dass es bereits beim ersten Mal funktioniert hat…. MMMMhhhh auf jeden Fall hat die Teilnahme viel Spaß gemacht, und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte. Tolle Idee von dir. Vielleicht magst ja mal schauen ob der Link nicht wieder zu dir führt… Ich hau mich grad noch immer voll ab, weil ich immer so spezielle Sachen hinkriege….
      Schönes Wochenende und vielen Dank für deine Hilfe!!
      Ganz liebe Grüße
      Kicki

    • greenfietsen

      *lach* … Ja, manchmal ist es einfach schon zu spät. Aber jetzt ist alles prima! 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

  22. Liebe Katharina,
    ich habe es immernoch nicht geschafft, mir alle Ordnungshelfer anzuschauen- irre, wie viele mit dabei sind! Ich freue mich richtig, deine Linkparty gefunden zu haben, denn all die Taschen und Täschchen bieten so viel Inspiration!
    Vielen Dank für die Organisation und die vielfältigen Themen! 🙂
    Ich bin schon fleißig am Überlegen, was es im Februar werden soll.
    Liebe Grüße
    Caroline
    P.S. Übrigens finde ich deine genähten Taschen auch klasse, deine Stoffauswahl begeistert mich immer wieder!

    • greenfietsen

      Liebe Caroline,

      ich bin auch absolut geflasht, wie viele Organizer schon verlinkt wurden und was für eine Vielfalt und Inspiration in der Sammlung steckt. So toll! Schön, dass ich dich für den Sew-Along begeistern kann. Ich bin gespannt, was du im Februar nähst und bedanke mich für dein liebes Kompliment! :-*

      Liebe Grüße
      Katharina

  23. Liebe Katharina,
    Uff geschafft!!! Jetzt habe ich gerade noch die Kurve bekommen. Vielen Dank für den Sew Along. Das erste Thema hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin erstaunt, wie viele mitmachen.
    Liebe Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.