Taschenspieler-Sew-Along | die Multitasche

Chevronliebe gegen jede Vernunft! So hätte der Posttitel eigentlich auch lauten können. Statt robustem Kunstleder oder abwaschbarem Wachstuch suche ich mir aquaweißen Stoff für die Multitasche aus. Herrje… Tja, was soll ich sagen? *seufz* … Findet ihr nicht auch, dass der Chevron einfach toll zu den Elefanten und dem blauen Jeansstoff aussieht? … Ich hatte keine Chance! *lach* 

Zweite Woche von Emmas Sew-Along. Auf dem Programm steht die Multitasche – eine simple, aber raffinierte Umhängetasche ohne Boden oder Abnäher. Wegen ihrer eckigen Form und den vielen Verstaumöglichkeiten habe ich mich sofort in dieses Multitalent verliebt. Der Clou ist die Kängerutasche, die wie bei einem Sweatshirt aufgesetzt ist und in die man seitlich hineingreifen kann. Perfekt, um bei diesem Aprilwetter ein wärmendes Strickjäckchen unterzubringen.


Die Multitasche lässt sich in zwei Varianten nähen: mit Reißverschlüssen oder mit offenen Aufsatztaschen und einem Riegel. Wie ihr seht, habe ich mich für die zweite Möglichkeit entschieden. Hat mich einfach mehr gereizt. Bisher habe ich keine Stoffe für das Sew-Along gekauft; auch diese Schätzchen befanden sich in meinem Fundus: dunkelblauer, hauchzarter Jeansstoff vom Stoffmarkt, Chevron von Riley Blake, hellblauer Dreiecksstoff von Stoff & Stil sowie Elefantenstoff von Makower UK. Nach meiner Clutch mit Elefantenanhänger bleibe ich den liebenswerten Dickhäutern treu. Ob vielleicht die Elefanten die neuen Füchse werden?

Eigentlich bringt die Multitasche ja von Hause aus genug Verstaumöglichkeiten mit, aber für alle Fälle habe ich sie noch mit einer Innentasche ausgetattet. Dafür habe ich einfach den Schnitt für die kleine Aufsatztasche verwendet. Die Form – oben eng, unten breit – eignet sich hervorragend dafür. Verstärkt habe ich die Tasche mit H630, die Henkel mit H250. … Und nun … Törööö!…ab die Post mit meiner elefantösen Multitasche zu Emmas Sew-Along, zum Creadienstag und zu Evelyns Taschenparty.


*** Nachtrag 3. Mai 2014:
Die Elefanten nehmen Fahrt auf! Seit heute gibt es eine Elefantenliebe-Linkparty bei der lieben Sabine von Contadina’s way. Natürlich schicke ich meine Multitasche auch dorthin. Kann ja nicht schaden, einen kleinen Spion im Elefantenlager zu haben, ne!? *lach* Ob die Dickhäuter wirklich das Zeug dazu haben, die neuen Füchse zu werden, das müssen sie erst mal unter Beweis stellen.

59 Kommentare

  1. Liebe Katharina, die Tasche ist so toll geworden. Die Stoffe passen wunderbar zusammen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du da nicht widerstehen konntest. ;o)
    Sonnige Grüße und einen schönene Tag für Dich!
    Ulrike

  2. Die ist richtig schick geworden, gefällt mir sehr gut. Die Idee, das Jäckchen in die Känguruh-Tasche zu stecken find ich super, das werde ich mit meiner Multitasche auch machen, – wenn sie denn fertig ist.
    Liebe Grüße, Sabine

  3. Liebe Katharina,

    deine Multitasche haut mich echt um…. sowas von schön!
    und ja ich kann dich verstehen, diesen Chevron-Ruf hätte ich wohl auch nicht überhört 😉
    Der Innenstoff ist auch toll und die Elefanten sowieso ^^
    und nein bitte… lass nicht die Elefanten die neuen Füchse sein.. ich bin noch nicht mal bei den Füchsen angekommen 😛
    Schönen Tag noch
    Liebsten Gruß
    Gabi

    • greenfietsen

      Danke schön, Gabi 🙂 Keine Sorge, die Fuchslinkparty habe ich bis zum 1.11.14 verlängert. Da hast du noch gaaanz viel Zeit. 😉 Liebe Grüße, Katharina

  4. Seeeeehr hübsch ist die!!! Das mit der Jacke ist ja echt ne gute Idee 😉 Hmm…vielleicht wird es doch noch was mit mir und der Multitasche! 🙂 Ich mag Elefantenstoff auch so gerne, streichel auch noch 2 hier…
    GlG Claudi

  5. Die ist total schick geworden! Sieht richtig klasse aus! Und was den Chevron Stoff angeht: ich hab mir vor kurzem auch gegen jede Vernunft eine schwarz-weiße Chevron Tasche genäht und ich finde sie einfach supertoll!

    Liebe Grüße, Jessica

  6. Das war quasi ein Sachzwang, da kann man nichts machen 😉
    Deine Tasche ist wunderschön!
    Die Elefanten können gerne die neuen Füchse werden, Hauptsache, ich muss keine Eulen mehr sehen ;-))
    LG,
    Kathrin

  7. Oh Katharina, was soll ich sagen. Deine Stoffwahl ist ein Traum. Ich kann dich so gut verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest. Der Schnitt hat mich bisher nicht so angesprochen.Die Kängeruhtasche ist das, was mich an dieser Tasche reizt. Ein wirklich praktisches Detail. Im Moment habe ich noch etwas anderes auf meinem Nähtisch liegen, dass bis Ostern fertig werden muss. Aber die Lust diese Tasche doch noch zu nähen ist durch dein Modell deutlich gestiegen.

    Liebe Grüße,
    Geo

    • greenfietsen

      Das freut mich, Geo. Da bin ich gespannt, ob du der Multitasche tatsächlich eine Chance gibst. 😉 Ich finde den Schnitt wirklich toll und wieder mal sehr wandelbar. Ganz liebe Grüße, Katharina

  8. Liebe Katharina,

    man kann doch nicht immer vernünftig sein! Du bist gerade so vernünftig mit Deinem Shop unterwegs, da kannst Du Dich bei Deiner Multitasche ruhig ein bisschen gehen lassen… 🙂
    Es passt aber auch wirklich alles so toll zusammen! *kicher* Ich habe hier auch noch denselben Chevron liegen, der auf Verarbeitung mit Jeans wartet (oh Du mein Stoffzwilling *lach*).
    … Und an die Unterbringung eines Frühlingsjäckchens habe ich bei meiner Multi auch gedacht… *g*
    Mal sehen, ob Du es schaffst, mit den sympathischen Dickhäutern einen neuen Trend zu setzen, ich bin gespannt!
    Mir gefällt Deine Tasche richtig gut, wie Du siehst!
    Ich wünsch' Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Marlies

    • greenfietsen

      Recht hast du, meine Liebe! Es lebe die Unvernunft! ;-)) Du bist wirklich mein zweiter Stoffzwilling! *lach* Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderbaren, sonnigen Tag! Katharina

  9. Deine Stoffkombination, Chevron und die coolen Elefanten, finde absolut toll.
    Und die Idee mit dem Jäcken super, das bräuchte ich an jeder Tasche..
    Liebe Grüsse
    Angy

  10. Nee, bei mir geht das nicht, Katharina!

    Also das mit dem Jäckchen, meine ich!
    Mein Jäckchen hat ein wenig mehr Stoff nötig als deins und dann passt es da nicht mehr rein… *giggel*

    Aber die Idee ist gut, wenn mir mal heiß wird, könnte ich meine Chevron-Elaine da reinpacken. *lach*

    Deine Stoffwahl ist – natürlich – mal wieder ein Gedicht! ♥

    Und jaaaa, bitte, bitte!
    Elefanten werden die neuen Füchse, ich bin bei denen sowieso noch gar nicht angekommen (obwohl ich sie auch sehr niedlich finde – besonders deinen!) und wäre daher durchaus am Nachfolger interessiert, vor allem, wenn es meine geliebten Dickhäuter sind. ♥♥
    DIE hätte ich sogar schon zuhause und wenn dann noch "elephant love" herauskommt, dann werde ich sowas von zuschlagen. *heftignick*

    Mist, jetzt hast du mich vom Pfad der Tugend, also der Produktbeschreibung, schon wieder heruntergelockt… *schimpf*

    Jetzt aber!

