Taschenspieler-Sew-Along | die Clutch

Als Farbenmix vor einigen Wochen die Taschenspieler 2 auf den Markt brachte, wusste ich: Es wird wieder ein Sew-Along bei Emma geben, und diesmal werde ich dabei sein. Den ersten großen Taschenmarathon habe ich noch als Zuschauerin ohne eigenen Blog erlebt. … Wie wunderbar, jetzt auf der anderen Seite zu stehen und ein bisschen mitmischen zu können. Jede Woche werde ich leider nicht dabei sein können, aber ein paar Lieblinge habe ich mir ausgesucht, und zu denen gehört die kleine, süße Clutch.

Eine Clutch ist ein feines Ausgehtäschchen und hat streng genommen keine Träger. Sie wird in der Hand gehalten oder unter den Arm geklemmt. Da ich aber eher selten auf roten Teppichen, Sportpressebällen und Galas unterwegs bin und es lieber praktisch mag, habe ich meine Tasche mit einem Träger zum Umhängen versehen; bin aber so frech, sie trotzdem Clutch zu nennen.

Manchmal möchte man nicht den halben Hausstand mit sich führen, sondern nur das Nötigste am Mann haben – Taschentücher, Lippenstift, Personalausweis, Bankkarte, ein bisschen Geld… Für solche Gelegenheiten ist die Clutch perfekt!

Mit der Stoffauswahl kann ich ja normalerweise Stunden und Tage verbringen, aber diesmal ging es im Galopp: Beim ersten Blick in meinen Stoffschrank war klar: Für die Clutch muss es der Stoff Madhuri von Riley Blake sein. Für ein besonderes Nähprojekt weggelegt, war jetzt seine Stunde gekommen. Dazu eine rote Satinrose, die ebenfalls schon länger auf ihren Einsatz wartet. Das Webband „Sweet Tulips“ ergab sich dann ganz automatisch; auch der kleine Elefanten-Anhänger hüpfte beinah von selbst auf den Nähtisch. Zur Verstärkung habe ich auf den Außenstoff das dünne Volumenvlies H630 aufgebügelt.

Die Fotos sind die ersten Experimente mit meinem selbst gebastelten Lichtzelt. Ich hatte ja im Rahmen meiner DaWanda-Shop-Vorbereitungen erzählt, dass ich hoffe, mit der Fotobox und speziellen Lampen professionellere Produktfotos machen zu können. Mein erstes Fazit: Nicht schlecht, aber ausbaufähig! Ich denke, ich muss noch ein bisschen was an den Einstellungen meiner Kamera verändern, damit der Hintergrund heller wird. Für heute bin ich jedoch zufrieden und schicke meine kleine, grüne Clutch zu ihren Verwandten bei Emmas Sew-Along und, weil heute Dienstag ist, natürlich auch zum Creadienstag.

☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆

Lösungsbuchstabe Nr. 14 der Blog-Schnitzeljagd!

71 Kommentare

  1. Wunderschön ist sie deine Clutch!
    Das Stöffchen ist wie geschaffen dafür!
    Deine Fotos sind auch sehr schön geworden!
    LG Karin

  2. Am Mann??

    Im Ernst, die ist für Mr. Greenfietsen?? *kicher*

    Davon hätte ich dann aber bitte gerne ein Foto… *giggel*

    Sorry, aber bei DER Vorlage!!

    Jetzt aber mit dem gebührenden Ernst zu deiner Clutch!

    Wenn ich gewettet hätte, hätte ich verloren, ich habe auf Julia für die Stoffwahl getippt, aber gut, sooo weit daneben ist das jetzt farbtechnisch auch nicht und auf alle Fälle wuuuuunderschön! *schmacht*

    Gut, das habe ich jetzt ja auch nicht anders erwartet! 😉

    Und was meckerst du da an deinem tollen Lichtzelt rum, die Fotos sind doch sensationell gut!

    Ich würde mich sofort von Contadina nennen, wenn ich solche Fotos präsentieren könnte! *schimpf*

    Und innen das schöne Chevronstöffchen, ich bin direkt schockverliebt! ♥

    Jetzt muss ich aber schnell zu meiner kleinen Clutch gehen, die ist plötzlich so grün (wahlweise auch gelb) im Gesicht geworden, dass ich einen akuten Anfall von Eifersucht befürchte!
    Ich geh' sie dann mal trösten…
    *murmel* Nein, mein Schätzelein, ich würde dich niemals hergeben, … ehrlich, du bist doch die Hübscheste hier… *abgeh*

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde der Taschenspieler, dieses Jahr mittendrin statt nur dabei! 🙂

    Liebste Grüße

    dein Sabinchen 😉

    • greenfietsen

      Mr. Greenfietsen fragt, ob du etwa nicht glaubst, dass er das tragen könnte. *lach*

      Julia wäre in der Tat auch eine gute Kandidatin gewesen, aber diesmal nicht. 😉

      Ich will ja gar nicht über meine Fotos meckern. Sie gefallen mir doch auch sehr gut. :-)) Aber im Original waren sie sehr dunkel, und ich musste im Bildbearbeitungsprogramm sehr, sehr viel aufhellen und den Kontrast erhöhen, um zu diesen Ergebnissen zu gelangen. Da denk' ich mir, das müsste eigentlich besser gehen. Mein Umgang mit unserer Spiegelreflex ist learning by doing, und jetzt ist vielleicht mal das Kapitel "manueller Weißabgleich" dran. ;-)) Ich weiß noch so wenig über die Funktionen und Möglichkeiten unserer Kamera und möchte darüber gerne mehr lernen und mich verbessern, damit ich die Fotos hinterher weniger bearbeiten muss.

      Ich glaube, ich muss unbedingt noch eine rockigere Variante nähen, damit ich mit dir und deiner coolen Sternen-Clutch backstage zu Lenny Kravitz gehen kann. Weißt du schon, was du ihm sagen willst? *lach*

      Liebste Grüße
      deine Katharina
      (von greenfietsen 😉

    • Doch, doch, ich bin mir sicher, dass er das tragen kann… Ich wollte ihm auch keinesfalls zu nahe treten… *breitgrins*

      Aber ich hätte doch gerne eine Foto davon… *hihi*

      Deal: ich gehe mit dir zu Lenny, wenn du mit mir zu Linkin Park gehst?! 🙂

      Isch abbe gar keiiiine Schbiegelrefleggsekamera… Leider!

      Aber, wer weiß, vielleicht, vielleicht, irgendwann… 😉

      Du kannst mir ja in der Zwischenzeit dann mal eine kleine Einweisung geben, ja?

      So, Katharina von greenfietsen, jetzt mal ans Eingemachte… wann fällt der Startschuss, ich will es nicht verpassen, kann aber doch auch nicht 100x am Tag DaWanda aufsuchen und dort alles unsicher machen, auf der Suche nach dir!!! *hmpf*

      Ungeduldige Grüße
      Sabine

      P.S. ich gehe mir dann gleich mal die Lichtbox basteln – gestern ist mir doch tatsächlich Transparentpapier in den Einkaufskorb gehüpft. Ich konnte nix dafür: *unschuldigguck*

    • greenfietsen

      Dass du immer nur glauben kannst, was du bunt auf weiß gesehen hast. *lach*

      Hey, Lenny war nur so ein Beispiel. Bin kein glühender Fan von ihm. Und Linkin Park – das sind doch die, die so 'n Krach machen, oder? Aber, wenn du gerne willst… Ich gehe doch überall mit dir hin! ♥ 😉

      Bei "Pech und Schwefel" gibt es gerade eine Einweisung ins Fotografieren mit der Spiegelreflex. So gut wie Ricarda könnte ich das gar nicht erklären. 😉 Bin im Moment noch sehr intuitiv/experimentell unterwegs.

      Sabinchen, hör auf, 100mal am Tag zu gucken! ;-)) Das dauert noch! Ich habe im Moment nicht so viel Zeit dafür und kann immer nur nach und nach was für den Shop machen. Hast du gesehen, dass ich jetzt immerhin einen Shopheader habe? Den zu basteln hat auch eine Weile gedauert, weil die vorgegebenen Maße so gar nicht meinen Headermaßen entsprachen. Auch die Einbettung von Blog und Facebook hat schon geklappt. Du siehst, es geht vorwärts… Schritt für Schritt! ;-)) … Ich verspreche dir, ich sage sofort Bescheid, wenn ich die ersten Artikel einstelle. Großes Ehrenwort!

      Ja, dann bin ich mal auf deine Erfahrungen mit der Lichtbox gespannt. Ich denke im Moment noch darüber nach, wie ich die größeren Sachen fotografieren soll. Es passt ja nur ein Teil meines Sortiments in mein Lichtzelt hinein. 🙂

      Allerliebste Grüße
      Katharina

  3. Liebe Katharina,
    was soll ich sagen?
    Ein echter Hingucker aus Streichelstöffchen… herrlich!
    ..na klar grün, schön grün…
    die kannst du mit egal wie wenig drin ausführen…
    eine jede Frau wird neidisch sein…
    ob mit oder ohne Trgegurt….
    sensationell!!!
    Ganz liebe Grüße kommen von Ines

  4. Super schön Katharina! Einen tollen Stoff hast du dafür angeschnitten und der Elefantenanhänger… Ich mag solche kleinen Details. Die machen ein Stück erst einzigartig.

    Die Bilder finde ich in Bildausschnitt und -Anordnung super gelungen. Mit dem weißen Hintergrund hatte ich auch schon meine Probleme. Hast du mal versucht in der Nachbearbeitung etwas mit der Helligkeit und dem Kontrast zu spielen?

    Meine Clutch ist auch schon fertig, es wird sie aber vermutlich erst am Donnerstag zu sehen geben. Bis dahin werde ich, neben allen anderen ToDo's, die Bilder bearbeitet und den Blogpost geschrieben haben 😉

    Liebe Grüße
    Katherina

    • greenfietsen

      Vielen Dank, Katherina! 🙂 Ich habe schon sehr stark an Helligkeit und Kontrast gedreht, damit die Fotos zu aussehen. Mein Mann hat mir den Tipp gegeben, mit dem manuellen Weißabgleich zu arbeiten. Das habe ich bisher noch gar nicht gemacht. Deine Clutch habe ich eben gerade gesehen und finde sie ganz fantastisch. Mit "maritimen Streifen" und "Jeans" hast du mich sofort überzeugt. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

  5. <3- lichen Glückwunsch auch nochmal hier zu den 100.000 + 🙂
    deine Clutch ist wunderschön geworden… der SToff ist traumhaft schön
    und die Fotos sehen richtig professionell aus!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    • greenfietsen

      Danke, liebe Gabi! :-)) In einem Buch habe ich kürzlich gelesen: "Erfolge soll man feiern" 🙂 Schön, dass ihr euch so mit mir freut! ♥ Liebe Grüße, Katharina

  6. Passt alles perfekt harmonisch zusammen und ist 100% Deins!
    Ich liebe auch die kleinen Details wie das Webband und den Elefanten.

    Liebe Grüße
    Ina, die bei der nächsten Tasche dabei ist.

  7. Eine Clutch aus dem Stoff kann nur wunderschön werden. Und das Webband passt einfach perfekt dazu.
    Richtig toll. Und das mit den Fotos aus dem Lichtzelt klappt doch schon sehr gut du Perfektionistin. Gib dir ein bisschen Zeit zum Üben.
    LG, Geo

    • greenfietsen

      Danke, Geo! 🙂 Na klar, die Zeit gebe ich mir und die nehme ich mir. Ich freue mich auf's Experimentieren und Dazulernen. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

  8. Ah, die ist ja süß geworden, liebe Kathrina! Ich mag den Stoff auch sehr gerne und die Fotos finde ich super, so wie sie sind. Ich möchte mich auch noch für Deine Rückantwort auf meine Email und den Buchtipp bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    • greenfietsen

      Danke schön, liebe Ulrike!
      Sehr gerne! 🙂
      Ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest, wenn es bei dir was Neues zu berichten gibt. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

  9. Deine Clutch ist echt schnuckelig geworden!

    Ich habe sogar eine richtige Lichtbox aus dem Fotozubehör, aber ehrlich gesagt, bin ich zu bequem, sie aufzustellen oder meine Spiegelrefex auszugraben…
    Ich sollte mir wohl mal ein Beispiel an Dir nehmen…!!!

    Liebe Grüße!
    Heike

  10. Oh, die ist aber schöne geworden deine "Träger-Clutch" ;). Der Elefant ist echt ein tolles Detail, die Farbe des Reißverschlusses passt perfekt – wow :).

  11. Hallo Katharina,

    schön, von dir zu lesen! Und dann noch obendrein so was Schönes zu sehen zu bekommen! Wunderhübsch und: Ja, der Stoff würde mir unbedingt sofort auch gefallen! Und die schöne Rose dazu *hach*. Ich sag ja…

    Die Fotos finde ich übrigens sehr gelungen!

    Ich freu mich auf Deine nächsten Taschenschönheiten!
    Liebste Grüße, Marlies

  12. Eigentlich bin ich kein Clutch-Fan, aber in diese Clutch-Tasche könnte ich mich auch verlieben! Danke für die tollen Fotos dazu! Chapeau! LG MissSewing

  13. Eine sehr schöne Tasche, die wunderbar zu meinem Rock aus dem gleichen Stoff passen würde. Ich glaube, ich muss mal schauen, ob ich noch eine Rest habe.

