Minitäschchen für meine 2-Kronen-Münze

2 dänische Kronen… Was man sich damit alles kaufen kann!… Öhm, ich glaub, nicht viel. Aber wenn man diese Münze in einen Einkaufswagen-Chip steckt, DANN kann man sich was kaufen.

Ich hab schon lange so ein Minitäschchen für meinen Schlüsselbund haben wollen und mir deshalb mal die dreieinhalb Minuten genommen, eins zu nähen – freestyle, pi mal Daumen, links auf links aus Korkstoff, zwei Nähte, ein Kam Snap. Einfacher geht’s nicht.

Minitäschchen für meine 2-Kronen-Münze

Auch wenn’s echt simpel ist, ich freu mich drüber. Denn nun hab ich immer schnell einen Einkaufswagen-Chip zur Hand.

Das ist ein Beitrag zum diesmonatigen Taschen-Sew-Along 2016, wo das schöne Thema „Klein, aber oho – Minitaschen“ an der Reihe ist. Ebenso verlinkt bei RUMS und Sew Corklicious.

11 Kommentare

  1. Genau die Münze benutze ich auch! Seit unserem Dänemarkurlaub habe ich sie immer mit….die ist einfach viel zu schön zum weggeben!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Das ist mal ein praktisches Teilchen ♥ Mein Chip liegt immer im Auto, aber das Teil am Schlüssel rumzutragen ist natürlich manchmal Gold wert!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

  3. ha! total witzig! bin tatsächlich um die ganzen chip-täschchen rumgeschlichen und hab mir überlegt, obs mal wieder zeit für solch eines ist…
    deine version gefällt mir ausgesprochen gut! das mache ich nach!
    liebe grüße von der ostsee
    marion

  4. Ja guck an ein ganzes Täschchen nur aus Kork *lach*, da wäre "mit Stoff kombinieren" aber auch spannend geworden ;). Total einfach und noch wunderschön, so muss das manchmal aber auch sein. Ich habe noch ein Chip- Täschchen von der lieben Annette, aber so ganz in Kork würde mir ja auch sehr gefallen ? Ganz viele liebe Grüße, Tini

    • greenfietsen

      ha ha ha… 😀 Jaaa, mal nur aus Kork!
      Warum fühl ich mich gerade so ein kleines bisschen veräppelt? *lach*

      Ganz viele liebe Grüße auch an dich, Tini :-*
      Katharina

  5. eine wunderbare Idee und so einfach umzusetzen. Perfekt für meinen Marktstand ende August.
    Habe Snap Pap gefärbt und nach deiner Anleitung werde ich tätig werden.
    Vielen lieben Dank für`s Teilen und die Anregung.
    Ein sonniges Wochenende wünscht
    Christiane

  6. So eine schöne Variante. Das Webband mag ich ja eh und das Täschchen ist so niedlich. Die von Farbenmix aus Stoff habe ich schon ein paar mal genäht, aber das hier passt gerade besser in mein Zeitbudget 😀

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.