Überraschungsgeschenk von meinem Stoff-Zwilling

Wir teilen nicht nur die Begeisterung für Amsterdam, wohnen beide in Hessen und lieben die Farben Grün und Orange, sondern haben auch einen ganz ähnlichen Stoffgeschmack. Das ist Nane und mir schon oft aufgefallen. Als ich letzte Woche über meinen 365-Tage-Quilt berichtete, sagte deshalb mein Stoff-Zwilling: „Hey, ich hab‘ da ein paar Stoffe, die würden sich bestimmt prima in deinem Quilt machen. Hast du Interesse?“

Na, aber hallo! Wie könnte ich da jemals Nein sagen? Einen Tag später fand ich einen Umschlag mit sage und schreibe 28 wunderschönen Stoffstücken in meinem Briefkasten, dazu noch einen Herzanhänger und eine witzige Kiwi-Postkarte. Unfassbar! Hätten wir nicht per E-Mail, sondern von Angesicht zu Angesicht gesprochen, hätte die liebe Christiane an diesem Tag eine ziemlich verdutzte, aber über alle Maßen glückliche Katharina mit großen, leuchtenden Augen erlebt.

Hach, ich freu‘ mich! Nun kann ich in meinem Quilt Stoffquadrate aufnehmen, die mich an Hanni und Holli Hase erinnern. Ich bin ganz verliebt in diese Wärmetierchen mit den bunten Ohren, die Nane mit so viel Liebe und Begeisterung näht und in ihrem DaWanda-Shop verkauft. Dankbar für so viel Großzügigkeit und Bloggerfreundschaft reihe ich mich ein bei Luzia Pimpinellas letzter Ausgabe von beauty is where you find it. Frau Pimpi sagt „Klippo!“, und ich sage „Danke!“

21 Kommentare

  1. ….ich drück Dich ganz doll und freue mich total, dass ich Dir so eine große Freude bereiten konnte !
    Und mit "Stoff-Zwilling" hast Du eine absolut passende Bezeichnung für unseren sehr ähnlichen Stoff- und Farbgeschmack gefunden 😉
    Herzliche Grüße
    Christiane

    • greenfietsen

      Ja, das hast du wirklich! ♥ Vielen, vielen Dank noch mal! Herzliche Grüße, Katharina

  2. Diese Stöffchen hätten tatsächlich von dir sein können.
    Ist ja witzig!
    Und toll von Christiane, dass sie so spendabel ist.

    Viel Spaß beim Vernähen!

    Liebe Grüße
    Ina

    • greenfietsen

      Hihi, das ist ja wirklich witzig! … Ich glaube, Ina, dir kann man 100 Taschen präsentieren, und du würdest mit ziemlicher Sicherheit genau die herausfischen, die ich genäht habe. ❤ Liebe Grüße, Katharina

  3. Du musst ja bald anbauen, Katharina. 🙂

    Nicht nur wegen der tollen Stoffe, die du da in rauen Mengen und einer schöner als der andere, bekommen hast, sondern auch weil deine Familie wächst und wächst.

    Sistas, Zwilinge,… ja wo sollen die denn alle wohnen? 😉

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuschneiden und puzzeln und bin schon auf den April gespannt! 🙂

    Eine tolle Woche
    wünscht dir

    Sabine 🙂

    • greenfietsen

      Oha, wollt ihr alle bei mir einziehen??? *lach* In der Wohnung könnt's eng werden, aber in meinem Herzen ist doch ganz viel Platz! ♥ Dir auch eine schöne Woche, Sista! ;-))

  4. Das ist ja total lieb von Nane, ich freue mich einfach mal mit Dir mit, Katharina … :o))))

    Viel Spaß beim Einreihen der neuen Quadrate und glG
    Helga, die ein bisschen in den süßen Kiwi verliebt ist … ♥♥♥

  5. Ja in den Kiwi hab ich mich auch verliebt. Der ist wirklich toll. Und die Stoffe können sich bei dir pudelwohl fühlen, da sie bei dir in bester Gesellschaft sind. 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten und hoffe, ich finde auch mal soo einen lieben Stoffzwilling! ♥
    Liebe Grüße
    Lisa

    • greenfietsen

      Danke, liebe Lisa! ♥ Ich finde den Kiwi auch superschön, ich mag seinen Grünton. 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

  6. Hey! :o) Das ist ja toll!
    so viele wundervolle neue Schätzchen dazu für dein Quilt :o)
    streichelst du noch oder nähst du schon? *hihi*
    Oh! wahrscheinlich schläfst du schon … psst … bin ganz leise
    *flüster* schlafe gut und träum was schönes :o*
    Gesine

    • greenfietsen

      Das ist lieb, Gesine, dass du so schön leise warst. Ich hab' wirklich nix gemerkt, du Nachteule, du! ♥ Natürlich wird hier noch ganz intensiv bewundert und gestreichelt. 🙂 Hast du etwa schon in deine Riley-Blake-Schätzchen reingeschnitten? 😉 Liebe Grüße, Katharina

    • Neiiin! *lach*
      ich streichel auch noch … und warte, bis sie mir ganz deutlich sagen, was ich aus ihnen nähen darf :o)
      es ist nicht so, dass mir nix einfallen würde! eher das Gegenteil ist der Fall *g* …
      liebe Grüße
      Gesine

  7. Wow, toll! Immer wieder wunderbar, wie Bloggerfreundschaften sich entwickeln. So, so schöne Stoffe – freut mich für dich.
    Achja, und zum Gewinn bei Nina gratuliere ich dann auch noch ganz herzlich – hast du´s schon gesehen?
    😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    • greenfietsen

      Danke, danke, liebe Christiane! 🙂 Nee, ich hatte es noch nicht gesehen und bin schnell zu Nina rübergeflitzt. Ich freu' mich total, ich gewinne nämlich sonst nie was. :-))) Liebe Grüße, Katharina

  8. Liebste Katharina,
    da hast du ja echte Stoffschätze bekommen. Dein Quilt wird vermutlich jetzt einige Quadratkilometer groß, damit du deinen Sistas und Zwillingen ein adäquates Heim bieten kannst, wenn sie bei dir einziehen *grins*. Sehr, sehr hübsch. Freu mich schon auf den fertigen Quilt *zappel*
    Liebste Grüße
    Steffi

    • greenfietsen

      Gell,… und das Unglaubliche ist auch, mein Stoff-Zwilling wollte nicht mal tauschen. Die liebe Christiane wollte mir einfach so eine Freude machen. :-)) … Hilfst du mir, wenn ich diesen Riesenquilt dann mit der Hand quilten muss??? *lach*

      Liebste Grüße
      Katharina

  9. Die Stoffe schreien aber auch wirklich nach dir. In deinem Quilt werden sie einen schönen Platz bekommen…. Schön solche Geschichten zu lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.