    Liebe Grüße Tina

  14. Wunderschön,
    Und auch Lieblingsstoffe angeschnitten – Willkommen im Club!
    Schön, dass du auch dabei bist – ich freue mich auf deine Kreationen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  15. Was für eine tolles Stöffchen! Deine Clutch sieht klasse aus!
    Herzlichen Glückwunsch zum 100.000 Besucher! 🙂
    Liebe Grüße
    Biggi

    • greenfietsen

      Danke, liebe Biggi! 🙂 Danke auch für das kleine Erinnermich am Tag zuvor. 😉 Liebe Grüße, Katharina

  16. so.. und wo kann ich dieses unglaublich wundervolle stueckchen nun erwerben? 🙂
    ich brauche sie ganz ganz dringend. die kombination der stoffe ist der kracher und sie ist PERFEKT f die kommende jahreszeit.

    oh lass mich bitte wissen, wenn du f sie keine verwendung hast 😉 😉 😉

    ohnmächtige gruesse und einen schönen mittwoch
    lg,
    jana.

    • greenfietsen

      Ach herrje, Jana! *luftzufächel* … Geht's wieder? *lach* … Es tut mir sehr Leid, meine Liebe, aber dieses Schätzelein ist unverkäuflich. Ich hab's schon wie wild geliebt, als nur die zugeschnittenen Stoffe auf dem Tisch lagen. 😉 Aber sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass ich keine Verwendung für sie finde, werde ich es dich wissen lassen. Dann bekommst du sie! Versprochen! 😉 Ganz liebe Grüße, Katharina

  17. Oh, die Tasche ist wirklich richtig toll geworden! Der Stoff ist ja ein Traum 🙂
    Dein Lichtzelt bringt sehr gute Ergebnisse! Wirklich klasse 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  18. Super toll geworden ! Gefällt mir sehr gut mit der Satinrose – gibt dem ganzen noch einen edlen Touch !

    GlG Heike

  19. Ich liebe diesen Stoff auch und bin schwer am überlegen was die perfekte Verwendung dafür ist… Deine Clutch ist schonmal eine super Idee und wunderschön geworden!
    Viele Grüße
    Anela

  20. Da hast Du Dir aber wirklich ein tolles Stöffchen für die Clutch ausgesucht, wunderschön!!! Rose, Webband und Elefant (seeehr süß!!!) passen perfekt dazu!!! Gerne hätte ich auch mal einen Blick auf den Innenstoff geworfen … :O

    Etwas überrascht hat es mich, dass Du nicht dauernd auf roten Teppichen unterwegs bist … :o))) … schade, denn mit einer Träger-Clutch könntest Du da eine neue Accessoires-Epoche einläuten …

    Viel Spaß mit Deiner entzückenden Clutch wünscht Dir
    Helga

  21. Ein tolles Täschchen …äh….sorry…. Clutch-chen hast du da gezaubert! 🙂
    Den Stoff finde ich total hübsch und die Rose passt auch richtig gut dazu.

    Die Fotos in deinem neuen Lichtzelt finde ich auch gelungen, ich weiß gar nicht, was du hast… 😉

    Liebe Grüße
    AnnL

    • greenfietsen

      Danke, AnnL! 🙂 Ich musste die Fotos sehr stark bearbeiten und würde mir wünschen, dass sie von Anfang an etwas heller wären. Aber das bekomme ich sicher noch hin. 😉 Liebe Grüße, Katharina

  22. wow wahnsinn..mein erster Gedanke..so ordentlich und genau genäht..und die Fotos sind super..echt..eine Traum-Clutch…wahnsinn…schön, dass Du dabei bist…freu mich riesig..ehrlich…will mehr Taschen von Dir sehen..ich bin echt geflashed… ganz liebe Grüße emma

    • greenfietsen

      Vielen Dank, Emma! ♥ Mal schauen, wie viele Taschen ich zeitlich schaffe. Am liebsten würde ich natürlich jede Woche mitmachen, aber das wird nicht hinhauen. Ohne Zweifel ein tolles Sew-Along und ein großes Nähblogger-Event 2014, das du da veranstaltest. Und die Verlosungen, um die du dich so erfolgreich bemüht hast, sind ein zusätzlicher, toller Anreiz! Ganz lieben Dank dafür! :-)) Herzliche Grüße, Katharina

