Handytasche | Probenäher gesucht – Hast du Interesse?

Vor zwei Jahren habe ich hier im Blog Handytaschen gezeigt, die sich seither großer Beliebtheit erfreuen. Immer wieder werde ich nach einem Schnittmuster gefragt, und nun ist es endlich soweit! Ich habe ein E-Book dazu geschrieben und suche ein paar zusätzliche Probenäher, die Lust haben, die kinderleichte Anleitung auf Herz und Nieren zu testen. Wie sieht’s aus? Hast du Interesse?

Die Handytasche

Das E-Book enthält Schnittmuster für drei verschiedene Größen. Das Handy wird also nicht individuell ausgemessen, sondern es gibt Standardgrößen. Das große Schnittmuster kann übrigens auch super als Stiftetasche verwendet werden.

Was den Verschluss angeht, hast du die Wahl zwischen Öse oder Knopf. In beiden Fällen brauchst du eine Gummikordel. Abgesehen davon benötigst du nur zwei Baumwollstoffe und Volumenvlies (z. B. H 630). Auch der zeitliche Aufwand ist überschaubar. In ca. 30-60 Minuten ist eine Handytasche fertiggestellt.

Voraussetzungen fürs Probenähen

★ Du hast vom 18. Juli bis zum 5. August 2020 Zeit.
★ Du kannst mir ein ehrliches, konstruktives Feedback zur Nähanleitung geben.
★ Du bist in der Lage, 2-3 schöne Fotos zu machen und mir bis zum 5. August zu schicken.
★ Du bist damit einverstanden, dass ich deine Fotos für Werbezwecke im E-Book, auf meinem Blog, in meinen Shops, auf Instagram und Facebook veröffentlichen darf. Natürlich immer mit Verweis auf dich.

Nähanfänger, traut euch!

Die Handytasche ist ein tolles Anfänger-Nähprojekt und eignet sich sogar für Kinder. Sie ist also nicht schwer zu nähen. Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht nur alte Hasen, sondern auch Nähanfänger Interesse hätten, am Probenähen teilzunehmen.

Facebookgruppe

Wenn du bei Facebook angemeldet bist, kann ich dich in meine Probenäh-Gruppe aufnehmen. Dort kannst du dich mit mir und den anderen Probenähern austauschen. Das ist eine tolle Sache, weil man in der Gruppe diskutieren und Erfahrungen teilen kann, aber es geht auch ohne Facebook. Wir können gerne auch per E-Mail kommunizieren.

So kannst du dich für das Probenähen bewerben:

Hinterlass mir bitte bis zum 18. Juli 2020 unter diesem Blogpost einen Kommentar und erzähl mir kurz, warum dich das Projekt interessiert. Wenn du einen Blog hast oder bei Instagram oder Facebook aktiv bist, schreib mir, wo ich dich finden kann. Ich würde mir gerne ein paar deiner Nähwerke anschauen.

Am Samstagabend, den 18.7.2020 werde ich die Probenäher auswählen und die Anleitung inklusive Schnittmuster per E-Mail verschicken. Nun bin ich gespannt, ob ich dein Interesse geweckt habe und freue mich auf deinen Kommentar. Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit!

*******
NACHTRAG – Meine Güte, so viele Interessenten! Und das im Sommer und in der Urlaubszeit. Damit hatte ich nicht gerechnet. Weil es jetzt schon so viele Bewerberinnen sind und mir die Entscheidung jetzt schon unendlich schwerfällt, breche ich meinen Aufruf vorzeitig ab. Bitte nicht mehr kommmentieren. Es wird bestimmt in naher Zukunft eine neue Möglichkeit geben, an einem Probenähen teilzunehmen. Ich hab da nämlich noch ein paar Projekte in der Schublade liegen. 😉

VIELEN DANK für euer Interesse und die vielen lieben Kommentare! Ich hätte euch am liebsten alle genommen, aber das ging leider nicht. Wer keine Benachrichtung von mir bekommen hat, bitte nicht enttäuscht sein! Jede von euch wäre eine Bereicherung für mein Probenäh-Team gewesen. Es hat keine tiefergehenden Gründe, warum ich jemanden nicht ausgewählt habe. Ich hatte einfach nicht genügend Plätze zu vergeben.

69 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    ich würde die Handy-Tasche sehr gern für dich Probenähen. Ich habe im Testzeitraum Urlaub (zu Hause), genügend Material vorhanden, richtig Lust mal wieder etwas Schönes für mich zu nähen und außerdem könnte mein Handy eine zusätzliche „Verpackung“ gut gebrauchen.
    Viele Grüße!
    Tina

  2. Marion K.

    Hallöchen, ich hätte große Lust Dich zu unterstützen. Alle meine Zeitfresser sind abgearbeitet, Märkte gibt es dieses Jahr nicht und der Urlaub wird in Deutschland verbracht. Einmal habe ich schon am Probenähen teilgenommen, das war superklasse.
    Gummikordel müsste ich besorgen, aber das stellt kein Problem dar. Vlies und Knöpfe sind vorhanden und Stoffe sowieso.

  3. Uiuiu ich traue mich mal, habe noch nie Probe genäht und würde mich freuen das mal ausprobieren zu dürfen. Denn manchmal ärgere ich mich über Anleitungen oder unübersichtliche Fotos und Beschreibungen, und so hätte ich die Möglichkeit mal die andere Seite zu betrachten. Nähen und Fotos sind kein Problem. Also ich wage mich in den Lostopf.

  4. Hi, ich habe große Lust, die Nähanleitung für die Handytasche zu testen. Ich bin auf der Suche nach DER besten Tasche für mein Smartphone…. LG

  5. Hallo Katharina,

    ich würde sehr gerne das Täschchen nähen. Meine neue Bernina muss ja auch benutzt werden 😉 Erfahrungen mit Probenähen habe ich auch da ich seit 3 Jahren für Nadra nähe 🙂

    Viele liebe Grüße
    Jennifer

  6. Annja Jacobsen

    Liebe Katharina,
    ich habe an sowas noch nie teilgenommen. Das fühlt sich spannend an!
    Deine Handytasche gefällt mir sehr gut, sowas liebe ich einfach.
    Anfängerin bin ich nicht, aber auch kein Profi. Bei Nähanleitungen tue ich mich manchmal schwer. Vielleicht bei deiner nicht? ;o)
    Bitte wähle mich aus. Ich habe riesig Lust dazu.
    Lieben Gruß, Annja

  7. Nicole Hochhaus

    Würde gerne Probenähen. Nähe seit dem ich denken kann 😊
    Habe Zeit und Lust was schönes zu nähen. Ich probiere gerne neue Sachen aus. Habe schon viele Taschen und Täschchen genäht. Meine Bekannten waren immer sehr begeistert. So das ich hinterher für mich keine mehr hatte.

  8. Gabriele Sasvari

    Hallo Katharina,
    Ich würde gerne für dich Probenähen.
    Ich nähe bei uns in der Schule mit 5 – 7 Klasse über ein Projekt „Fit for life“ und auch mit behinderten Kindern.
    Da ich aber zur Zeit in die Schule nicht darf, hätte ich Zeit für dein Probenähen.
    Grüsse Gabriele

  9. Die Handtaschen gefallen mir sehr!
    Ich würde mich sehr freuen, meinen Stoffvorrat beim Probenähen zu minimieren. Zeit hätte ich natürlich auch für genügend Bilder. Meine Nähmaschine freut sich auf ein neues Projekt! 🙂

  10. Barbara Dörig

    Oh, das sieht sehr interessant aus. Ich liebe kleine Täschchen! Das würde ich sehr gerne nähen : ) Ich habe viel Näherfahrung. Habe auch schon bei einigen Probenähen mitgemacht. Seriöses Feedback garantiert. Du findest mich auf Instagram unter bee_dee_swiss_made

  11. Gaby Schottmüller

    Hallo, ich würde gerne einmal Probenähen. Auf meinem Instagram Account @wellipatchwork kannst du sehen, was ich bisher gemacht habe. Unter anderem habe ich auch bei den 6Köpfen12Blöcke mitgemacht. Ein paar Taschen sind auch schon entstanden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
    Liebe Grüße
    Gaby

  12. Liebe Katharina,
    Sehr gerne würde ich dich beim Probenähen unterstützen. Sara&Tom kennst du ja bereits 🙂 da wir erst am 10.8. in den Urlaub gehen, passt der Zeitraum perfekt. Die Taschen sehen wunderbar aus und mein Handy könnte mindestens eine neue vertragen.
    Viele liebe Grüße,
    Sara

  13. Hallo liebe Katharina, zu aller erst: Ich bin ein ganze großer Fan von deinem Blog ungefähr genauso lange wie ich nähe. Ich nähe seit 2015 und bin kurz darauf auch auf deinen Blog gestoßen und habe mich verliebt.

    Ich stöbere und schaue mir so gerne deine Werke an und lass mich immer zu gerne davon inspirieren. Schon oft habe ich mal einen Probenähaufruf von dir gelesen, aber mich einfach nicht getraut mich zu bewerben.

    Dieses Mal möchte ich mein Glück bei dir versuchen! Ich habe fast alle deine E-Books und auch schon ein paar Sachen des öfteren genäht. Ich mag deine Ideen und Werke wirklich immer sehr, sehr gern.

    Ich würde zu gerne diese süße Handytasche für dich Probenähen. Nach einer kleinen Nähpause habe ich große Lust. Auch Zeit, reichlich Stoffe und Material sind bei mir genügend vorhanden.

    Auf Facebook findet man mich auch. 🙂

    Wenn du magst kannst du dir gern ein Bild von mir machen. Auf Instagram findest du mich unter zaubernahnna.

    Ganz liebe Grüße,
    Anna

  14. Heidemarie D

    Da wäre ich doch gerne dabei. Die Täschchen sehen aus wie wunderbare künftige Geschenke 😍. Zeit und Material sind reichlich vorhanden und die Fotos sollten kein Problem darstellen

  15. Hi,

    Ich hab auch volle Lust auf Probenähen. Auf meinem instagram-account _eli_sew_ bekommst du einen Einblick in manche meiner Werke (bin aber ein bisschen ig-faul – ich nähe lieber als zu posten…).
    Besonders Täschchen und so Kleinzeug liebe ich – das geht auch schnell mal zwischendurch und macht Freude. Verwende dazu gerne selbst-gebatikten Stoff (Shibori-Technik) – mein Glück, dass das gerade so im Trend ist.
    Bezüglich Tipps und Kritik zur Nähanleitung möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich über ein Trainerinnen/Didaktik-Zertifikat verfüge, was bei solchen Unterfangen hinlfreich ist.
    Zum Fotografieren hab ich eine Spiegelreflex und würde natürlich für diesen Anlass qualitativ höherwertige Fotos als auf ig machen! Drücke die Daumen, dass es klappt und hinterlasse liebe Grüße, Marielisa

  16. Hallöchen.
    Ich hätte auch total Lust, Deinen Schnitt zu testen. Meine letzte genähte Handytasche ist ein paar Jahre im Einsatz gewesen und nun ganz schön zerfetzt. Zeit für eine Neue. Dazu habe ich mir zum Geburtstag eine neue Nähmaschine gegönnt und die freut sich über Nähfutter.
    Ich bin bei insta unter Räuberabenteuer zu finden, allerdings sind da kaum Nähwerke zu sehen. Ich hoffe trotzdem, dass ich die Möglichkeit des Probenähens bekomme.
    Herzliche Grüße, Marion

  17. Susanne Mohr

    Liebe Katharina,
    ich würde furchtbar gerne für dich probenähen. Mein Handy könnte dringend eine so tolle Tasche gebrauchen. Im genannten Zeitraum habe ich Zeit und es ist genügend Stoff vorhanden. Auf Instagram habe ich eine kleine Seite und du findest mich unter @mohrlinchen. Würde mich sehr freuen wenn es klappt.
    Viele liebe Grüße Susi

  18. Jana Sibold

    Liebe Katharina,
    ich möchte auch gern mitmachen. Ich bin auf Instagram und Facebook und hätte zum genannten Zeitraum Zeit.

    Nun würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein.

    Liebe Grüße
    Jana

  19. Sonja Rummel

    Hallo Katharina,
    ich würde sehr gerne für dich probenähen, einfach weil ich Handytaschen aus Stoff viel lieber mag als Kunststoffhüllen, die fühlen sich viel schöner an. Ein Blog habe ich nicht mehr, aber ich kann dir gerne Fotos schicken. LG Sonja

  20. Hallo Katharina, dass würde ich gerne für dich testen. Deine Schnittmuster haben mich bis jetzt immer alle überzeugt und waren gut umzusetzen, Material sollte eigentlich alles da sein und trotz Arbeit in der Zeit, würde ich ein Entspannungsprobenähen gerne mitmachen. Denn ein paar Stunden findet man immer. Fotos steuere ich gerne bei, bin auch auf Instagram zu finden.

  21. Huhu, würde natürlich auch sehr gerne beim Probenähen mitmachen 😍
    Nähe, sticke & plotte …
    bin nicht aktiv bei Facebook od Instagram, könnte aber Bilder schicken.

    Fotos, Stoff, Zeit & mega Spaß …… bekomme ich hin 🥰 LG

  22. Hallo. Ich würde gerne Probenähen 🙂
    Ich hab Grad viel Zeit und meine Sachen zeig ich gerne auf Facebook und Instagram unter dem Namen ra.ben.mutter
    Würde mich sehr freuen wenn es klappt. Liebe Grüße Barbara

  23. Liebe Katharina,
    ich würde mich riesig freuen, Dich beim Probenähen unterstützen zu dürfen! Ich lese Deinen Blog schon sehr lange und bin begeistert von Deinen tollen Sachen und auch von Deinen ebooks.
    Es wäre für mich eine große Freude, von Dir als Probenäherin ausgesucht zu werden.
    Auf facebook und instagram findest Du mich unter Stoffimpressionen.de😊
    Ganz viele liebe Grüße,
    Friederike 😊

  24. Liebe Katharina,

    ich würde sehr gerne für Dich probenähen. Ich habe genug Zeit und viel Lust dazu. Damit habe ich eine gute Entschuldigung, mich vor dem Nähen des nächsten Kleidungsstücks zu drücken.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin @Kikisews

  25. Hallo, ich habe mir letzte Woche ein neues Smartphone gekauft und da würde eine Tasche sehr gut passen. Ich freue mich, wenn ich sie Probenähen darf.
    Liebe Grüße Pia

  26. Conny (Corinna) Matz

    Liebe Katharina, ich mag deinen Blog und seine Werke. Ich liebe es Taschen und Täschchen zu nähen. Meinen Blog habe schließen müssen, weil die Kosten für einen nicht kommerziellen Blog einfach zu hoch wurden. Du findest mich auf Instagram unter @sewsister_one bei Facebook bin ich auch. Ich bin weder Anfängerin noch Profi, irgendwo dazwischen. Ich würde mich freuen, wenn ich für dich probenähen darf. Liebe Grüße Conny

  27. Ingrid Pawlaczyk

    Toll, ich würde sehr gerne Probenähen, allerdings kann ich ein E-Book leider nicht ausdrucken, da ich derzeit keinen Rechner habe. Wenn Du mir aber einen Papierschnitt zukommen lassen würdest, wäre das ganz toll. Zeit habe ich genug, bin Rentnerin und Näherfahrung habe ich auch, siehe Instagram. Würde mich sehr freuen, wenn ich mitmachen dürfte, liebe Grüße Ingrid

  28. Hallo Katharina!
    ***aaahhhh ich ich ich **** 😍
    Auch ich würde sehr gerne die Tasche Probenähen! Ich habe eine kleine, feine Internetseite unter http://www.jamaju.de, auf der ich meine Werke präsentiere. Und dies sind ganz oft Taschen, Täschchen, Rucksäcke & Co. Als „Täschletante“ (so der Untertitel meiner Seite 😄) bin ich immer auf der Suche nach einfachen und vor allem praktischen Nähideen, um anderen eine Freude zu machen. Ich durfte schon ein paar Mal Probenähen, die Ergebnisse findest Du auf meiner Seite. Vielleicht spricht das für mich 🙈
    Viele Grüße, Janine

  29. Michaela

    Hallo
    Ich nähe gerne einfache und schöne Sachen und würde gerne mal bei einem Probenähen mitmachen, ausserdem könnte mein Handy mal eine Tasche gebrauchen 😃🙈

  30. Ronja Zw

    Huhu 🤗 ich hätte auch Lust als Probenäherin zu fungieren… 😊 ich zähle mich noch zu den Neulingen 🤪
    Auf Instagram bin ich als kleinehexe110 unterwegs…
    Ich würde mich freuen, von dir zu hören 😃🤗
    Liebe Grüße Ronja

  31. Michaela - wollfühlend

    Hallo Katharina,
    es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich an einem Probenähen teilgenommen habe, aber dein kleines Täschchen lockt mich. 😊 ich mag so kleine Täschchen. Schnell genäht und immer gut für ein Mitbringsel. Anfänger bin ich zwar nicht gerade, aber Spass am Täschchen nähen ist immer da! Bei FB bin ich auch unterwegs.
    Liebe Grüße
    Michaela

  32. Bianca (by.anka)

    Mein Name ist Bianca und ich würde soooo gern Deine Anleitung auf Herz und Nieren prüfen!!
    🙂
    Leider hat es mich noch nicht getroffen, wenn es ums Probenähen ging…..aber vielleicht ja diesmal.
    Du findest mich unter @by.anka.
    Ich habe mir vor 10 Jahren das Nähen selbst beigebracht und traue mich immer mehr… unter anderem mich bei Dir zu bewerben.

    Ganz liebe Grüße

    Bianca

  33. Hallo!
    Ich würde dich bei der Umsetzung des Ebooks unterstützen. Stoffe, Volumenvlies, Gummi, Ösen, Knöpfe und Tüddelzeug sind immer im Haus. Da die 7-jährige Sommerferien hat, könnten wir doch glatt mal verschiedene Größen testen und einen blutige Anfängerin und eine mit 7 Jahren Näherfahrung bieten. 😉
    Fotos kriege ich mit der Kamera meines Mannes hin.
    Falls es passt, melde dich gerne.
    Ansonten bei Instagram si.na.eht

    • Petra Zimmermann

      Hallo Katharina, ich wollte schon lange mal probenähen! Die Handytasche wäre perfekt für einen Anfängerkurs „Einfache Sachen nähen“, den ich demnächst in meinem Freundeskreis anbieten möchte. Einige meiner Näharbeiten kannst du bei instagram unter pedisign_bc anschauen. Ich schau regelmäßig und gerne deinen Blog und mir gefällt dein Stil sehr gut. Ich würde mich freuen, dabei zu sein!

  34. Viky Kuhn

    Hallo, ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Stoffe habe ich genügend und alles andere Material auch und günstigerweise machen wir gerade Urlaub zuhause. Würde mich sehr freuen!! Liebe Grüße Viky (Insta Name: Tuedelue71)

  35. Hallo Katharina, es sind ja schon reichlich Bewerbungen vorhanden, aber ich probiere es trotzdem. Sehr gern würde ich die Handytasche für dich Probe nähen. Sie gefällt mir sehr gut. Bei FB bin ich als margritm und bei Insta als ellyausd unterwegs
    Mein Blog :verstrickt.wordpress.com
    LG margrit

  36. Hallo Katharina,

    ich würde mich sehr freuen beim Probenähen dabei zu sein. Ich nähe gerne kleine oder auch größere Täschchen. Bilder davon sind auf Instagram unter meinem Profil @naehtraum zu finden.
    In letzter Zeit stand die Nähmaschine oft still, daher würde ich mich freuen mit diesem Projekt wieder durchzustarten. Die Materialien habe ich alle zuhause und zeitlich passt es auch.

  37. Barbara_engerlwerk

    Liebe Katharina,
    ich schreibe Dir aus Österreich und würde sehr gerne mal als Probenäherin agieren. Ich habe schon einige Täschchen genäht, am liebsten aber nähe ich Quilts, die ich an meine Liebsten verschenke! Es wäre das erste Mal und ich fände es super interessant Dein Schnittmuster zu testen! Ich habe Dein Mini-Stoffkörbchen nachgenäht, das am Wohnzimmertisch steht und unserer Handcreme und Lippenbalsam als Zuhause dient! Vielleicht klappts ja 😊
    Liebe Grüsse, Barbara

  38. Dagmar R.

    Hallo liebe Katharina… gerne würde ich Dich bei der Handytasche im Probenähen unterstützen 👍 Ich habe schon mehrere Taschen und Täschchen genäht.
    Auf FB und Insta bin ich unter @dagrena‘s handmade zu finden, wo du dir ein Bild von meinen Nähwerken machen kannst 😉🍀

  39. Ich würde gerne für Dich Probenähen. Ich nähe ganz besonders gern Täschchen und Taschen, habe bald Urlaub und Zeit sowie einen großen Stoffvorrat und ein paar Fotos bekomme ich auch hin. Auf Facebook bin ich auch, könnte also in deine Gruppe kommen.

  40. Hallo Katharina,

    ich würde auch gern für dich Probenähen, mir gefallen deine Sachen und der bunte Stil immer sehr gut. Ich würde die Taschen gern nutzen für die Buntstifte vom Sohn, denn die bekommt er auch gut allein wieder zu. Druckknöpfe sind für ihn noch zu fummelig. Stoffreste und Gummi habe ich da, die Einlage müsste ich besorgen, aber ich bin hier sehr gut versorgt mit Stoffläden 😉 Ich habe einen Blog, und bin bei Insta unter @ringellaus zu finden. LG Ina

  41. Steffanie

    Hallo, ich folge dir auf Instagram und habe dort auch einen Account. Nähen ist bei mir ein bisschen in den Hintergrund getreten, aber ich bin gerne kreativ und so ein kleines Nähprojekt finde ich immer interessant. So eine Nähanleitung ausprobieren zu dürfen, würde mir großen Spaß machen. Mein Account bei Instagram ist Steffi_kreativ_

  42. Hallo,
    es würde mich sehr freuen, wenn ich dich unterstützen dürfte. Gerade im Teenageralter ist das Handy ein ständiger Begleiter, soll stylisch aussehen und dabei noch gut verpackt sein…daher finde ich diese Handytasche sehr passend für meine Mädels.
    Auf Instagram findest du einige Werke von mir unter dem Namen @kreativeswohnzimmer
    Liebe Grüße
    Kristin

  43. Hallo Katharina, meine Tochter, 12 Jahre, und ich möchten uns gern als Probenäher Bei Dir bewerben. Meine Tochter näht es seit Anfang des Jahres und wir sind immer auf der Suche nach schönen und einfach umzusetzenden Schnitten für sie. Gern würden wir dich unterstützen und da in NRW gerade Ferien sind, haben wir auch genügend Zeit.

  44. Hi,
    die sind so cool, die Taschen.
    Habe bisher nicht Probe genäht, liebe es aber meinen Horitont zu erweitern. Und ich mag es so gerne, neues zu nähen. Gerne würde ich dir dann ehrlich und konstruktiv mein Feedback dazu geben.

  45. Liebe Katharina, ich würde gerne mitmachen beim Probenähen. Ich fand die Täschchen schon klasse als Du sie letztes Jahr (?) auf deinem Blog gezeigt hast. Ich nähe gerne immer mal andere Projekte und habe schon einiges fertig bekommen (Taschenund auch ein paarKleidungsstücke). Mein Row-by-Row Quillt wartet noch auf einige Reihen, aber Zwischendurch kommt so ein Täschchen genau richtig. LG Claudia

  46. Hallo,

    Ich würde total gern mit nähen, weil ich immer offen für neues bin und kreatives gern unterstütze. Weil ich schon lange nähe und denke ich ein gutes Feedback geben kann und ich fotografiere gern. Die Handy Tasche wäre perfekt für mich, denn entweder suche ich mein Handy oder ich lasse es fallen 🤪. Ich verfolge Deinen Blog und deine Instagram Seite schon lange mit meinem Haupt Profil, mein Nähprofil ist _esy_psy_. LG und vielleicht bis bald

  47. Ich denke, du hast schon eine Menge Probenäherinnen. Vielleicht bin ich ein anderes Mal schneller.
    Oder ich passe in dein Schema und finde noch ein Plätzchen…
    Liebe Grüße
    Andrea

  48. Christin Vollmann

    Sehr süßes Etui,
    würd ich mich richtig freuen drüber, Probenäher zu sein 😊 auf Instagram unter sweetenedbychristin sind ein paar genähte sachen von mir….vlt bis bald

  49. Virginia

    Hallo, ich würde gerne für dich Probenähen, ich habe Zeit und Stoff genug. Außerdem benötig mein Handy eine neue Hülle. 😊 Auf Insta findest du mich unter jeanny_naeht.
    Zähle mich zu den Fortgeschritten, da ich Taschen und Geldbörsen – Erfahrungen habe.

  50. Ines Kuberczik

    Hallo liebe Katharina,
    ich würde auch so gern deine Handytasche probenähen. Auf Instagram bin ich Mamamarly und ich nähe seit 2015. Stoffe habe ich ausreichend da und gute Fotos sollte ich hinbekommen. 😋 Würde mich sehr freuen..🥰

  51. Luni Druetken

    Moin! 🙂
    Da wäre ich wirklich sehr gerne dabei! Mein Handy braucht dringend ein neues Heim… und Dank deines Zeitplans könnte mich die neue Hülle Mitte August schon in den Urlaub an die Nordsee begleiten. 😉
    Auf Facebook bin ich nicht mehr so aktiv, aber das Konto ist vorhanden. 🙂
    Instagram ist mehr mein Ding geworden, du findest mich dort unter : luni_druetken
    Liebe Grüße!

  52. Claudia Gloor

    Guten Morgen
    Da ich schon lange auf der Suche nach einem guten Handytäschchen bin würde ich gerne Probenähen. Ich bin stoffsüchtig und häng an der Nadel🤣. Alles Neue macht mich gwundrig und nur zu gerne würde ich dich unterstützen. Zur Zeit habe ich Ferien und Zeit zum Nähen. Ich hoffe, dass ich dabei bin. Auf Facebook und neu Instagram bin ich dabei. Herzliche bunte Nähgrüsse Claudia

  53. Hallo,
    wirklich eine hübsche Handytasche. Allerdings wäre für mich die größere Variante für Stifte viel interessanter, da ich so die neugekauften Stifte gut und schnell vor meinem Liebsten verstecken kann. 😂
    Materialien habe ich alle da, Zeit zu genüge.
    Ansonsten Nähe ich schon seit ein paar Jahren, aber eher Kleinkram und fange erst jetzt an es regelmäßig zu posten. Auf insta findest du mich unter frolleinzombie

    Liebe Grüße
    Sarah

  54. Anke Döbbel

    Liebe Katharina,
    ich würde gerne am Probe nähen dran teilnehmen,es wäre mein erstes Probe nähen.Ich habe leider keinen Blog, bei Facebook nicht aktiv und bei Instagram bin ich unter adoe zu finden, aber nicht wirklich aktiv.
    Aber ich nähe gerne ,probiere gerne neue Schnitte aus und würde mich freuen wenn ich es auch für Dich testen könnte.
    Stoffe und Zubehör ist vorhanden und freuen sich auch den Einsatz.
    Liebe Grüße Anke

  55. Sabine Neumann

    Hallöchen,
    Ein schönes Etui, welches ich gerne mit meiner Tochter Probenähen würde.

    Wir tüfteln nähen gerne zusammen und da heute unser letzter Urlaubstag anbricht und wir noch ein paar Wochen Ferien haben würde es gut passen.

    Du findest meine Seite bei Instagram #bin_e_naehen. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Sabine

  56. Franziska

    Guten Morgen Katharina,
    ich würde gerne für dich Probenähen. Ich habe Urlaub, der dann in den Mutterschutz übergeht und liebe es kleine Tascherl zu nähen. Material ist alles da und ich könnte direkt loslegen. Sie wäre auch das perfekte Geschenk für meine Hebamme. Auf insta findest du mich als ‚bogomil83‘ ich bin nicht so aktiv am Posten, da ich meine Werke nicht immer fotografiert habe, bevor ich sie verschenke…
    Würde mich freuen. Einen schönen Tag
    Franziska

  57. Hallöchen Katharina
    Mich würde es sehr reizen diese Handytasche zu nähen. Ich bin seit ca. zwei Jahren eine begeisterte Hobbynäherin und liebe es nach Anleitungen zu nähen. Es ist manchmal wie Gehirnjogging für mich. Und ich liebe es Stoffe zusammenzustellen. (und zu kaufen). Du kannst auf Instagram unter wuelchratte gerne meine bisherigen Nähwerke anschauen.
    Nun würde ich mich ja extrem freuen , wenn ich mich zu den glücklichen Probenäherinnen zählen dürfte.
    Wünsche dir eine Kreative Zeit und viele Grüsse aus der Schweiz
    Lilian

  58. Annette Schenk

    Hallo, gerne würde ich für dich probenähen. Ich habe schon ein paar Sachen probegenäht (PP-Blöcke, einen Quilt) und würde gerne mal eine Tasche probenähen. Zeit und Material wäre vorhanden. Schöne Fotos kann ich auch machen. Die Handytasche gefällt mir sehr und mein Handy bräuchte dringend eine neue Hülle die stylisch aussieht! Ich bin auf Insta unter @jeansstern zu finden. Es wäre schön von dir zu hören!

  59. Hallo Katharina,

    ich habe deinen Aufruf bei Instagram gesehen und war direkt Feuer und Flamme.

    Die Handytaschen sehen toll aus, und ich würde diese furchtbar gerne Probe nähen.

    Ich habe natürlich in dem angegebenen Zeitraum Zeit, benötigtes Material habe ich zu Hause und bin in der Lage schöne Fotos zu machen.

    Um dir einen Eindruck über meine Näharbeiten zu verschaffen und ob ich als Probenäher für dich in Frage komme, kannst du gerne auf meinem Instagram Account vorbeischauen:

    helenii_in_love

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Heike

  60. Schon so viele Anmeldungen zum Probenähen, trotzdem würde ich auch gerne mitmachen, hab schon einen Stoff im Kopf, oder eher auf dem Nähtisch.
    LG Angelika

  61. Huiuiui, hier sind schon viele Bewerber 😊 ich stell mich dann mal artig an. Ich habe sowohl ganz viel Zeit und auch sehr viele schöne Stoffe und Tüddelkram um etwas schönes für dich zu zaubern. Fotos mache ich natürlich auch gerne 💕 Für einen ersten Eindruck kannst du bei Instagram MissFunny86 vorbeischauen. Da habe ich einige Fotos von meinen genähten Dingen gesammelt.
    Einen schönen Tag 😄

  62. Christine

    Liebe Katharina,
    Ich würde dich liebend gerne beim Probe nähen unterstützen. Die Handytasche hab ich damals sehr auf deinem Blog bewundert und freue mich jetzt sehr, dass es ein Ebook dazu geben wird.
    Vielleicht hab ich Glück und darf schon vorab mitnähen.
    Du findest mich bei Instagram unter: leckerundnaehen
    Ein schönes Wochenende
    Christine

  63. Hallo Katharina,
    ich habe noch nie etwas Probe genäht und würde es gerne einmal versuchen.
    Die Zutaten sind alle da und die Zeit würde ich mir nehmen.

    Viele Grüße
    Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.