Infos & Anmeldung

Du interessierst dich für einen Nähkurs bei mir? Hier findest du alle Infos:

Veranstaltungsort

Die Kurse finden in 63549 Ronneburg statt. Das ist im Main-Kinzig-Kreis in der Nähe von Hanau und Langenselbold.

Teilnehmerzahl

Mir ist wichtig, dass ich auf jeden Teilnehmer individuell und flexibel eingehen kann. Deshalb ist die Gruppengröße auf maximal 4 Teilnehmer begrenzt.

Näherfahrung

Wenn du noch keine Näherfahrung hast, sind die Anfänger-Nähkurse I und II perfekt für dich. Du erhältst eine Nähmaschinen-Einführung und kannst dich mit ein paar Übungen warmnähen, bevor es ans Werk geht. Die Nähprojekte sind anfängerfreundlich und ermöglichen schnelle Erfolge. Ob sich ein Kurs für Anfänger eignet, erfährst du in der jeweiligen Beschreibung.

Baustein-Prinzip

Alle Nähkurse bauen aufeinander auf. Wenn du mit dem Anfänger-Nähkurs I beginnst, kannst du anschließend alle weiteren Kurse besuchen und lernst immer etwas Neues dazu. Kein Projekt wiederholt sich. Wenn du schon Näherfahrung mitbringst, kannst du die Anfänger-Kurse natürlich auch auslassen und gleich bei einem Fortgeschrittenen-Kurs einsteigen.

Nähmaschinen

In meinem Nähatelier habe ich vier Plätze, die mit vier modernen Computer-Nähmaschinen ausgestattet sind. Du brauchst also keine eigene Nähmaschine mitzubringen.

Material und Werkzeug

Kinder brauchen für die Workshops generell nichts mitzubringen, außer ein Pausenbrot, ein Getränk und Hausschuhe. Material und Werkzeug werden zur Verfügung gestellt.

Erwachsene müssen Stoffe und andere Materialien selbst kaufen und mitbringen (außer beim Anfänger-Nähkurs I). Werkzeug wie Scheren, Stecknadeln usw. stehen im Kurs zur Verfügung. Nach der Anmeldung bekommt jeder Teilnehmer eine Einkaufsliste mit allen benötigten Nähzutaten.

Schnittmuster

In der Regel verwende ich in den Kursen eigene Schnittmuster oder Schnittmuster, die kostenlos im Internet erhältlich sind. Wenn kostenpflichtige Schnitte verwendet werden, müssen diese von jedem Teilnehmer käuflich erworben werden. Das Kopieren, Abfotografieren und Tauschen von Schnittmustern und E-Books ist nicht erlaubt.

Kursunterlagen

Damit Teilnehmer der Anfänger-Nähkurse die Projekte zu Hause leicht nachnähen können, biete ich Kursunterlagen an. Darin enthalten sind Anleitungen und Schnittmuster aller Projekte, die wir in den Kursen nähen. Die Kosten dafür sind bereits in der Kursgebühr enthalten. Dieses Angebot steht nur für die Anfänger-Nähkurse I und II zur Verfügung.

Bitte beachte: Es ist nicht erlaubt, die Kursunterlagen zu kopieren und weiterzugeben. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung und Verwertung ist nach deutschem Urheberrecht untersagt.

Individuelle Termine

Alle Kurse können ab 3 Personen individuell gebucht werden. Wenn ihr euch als Gruppe anmeldet, besteht die Möglichkeit, auch andere Wochentage und Uhrzeiten zu vereinbaren. Ihr habt keine Zeit, einen 2- oder 4-wöchigen Kurs zu besuchen? Auch Einzeltermine sind selbstverständlich machbar.

Nähprojekte für Einzeltermine könnten z. B. sein: Kosmetiktasche, Stoffbeutel, Handytasche, Kissenhülle mit Reißverschluss, Crashkurs „Hexies nähen“, Einführung ins Patchworken. Ihr habt etwas hier im Blog gesehen, das ihr gerne in einem Kurs nähen möchtet? Sprecht mich darauf an.

Einzelunterricht

Sprich mich gerne an, wenn du eine Einzelstunde buchen möchtest. Der Einzelunterricht kostet 35 € pro Stunde. Wenn du zusammen mit einer Freundin oder einem Freund kommst, kostet es 20 € pro Person und Stunde. Materialkosten sind dabei nicht enthalten.

Bezahlung

Spätestens 4 Tage nach der Anmeldung per Banküberweisung (Vorkasse). Die Bankverbindung teile ich dir nach der Anmeldung mit.

Stornierung

Eine Anmeldung zum Kurs ist verbindlich! Bis 14 Tage vor Kursbeginn kannst du deine Anmeldung kostenlos stornieren. Bitte hab Verständnis dafür, dass die Kursgebühr ab dem 13. Tag vor Kursbeginn leider nicht mehr erstattet werden kann. Vielleicht findest du in dem Fall eine Ersatzperson, die für dich einspringt. Bei Ausfall eines Kurses erhältst du dein Geld selbstverständlich zurück.

Anmeldung

Anmeldung schriftlich per E-Mail an info@greenfietsen.de oder telefonisch unter 06184-9365490.

 

Hier gelangst du zu den Nähkursen:

Nähkurse für Erwachsene
Kinder-Nähkurse
Eltern-Kind-Nähkurse