  23. Aaaach neee wie schön 🙂 Du hast aber auch Stoffe! Und du machst daraus aber auch schöne Sachen! Ich hätte auch ein Band drangenäht, ich mein wer läuft denn mit ner Tasche inner Hand rum?! 🙂 Ich habe auch letztes mal bei dem Sew Along nur zugeschaut, das wird aber dieses mal nicht anders glaube ich, ich bin gut im Sew Alongs verpassen 😀 ich glaube ich habe tatsächlich noch bei keinem mitgemacht 🙂 Aber dich werde ich definitiv verfolgen 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

    • greenfietsen

      Hey, du kannst doch noch locker einsteigen. 😉 Weißt du, was ich verpasst habe? Das Vorarbeiten! Deshalb werde ich auch nicht jede Woche dabei sein können. Dass du mich verfolgen möchtest, freut mich sehr! ♥ Danke für deine lieben Worte! :-))

  24. Wow. Deine Clutch ist wunderschön geworden. Und die Stoffe sind herrlich schön. Das Webband so schön passend und der Elefant ist Zucker.
    Toll Katharina.
    Und dann noch deine Nähte. Aber Hallo. So schön Akkurat. Toll, toll.

    Ich persönlich finde den Hintergrund schon recht gut. Ich mag es persönlich nicht so gerne, wenn der Hintergrund so am Blenden ist 🙂
    Aber, du machst das schon.
    Liebe Grüße, Andrea

  25. Der Stoff ist so wunderschön! Und deine Träger-Clutsch auch! Ich muss sagen so mit einemTräger find ich die auch schick. Sonst muss ich gestehen, wüsste ich nichts damit anzufangen; eine Tasche muss man sich (also meine Meinung) umhängen können. Ich würd die sonst hundert mal am Tag irgendwo liegen lassen. Aber jetzt so mit Trägern, könnte ich so eine auch gebrauchen…
    VLg
    Julia

  26. Toll, toll, toll! Das mit dem kleinen Anhänger ist noch ne gute Idee, da werde ich gleich mal die Schnicki-Schnacki-Schublade durchsuchen und nachmachen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  27. Meine liebe Katharina, ich bin zwar ein bisserl spät dran aber nicht minder begeistert, als alle meine Vorrednerinnen :o)
    ein wunderschönes Schätzchen ist das! ♥
    viel Freude beim fröhlichen Ausführen und allerliebste Grüße
    deine Gesine

  28. So, nu hab ich auch wieder Zeit…. süß, dieses Täschchen! Mir wäre es ohne Bändchen auch zu unpraktisch gewesen… ich tripple nämlich auch viel zu selten hochhackig herum und halte so ein Täschchen adrett unterm Arm. Der Stoff ist spitze, die ganze Kombi macht Laune! Na, dann sind wir mal gespannt auf die nächsten Taschenspieler! liebe Grüße, JULE

  29. Ha, ich wusste es…schon als ich die Farbkombi auf dem kleinen Bildchen sah…das ist wieder eine echte greenfietsen. Ein Traum, deine Tasche, liebe Katharina. Die Rose ist super und der Elefant sowieso. Da hatten wir ja ähnliche Gedanken mit den RV-Anhängern. Witzig!
    Ach ja….der Stoff ist absolut perfekt. Davon muss unbedingt ein Stück in Deinen Quilt…hörst Du?
    Liebste Grüße
    Steffi

    • greenfietsen

      Danke, Steffi! ♥

      Schon passiert! Ein Andenkenstück befindet sich bereits im Quilt. 🙂

      Liebste Grüße
      Katharina

  30. So viele Kommentare. Wahnsinn. Da muss man ja ewig scrollen. Ich freue mich so für dich, aber deine Tasche ist wirklich klasse 🙂 Um den Hintergrund wirklich weiß zu bekommen hilft es, wenn du etwas überbelichtest, das können bei mir auch schon mal zwei Blenden und mehr sein. Einfach mal ganz mutig probieren – ist ja alles digital 😉 Im Notfall hilft nur noch nachbearbeiten und wenn nichts mehr geht muss man radikal werden: Freistellen und Vorder- und Hintergrund getrennt voneinander bearbeiten 😀 Da hilft nur üben und probieren… Du schaffst das 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca, die deine Clutch umwerfend findet

    • greenfietsen

      Danke für deine lieben Worte und deine Tipps, Rebecca! ♥ Ich werde weiter experimentieren. 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert