from trash to blog – eine Upcycling-Blogaktion

Die Gartenstühle sind weggeräumt, die Blumentöpfe für den nächsten Frühling geputzt und verstaut. Im Kleiderschrank haben Winter- und Sommersachen ihre Plätze gewechselt. Zeit, das Nest schön herzurichten und es sich drinnen für lange Winterabende behaglich zu machen. Aber Moment mal, bevor es gemütlich werden kann, muss erst einmal Ordnung geschaffen und ausgemistet werden! Besonders jetzt fällt auf, was wir in den warmen Sommermonaten bei heruntergelassenen Jalousien großzügig übersehen haben: sehr viel Überflüssiges, Altes, Abgetragenes, Vergessenes, Unbrauchbargewordenes, Platzverstopfendes.

Aber Wegwerfen? … Oft viel zu schade! Außerdem hängt ja auch das Herz an manch gutem Stück. … Upcycling! Wiederverwerten! Aufmöbeln! Altes in Neues, Gewöhnliches in Einzigartiges verwandeln – Das ist die Idee! … Dachten sich sechs Bloggerinnen und taten sich zu einer gemeinsamen Upcycling-Blogaktion zusammen.

Auf Seemannsgarn, gemachtes und gedachtes, bikelovin, Augusthimmel, Heldenwetter und greenfietsen könnt ihr sechs Tage lang wunderbare Upcyclingideen entdecken. Wetten, dass ihr staunen werdet, was man mit Aussortiertem und Abfall noch so alles anstellen kann!? … Und weil es eine unglaublich große Freude ist, mal nicht alleine vor sich hinzuwurschteln, sondern gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas auf die Beine zu stellen, schicke ich diesen Post heute zu Martinas Freutag.

19 Kommentare

  1. So so, ich dachte du hättest renoviert???

    Kein Wunder, dass ihr nicht fertig geworden seid… *frechgrins*

    Das ist ja wirklich mal eine tolle Idee – ich bin schon gespannt auf die ganzen Projekte – besonders natürlich auf deinen Schal!
    Ein Fahrradschlauch???
    Das will ich wirklich sehen… 😉

    Du bist eine alte Heimlichtuerin, ich sag's gerne wieder! Wie kann man nur so verschwiegen sein?

    Ich halte es da mit Ina Deter "Ich schreib's an jede Wand…!" *lach*

    Ich warte dann mal geduldig*hust*ungeduldig auf den 25.11. 13, damit ich sehe, was du da fabriziert hast – mit der OVI???? Hoffe ich doch!

    Liebste Freutagsgrüße
    von
    Sabine (die aus der Blogversenkung heute wieder aufgetaucht ist!)

    • greenfietsen

      Hey, du freches Ding! *lach*

      Ich HAB renoviert… was du zum Beispiel daran erkennen kannst, dass ich zwar ein paar wenige Posts geschrieben habe (spät abends immer mal ein Absatz!), aber so gut wie gar nicht zum Kommentieren gekommen bin. Auch diese Antwort kommt ein wenig verspätet. *hust*

      Komm, hör auf! … "Ich schreib's an jede Wand"… Von wegen. *lach* Außerdem, wenn ich immer alles schon vorab verraten würde, wäre es doch keine Überraschung mehr und ich müsste auf deine spontanen, herzerfrischenden Kommentare verzichten. Das können wir doch nicht wollen! 😉

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

  2. Super, eine Upcycling-Woche. Und was für tolle Ideen ihr da habt. Große Klasse. Jetzt verpass ich hier auch nix mehr, hab deinen Blog mal in meine Leserliste eingetragen (warum denn eigentlich erst jetzt?!)
    VLG
    Julia

    • greenfietsen

      Ja, warum eigentlich jetzt erst? *lach* … Vielleicht weil du schon 500 Blogs in deiner Leseliste hast und verständlicherweise gerne den Überblick behalten möchtest!? … Ich freu' mich jedenfalls. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

  3. Da freu ich ich gleich auch noch mit, auf tolle neue Ideen.
    Ich hab ja grad nix auf der To-Do-Liste *hüstel*
    Liebe Grüße
    Ina

  4. liebe Katharina,
    dein lieber und so herzlicher Kommentar hat mich über alle Maßen gefreut, ich dank dir ganz herzlich dafür, so viele liebe und lobende Worte!
    du machst tolle Aktionen, auch die neue ist großartig. hätte ich gerade ein Zeitfenster, wäre ich gleich dabei aber ich hab gerade für einen Markt zu nähen und eine lange liste von Aufträgen.. aber ich behalte dich und deinen blog im Auge!;o))) ♥
    Hab mich schon bei bloglovin eingetragen♥… ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlichst, cornelia

    • greenfietsen

      Liebe Cornelia,

      von Herzen gerne. 🙂 Deine Füchse sind aber auch allesamt zu schön geworden!

      Das freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt und dass ich auf diese Weise auch auf deinen wunderbaren Blog aufmerksam geworden bin. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

  5. Super. Ich bin sehr gespannt 🙂 Aber bei so viel Kreativität ist ja wohl hoffentlich das Renovieren nicht zu kurz gekommen, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • greenfietsen

      Nee, nee… bestimmt nicht… Unsere Renovierzeit hat sich aus anderen Gründen verlängert. 😉 Ganz liebe Grüße, Katharina

  6. Liebe Katharina,
    das ist ja mal ne super Aktion! Für Upcycling bin ich ja immer zu haben 🙂
    Und eure Ideen sehen echt toll aus! Bin schon seehr gespannt!
    GLG
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert