Kategorie: Uncategorized

Mein Fazit | Lohnt es sich, Genähtes auf DaWanda zu verkaufen? #11

Das Jahr geht zu Ende, und ich bin dir noch etwas schuldig: Mein DaWanda-Shop-Fazit. Meine ganz persönliche Antwort auf die Frage: Lohnt es sich, Genähtes auf DaWanda zu verkaufen? Diese Frage habe ich im Frühjahr in den Raum geworfen und eine lange Artikelserie darüber geschrieben, um mir selber über die Zukunft meines Shops klar zu werden und mit dem Wunsch, dass du von meinen Erfahrungen und Beobachtungen profitieren kannst.

Mein Fazit | Lohnt es sich, Genähtes auf DaWanda zu verkaufen? - Teil 11

In meinen Artikeln habe ich dir gezeigt, welche Kosten auf dich als DaWanda-Shopbetreiber zukommen, und dir am Beispiel eines Stiftemäppchens vorgeführt, wie viel Zeit ich von der Herstellung bis zum Verkauf brauche. Ich habe über den Wert von Handmade-Produkten nachgedacht, gut laufende DaWanda-Shops analysiert und dir 8 Tipps für deinen Erfolg gegeben.

Außerdem habe ich fünf DaWanda-Shopbetreiberinnen zu einem Interview eingeladen und sie nach ihren Erfahrungen und Erfolgstipps gefragt. Sehr offen haben Katherina, Christiane, *nane, Jana und Sarah aus dem Nähkästchen geplaudert und uns hinter ihre Shopkulissen blicken lassen.

Meine Kolleginnen haben mir vor Augen geführt, was neben tollen Produkten und Fotos auch wichtig ist: business drive! – Der unbedingte Wille, den Shop zum Erfolg zu führen. Mit genähten Produkten Geld zu verdienen, das passiert nicht im Schlaf. Das ist kein Selbstläufer! So nach dem Motto: „Ich näh ein paar schöne Sachen, und dann wird die schon jemand kaufen.“ Nein, sorry, dafür ist der Markt mittlerweile zu groß und die Platzhirsche zu mächtig.

Willst du wissen, was wirklich wichtig ist? Meine Interviewpartnerinnen haben es uns gezeigt: Leidenschaft und Fleiß bei der Produktentwicklung, beim Produzieren und beim Aufbau deiner Marke sind wichtig! Spaß am Präsentieren und Verkaufen! Hartnäckigkeit! Und die Flexibilität, jederzeit Kurskorrekturen vorzunehmen, also auch mal Produkte, die kein Mensch haben will, rauszuschmeißen. Auch wenn’s weh tut.

Ganz ehrlich: Dieses Fever spüre ich einfach nicht! Man muss der Typ dafür sein. Ich hab’s versucht und muss mir eingestehen: Mein Ding es nicht, zehnmal hintereinander den gleichen Schnitt zu nähen, Produktionsstraßen zu entwickeln und immer effizient zu sein. Die Artikel fotografieren, Fotos bearbeiten, bei DaWanda einstellen – Boah, mich langweilt das ohne Ende! Es ist doch immer der gleiche Prozess, immer wieder und wieder. Ich weiß, viele von euch finden das entspannend, und ich bewundere euch für eure Produktivität und eure wunderschönen Shopartikel. Mich macht es nicht glücklich.

Und dann kommt noch hinzu: Wenn ich was wirklich Schönes, Einzigartiges genäht habe, kann ich mich nur schwer davon trennen. Ich verschenke von Herzen gern genähte Stücke an meine Liebsten, ich näh auch gerne mal einen individuellen Auftrag für meine Schwägerin oder meine Mutter, aber das in Serie Produzieren und Verkaufen an Menschen, die ich nicht kenne, ist einfach eine andere Sache. Deshalb ist mein Shop auch viel zu oft viel zu leer gewesen. Dass sich da kein Erfolg einstellt, ja, da brauch ich mich echt nicht drüber zu wundern.

Nähen ist mein Yoga, und das soll auch so bleiben! Ich bin eine gemütliche Schildkröte, die sich komplett im kreativen Prozess verlieren kann und dabei entspannt. Ich nehme mir gerne Zeit, Stoffe auszusuchen, kann stundenlang in Webbändern, Reißverschlüssen und Knöpfen kramen und mit buddhistischer Ruhe und Hingabe eine Naht absteppen. Ich mag dabei nicht auf die Uhr gucken und mich beeilen müssen, mit dem Einpeitscher im Ohr „Mach hinne, es soll sich doch auch lohnen!“ Ich mag auch nicht immer nach Perfektion streben müssen, aber nichts anderes erwarte ich von Produkten, die ich an fremde Menschen verkaufe. Und am Ende dann der Frust, dass finanziell nichts hängen geblieben ist. Dafür die ganze Arbeit, für nix und wieder nix? Und womöglich die Freude am Nähen verlieren?

NEIN, für mich lohnt es sich nicht, Genähtes auf DaWanda zu verkaufen! Es macht mir keinen Spaß, ich bin nur halbherzig dabei und deshalb hab ich auch keinen nennenswerten Erfolg damit. So einfach ist das. Aber etwas Anderes lohnt sich für mich: Der Verkauf von E-Books! Anderen erklären, wie etwas geht, komplexe Sachverhalte vermitteln, Workshops leiten, Konzepte entwickeln und Texte schreiben – Das hab ich schon immer beruflich gemacht, und DAS ist genau mein Ding.

Früher waren es andere Themen, heute ist es das Nähen. Es macht mir Spaß, Schnittmuster auszutüfteln und Nähanleitungen zu schreiben. Ich mag es, an meinen Formulierungen zu feilen und zu überlegen, welche Fotos die Nähschritte am besten illustrieren und wie ich die Anleitung logisch, für Anfänger verständlich, aufbauen kann. Auch die Zusammenarbeit mit meinen Probenäherinnen mag ich sehr, genauso wie im Internet zu entdecken, dass DU etwas nach meiner Anleitung genäht hast. Das ist einfach das Schönste!

Natürlich hab auf dem Gebiet der Schnittmuster-Erstellung noch viel zu lernen, und ich kann mich noch sehr verbessern, aber genau darauf habe ich Lust. Die E-Books sind zwar auch sehr zeit- und arbeitsintensiv, und natürlich brauche ich auch hier den nötigen business drive, um Geld zu verdienen, aber ich schaue dabei nicht ständig auf mein Smartphone und zähle die Minuten bis zum Feierabend. Ganz im Gegenteil. Da bin ich in meinem Element und spüre mein Fever… übrigens genau wie beim Schreiben dieses Blogartikels.

2016 wird es also weiterhin einen greenfietsen-Shop bei DaWanda geben, aber vorerst nur noch mit digitalen Nähanleitungen in Form von E-Books.

Und bei dir? Hat es sich für dich 2015 gelohnt, genähte Sachen zu verkaufen? Wie fällt deine ganz persönliche Bilanz aus?

Weitere Artikel:

1 – Genähtes auf DaWanda verkaufen – Lohnt sich das?
2 – Welche Kosten verursacht mein DaWanda-Shop?
3 – Der Weg des Handmade-Produkts und warum Zeitmanagement alles ist
4 – Wie viel ist ein Handmade-Produkt wert?
5 – Acht Dinge, die deinen DaWanda-Shop erfolgreich machen
6 – Interview / Katherina von „stitchydoo“ über das Verkaufen auf DaWanda
7 – Interview / Christiane Petscha über das Verkaufen auf DaWanda
8 – Interview / „Nane“ über das Verkaufen auf DaWanda
9 – Interview / Jana von „ambaZamba“ über das Verkaufen auf DaWanda
10 – Interview / Sarah von „Mädchenkram“ über das Verkaufen auf DaWanda

Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben!

Ist das nicht verrückt? Bei 15 Grad plus schieben in unserem Garten schon die Osterglocken ihre Köpfe aus der Erde. Ich glaub, der Weihnachtsmann sollte sich dringend mal eine kurze Hose zulegen. Trotz dieser frühlingshaften Adventszeit wünsche ich euch herrliche Weihnachten, ganz entspannte Feiertage und eine gut gelaunte Zeit mit euren Liebsten! … Bis bald!

PS: Nee, eine lange Weihnachtspause gibt’s hier nicht. Am 27.12. erobert traditionell der Osterhase unser Wohnzimmer, und ich verrate euch im letzten Blogpost meiner DaWanda-Artikelserie, ob sich der Verkauf genähter Sachen für mich lohnt und wie ich mir die Zukunft meines Shops vorstelle. Jetzt wird Tacheles geredet…

Pimp dein Silvester-Outfit! – Glitzerblingbling-Armbänder aus Korkstoff! {Blogger-Adventskalender}

Was für ein großartiger Blogger-Adventskalender! Jeden Tag schaue ich gespannt bei Frau Scheiner, was sich meine Bloggerkolleginnen so ausgedacht habe. Einfach fantastisch! Und heute ist es so weit: Türchen Nummer 17 – Ich bin an der Reihe.

Liebe Anita! Danke, dass ich Teil deiner tollen Weihnachtsaktion sein darf. Es ist mir eine große Freude und Ehre. Schau, das habe ich mir für dich und deine Leser ausgedacht:

Pimp dein Silvester-Outfit! - Glitzerblingbling-Armbänder aus Korkstoff

Ein kleines, feines DIY, mit dem ihr garantiert jede Silvesterparty rockt: Glitzerblingbling-Armbänder aus Korkstoff, verziert mit Paillettenband oder aufbügelbaren Nieten. Ruckizucki gemacht und ein toller Hingucker für euer Happy-New-Year-Outfit.

Diese Materialien und Werkzeuge braucht ihr dafür zu Hause: 

  • Korkstoff
  • Mini-Druckknöpfe (8 mm oder 10 mm) / Jersey-Druckknöpfe (10 mm oder 12 mm)
  • Paillettenband, Nieten zum Aufbügeln oder Anhänger/Perle mit großem Loch
  • Sekundenkleber, Bastelkleber
  • Hammer oder alternativ Zange zum Anbringen von Druckknöpfen

Korkstoff
Ich habe zum ersten Mal mit Korkstoff experimentiert und bin absolut begeistert. Gerade für Armbänder eignet er sich perfekt. Er lässt sich sehr leicht mit dem Rollschneider in Streifen schneiden, franst nicht aus und ist sofort ganz weich und warm am Handgelenk. Nähen, Besticken, Bekleben, Bügeln – Geht alles. Mit dem Korkstoff könnt ihr euch so richtig kreativ austoben. Es gibt ihn in mehreren Farben z. B. bei Nähwelt Flach.

Pimp dein Silvester-Outfit! - Glitzerblingbling-Armbänder aus Korkstoff

Die Länge des Armbands
Wie lang ihr das Armband zuschneidet, hängt davon ab, ob ihr es locker oder eher eng mögt. Mein Tipp: Probiert vorher mit einem Streifen Papier aus, welche Länge für euch die richtige ist. Ich habe meine Armbänder 20 cm lang zugeschnitten. Mein Handgelenk misst 15 cm. Plus 5 cm für den Verschluss und ein bisschen Luft, damit es angenehm locker sitzt.

Die Breite des Armbands
Die Bänder mit Pailletten und Nieten habe ich 1,5 cm breit zugeschnitten. Das schmale Band ist 0,75 cm breit, damit es durch den Glitzerstern-Anhänger passt.

Pimp dein Silvester-Outfit! - Glitzerblingbling-Armbänder aus Korkstoff

Der Verschluss
Ihr könnt die Bänder mit Kam Snaps verschließen. Schicker sehen aber silberne Druckknöpfe aus. Von Prym gibt es eine Sorte mit Perlmuttknopf. Die finde ich richtig toll. Ich habe übrigens keine spezielle Zange zum Anbringen der Druckknöpfe benutzt. Ein normaler Hammer und das kleine Plastikwerkzeug, das in der Packung drin ist, reichen völlig aus. Die beigefügte Anleitung erklärt, wie’s gemacht wird.

Pailletten, Nieten & Anhänger
Paillettenband gibt’s in Silber, Gold, Blau, Pink und vielen anderen tollen Farben. Es lässt sich ganz einfach auf die gewünschte Länge zurechtschneiden und mit Sekunden- oder Bastelkleber aufkleben. Ich war sehr gespannt, ob der Korkstoff es verträgt, wenn ich Nieten aufbügle. Aber tadaa, geht einwandfrei und sieht super aus.

Mit diesen wenigen Materialien zaubert ihr euch in 5 Minuten ein tolles Glitzer-Armband. Fehlt nur noch ein schönes Outfit, und los geht’s zur Silvesterparty!

Viel Spaß!

http://www.frauscheiner.de/blogger-adventskalender-2015.html

Blogger-Adventskalender bei Frau Scheiner (KLICK)

Verlinkt bei RUMS.

Verlosung Fuchs-Linkparty | Und die glücklichen Gewinner sind…

Werbung
Mr. Random und das Glück haben entschieden. Die Würfel sind gefallen. Die Chance, etwas zu gewinnen, war sensationell gut: etwa 1 zu 8. Das Ergebnis ist wie immer überraschend…

Ich hatte euch ja gefragt, welche Gewinne euch am besten gefallen. Weil aber so oft die gleichen Preise oder gar keine Vorlieben genannt wurden, habe ich beschlossen, die Gewinne jetzt ganz einfach nach der Reihenfolge zu verteilen – in der Hoffnung, dass sich jeder über seinen Gewinn freut. Das heißt: Wer als erstes gezogen wurde, bekommt Gewinn 1, das 2. gezogene Los erhält Gewinn 2, usw. Es ist also alles Zufall.

Ich habe alle Teilnehmer durchnummeriert, und diese Personen wurden vom Zufallsgenerator der Reihe nach ausgespuckt:

1. seWingz
Liebe Annette, du gewinnst einen 30-Euro-Gutschein von der Eulenmeisterei. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Stoffe-Shoppen!

 

Fotos zur Verfügung gestellt von Herr und Frau Krauss

2. Allie & Me design
Liebe Gesine, herzlichen Glückwunsch zu 15 Buchstabenkarten aus dem Shop von Herr und Frau Krauss!

 

3. SyFlinga
Liebe Katrin, Mr. Random glaubt wohl, dass dein Webband-Vorrat zur Neige geht. Du gewinnst das Farbenmix-Paket! Herzlichen Glückwunsch!

 

Foto zur Verfügung gestellt von Lemonata

 

4. beakrea
Liebe Bea, du darfst dir aus dem Shop von Lemonata drei wunderbare Häkelanleitungen aussuchen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Foto zur Verfügung gestellt von Kullaloo

5. Contadina’s Way
Liebe Sabine, dann hoffen wir mal, dass auch etwas für Elefantenmamas dabei ist. Du gewinnst das Buch „Kuschelfreunde“ von Kullaloo. Herzlichen Glückwunsch!

 

Foto: Cherry Picking

6. Immer mal was Neues
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ina, zu 2 Meter Sweatstoff von Cherry Picking! Ich bin sicher, du weißt etwas damit anzufangen.

Ich gratuliere euch ganz herzlich und bedanke mich bei allen, die bei der Fuchs-Linkparty und der Verlosung mitgemacht haben. Die Linksammlung bleibt natürlich weiterhin zum Anschauen und zum Inspirieren-Lassen online.

Habt noch einen schönen 3. Adventsabend, ihr Lieben!

Hüpf jetzt in den Lostopf ! – Große Verlosung für alle Teilnehmer der Fuchs-Linkparty {Werbung}

Werbung
Die Türen sind geschlossen. 484 superschöne DIY-Projekte rund um den Fuchs haben wir gemeinsam in den letzten zwei Jahren in meiner Linksammlung verewigt. Jedes einzelne Werk mit so viel Liebe und Kreativität umgesetzt…

Natürlich bin ich auch ein bisschen wehmütig, dass die Party zu Ende gegangen ist. Aber ich denke, manchmal muss auch etwas beendet werden, damit Platz und (Gedanken-)raum für etwas Neues entstehen kann. Also bitte nicht traurig sein! Zum Trost darf ich heute ganz tolle Gewinne verlosen. Sechs von euch haben die Chance, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Ich bin ganz aufgeregt, denn das ist die größte und schönste Verlosung, die es bisher in meinem Blog gab…

Ich freue mich und bin sehr stolz, dass ich diese sechs Sponsoren gewinnen konnte:

Eulenmeisterei ☆  Herr und Frau Krauss  ☆  Farbenmix  ☆  Lemonata  ☆  Kullaloo  ☆   Cherry Picking

 

1. Gewinn: Ein 30-Euro-Gutschein von der Eulenmeisterei – Biostoffe
Dass ich ein großer Fan der Eulenmeisterei bin, ist wohl kein Geheimnis mehr. Ich vernähe gerne Biostoffe und liebe die Auswahl, die Silvia von der Eulenmeisterei in ihrem Shop trifft. Sie bietet feine, hochwertige Qualitätsstoffe von Birch, Monaluna und anderen Labels an – meist in sanften, ruhigen Farben. Und das Tolle: Silvia nimmt nicht nur Einzelstoffe in ihren Shop auf, sondern oftmals ganze Stoffserien, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Der Service ist spitze und der Kontakt immer sehr herzlich. Deshalb kaufe ich gerne bei Silvia und freue mich, dass sie dem Gewinner Nr. 1 einen 30-Euro-Einkaufsgutschein spendiert.

 

2. Gewinn: 15 Buchstabenkarten nach Wahl von Herr und Frau Krauss
Ann-Cathrin von Herr und Frau Krauss habe ich auf der Blogst kennen gelernt. In einer Vortragspause standen wir zusammen am Fenster, schauten auf den Kölner Dom und kamen ins Gespräch. Ann-Cathrin war mir sofort sympathisch. Ich wusste gar nicht, welchen Blog sie schreibt und dass sie auch einen Shop führt, aber als sie mir ein paar ihrer Produkte auf dem Smarthpone zeigte, war ich sofort begeistert. Besonders die tollen Deko-Buchstaben sind ein Renner in ihrem Shop. Auf eine Bilderleiste gestellt oder mit Washi Tape an die Wand geklebt, versprühen die A6-Karten jede Menge Typo Love. Ann-Cathrin spendiert dem Gewinner Nr. 2 insgesamt 15 Buchstabenkarten, die er/sie sich selbst aussuchen darf.

Fotos zur Verfügung gestellt von Herr und Frau Krauss

 

3. Gewinn: Stylefix + Stylefix Patches + 30 Webbänder von Farbenmix
2012 habe ich das Nähen für mich entdeckt. Wenn ich an diese Anfänge zurückdenke, dann ist die Zeit untrennbar mit einem Namen verknüpft: Farbenmix. Die E-Books von Farbenmix waren die ersten, die ich mir gekauft habe, und noch heute nähe ich sehr gerne nach diesen Anleitungen. Natürlich habe ich auch unzählige bunte Farbenmix-Webbänder in meinem Fundus und greife oft auf das praktische Stylefix zurück. Deshalb freue ich mich sehr, dass Sabine von Farbenmix für Gewinner Nr. 3 diesen tollen Preis zusammengestellt hat: eine Rolle Stylefix, 60 Stylefix-Patches und sage und schreibe 30 Webbänder, alle 1 Meter lang. Dazu noch ein Stapel bunter, witziger Farbenmix-Postkarten.

 

4. Gewinn: 3 Häkelanleitungen nach Wahl von Lemonata
Auf der Suche nach einer Anleitung für einen gehäkelten Fuchs bin ich in der Weihnachtszeit 2013 bei Lemonata gelandet. Lemonata ist das Label von Tesca, die in ihrem DaWanda-Shop Anleitungen für kleine Häkel-Accessoires anbietet: Füchse, Apfeljäckchen, Becherwärmer, Utensilos, Tannenzapfen, Weihnachtskugeln – eins süßer als das andere! Tesca erklärt in ihren toll gemachten, reich bebilderten E-Books , wie das alles gehäkelt wird. So ist es auch mir Häkelhonk tatsächlich gelungen, ein Fuchsmädchen zu häkeln. Der Gewinner Nr. 4 darf sich im Shop von Lemonata drei Häkelanleitungen aussuchen.

Foto zur Verfügung gestellt von Lemonata

 

5. Gewinn: Ein Exemplar des Buchs „Kuschelfreunde“ von Kullaloo
Als ich mit Kati und Tini vor einigen Wochen auf der Kreativ Welt Messe in Frankfurt war, haben wir dort die sympathische Juliane von Kullaloo getroffen und einen kleinen Plausch gehalten. Bei der Gelegenheit konnte ich auch einen Blick in ihr neues Buch „Kuschelfreunde“ werfen. Ein tolles Nähbuch mit Anleitungen und Schnitten für 20 zuckersüße Kuscheltiere! Besonders Fuchs Fred, die Eule Kulla und das Äffchen Flying Fips haben es mir angetan, aber auch Roboter „Guuni“ finde ich richtig klasse. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich im Namen von Juliane ein Exemplar von „Kuschelfreunde“ verlosen darf. Mit dabei sind Labels zum Aufnähen und Stickdateien zum Downloaden.

Foto zur Verfügung gestellt von Kullaloo

 

6. Gewinn: 1 Meter Sweat Stormy Rain + 1 Meter Sweat Stormy Wonder von Cherry Picking
Ebenfalls ein großer Fuchsfan ist ohne Zweifel Anke von Cherry Picking. Wer kennt nicht ihren Mister Fuchs? – Der süße Kerl ziert Stoffe, Webbänder, Tassen, Notizblöcke, Einladungskarten und lächelt mich hier in meinem Nähzimmer von allen Seiten an. Auch in der Fuchs-Linkparty ist er viele Male vertreten. Dem Gewinner Nr. 6 spendiert die liebe Anke 1 Meter Sweat Stormy Rain und 1 Meter Sweat Stormy Wonder.

Foto: Cherry Picking

 

Ein Jammer, dass ich nicht mit in den Lostopf hüpfen kann. Mister Fuchs mit grünem Regenschirm würde mir auch sehr gut gefallen. Aber ich finde alle Gewinne absolut fantastisch und ich freue mich, dass ich sie an euch weitergeben darf. Wie ihr bei der Verlosung mitmachen könnt, erfahrt ihr jetzt unter den Teilnahmebedingungen. Bitte lest sie euch aufmerksam durch.

Teilnahmebedingungen:

  • Am Gewinnspiel teilnehmen kann jeder, der mindestens 1-mal bei der Fuchs-Linkparty mitgemacht hat, d. h. wenigstens einen Blogpost verlinkt hat. Jeder Teilnehmer wird 1-mal gezählt, unabhängig von der Anzahl seiner Beiträge.
  • Um teilzunehmen, musst du unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen und mir erzählen, welches deiner eigenen Fuchs-DIY-Projekte dein liebstes ist.
  • Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat.
  • Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 11.12.15. Am 13.12.15 wird per Zufallsgenerator ausgelost. Die Gewinner werden hier im Blog bekanntgegeben und per E-Mail benachrichtigt.
  • Name und Adresse der Gewinner werden an die Sponsoren weitergegeben, damit diese die Gewinne zusenden können.
  • Ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen führt zum Ausschluss aus diesem Gewinnspiel.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibt mir bitte auch in den Kommentar, welche drei Gewinne euch am besten gefallen. Ich versuche dann, so gut es geht, bei der Verlosung darauf Rücksicht zu nehmen. Es wäre ja Quatsch, Stoff zu gewinnen, wenn man gar nicht näht.

Und nun seid ihr dran! Macht mit, kommentiert und gewinnt einen der sechs tollen Preise!

Ich drück euch ganz feste die Daumen.

Sei ein Fuchs, mach mit! – Große Verlosung zum Ende der Fuchs-Linkparty

Der Countdown läuft.
Nur noch diese Woche! Dann schließt die Fuchs-Linkparty ihre Pforten.

Fotos: Knuddelwuddels, Annele B., tepetua, mipamias, Gelbkariert, Sam Fenie, verfuchstundzugenäht, Lockwerke, Der Rabe im Schlamm, Selbermacherin,  Allie & Me design, stitchydoo, Arctopholos, B.Kid, Frau Locke näht

Update 2025: Manche Links habe ich entfernt, weil die Blogs nicht mehr existieren oder auf privat gestellt wurden.

Auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Mehr als 460 wundervolle DIY-Projekte rund um den Fuchs habt ihr in den letzten zwei Jahren bei mir verlinkt. Der Fuchsbau platzt aus allen Nähten: Kissen, Taschen, Kleidung, Kostüme, Schmuck, Kuscheltiere und vieles, vieles mehr. Der absolute Wahnsinn!

Als Dankeschön dafür, dass ihr zwei Jahre lang so fleißig eure Füchse zu meiner Linksammlung geschickt habt, möchte ich euch zum Abschluss mit einer großen Verlosung überraschen. Ganz tolle Sponsoren konnte ich dafür gewinnen. Die Eulenmeisterei, Farbenmix, Cherry Picking und einige andere haben tolle Preise zur Verfügung gestellt. Lasst euch überraschen!

Also nix wie ran an die Nähmaschine, Häkelnadel oder Pinsel und Farbe! Bis zum Sonntag, den 6.12.15, könnt ihr noch etwas Fuchsiges kreieren und euren Blogpost verlinken.

Nur wer an der Fuchs-Linkparty teilgenommen hat, kann anschließend in den Lostopf hüpfen. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Beiträge verlinkt wurden. Jeder Teilnehmer wird 1-mal gezählt. Die genauen Teilnehmerbedingungen und welche Preise winken – das erfahrt ihr nach Ende der Fuchs-Linkparty, also nächste Woche.