    Deine Multitasche ist traumschön, liebste Katharina, der helle Chevronstoff nimmt dem dunklen Jeansstoff wunderbar die Strenge und die Elefanten geben dem Ganzen dann die verspielte Note, die mir so gut gefällt! ♥

    Obwohl ich mich für die gleiche Variante der Tasche und für das Steckschloss entschieden habe, finde ich es bei deiner Tasche viel schöner, dass du mit Kam-Snaps gearbeitet hast und man so den vollen Blick auf die schönen Elefanten hat! 🙂

    Was ein Glück, dass du hier die Vernunft ausgesperrt hast – vielleicht sollten wir das öfter mal tun… 😉

    Liebste Grüße
    von deiner Sista Sabine (jaaa, immer ähnlicher *g*)

    • greenfietsen

      Komm, Sista, ich hab' doch das Foto von dir in der Chevron-Elaine auf dem Stoffmarkt gesehen. Klar passt auch dein Jäckchen ins Baguettefach! 🙂

      Der Elefanten-Trend schreit doch geradezu nach einer neuen Linkparty! Willst du nicht…? 😉 Ich habe meine Fuchslinkparty gerade erst um ein halbes Jahr verlängert und bleibe den Waldbewohnern noch ein bisschen treu. 🙂

      Freut mich, dass dir meine Multitasche so gut gefällt. :-)) Deine lieben Komplimente sind natürlich wieder mal Zucker für den Affen. 😉

      Liebste Grüße
      Katharina

    • So, jetzt hast du mich hier wochenlang weichgeklopft, das hast du jetzt davon!

      Jetzt gibt es die Elefantenliebe-Linkparty bei mir und jetzt musst du mit deiner Tasche auch dahin – selber schuld! *g*

      *HändeinUnschuldwasch*

  11. Oh, Katharina …
    … Vern… was also ich kenne das Wort nicht….
    .
    .
    .
    überlege gerade… nee, da fällt mir nix ein…
    Schööööööööööööön ist deine Tasche, da kann man ja glatt neidisch werden.
    Echt gelungen. Gut hast du das gemacht, da kommt ein fettes Lob angeflogen…
    Viel Spaß bei den Ostervorbereitungen
    wünscht dir Ines

  12. Hallo,

    Toll dein Multitasche und die Stoffkombi ist einfach nur schön, da darf es doch auch mal unvernünftig hell sein.

    LG Jana

  13. Eine echte greenfietsen-Tasche! Ich finde, du hast echt einen eigenen Stil, so dass man die greenfietsen Stoffauswahl schon "von weitem" erkennt. Nein, du hattest keine Chance, zu den Elefanten musste es genau dieser Chevron-Stoff werden! Alles andere wäre gegen die Natur gewesen und absolut unmöglich! Und mal ehrlich Katharina, da kommen ja noch ein paar Taschen (und möglicherweise hast du auch schon ein oder zwei), da kannst du sie ja "für gut" nehmen und ein wenig schonen und darauf Rücksicht nehmen, dass sie nicht aus Wachstuch oder ähnlich vernünftigen Stoffen ist…
    VLG
    Julia

    • greenfietsen

      Und das hast du erkannt, ohne dass Grün im Spiel ist. Respekt, Julia! 🙂 Ach, ich glaube, du kennst so langsam unseren Garten im Hintergrund. 😉 Danke, dass du mich in meiner Stoffwahl noch mal bestärkst und mich von jedem Vorwurf der Unvernunft freisprichst. :-)) Hast Recht, ich nehm' sie einfach für "gut". Mal sehen, ob es mir gelingt, noch einen alltagstauglichen Taschenspieler zu nähen. Ganz liebe Grüße, Katharina

  14. Oooh ja, die Stoffe sind superschön und passen perfekt zusammen, liebe Katharina!!!

    Die Tasche ist ein Traum!!! Und man kann sie zur Not ja auch mal waschen … ;o) … und mit etwas Glück ist der Chevron danach aqua-blau … O_O

    GLG
    Helga

    • greenfietsen

      Danke schön, liebe Helga! Ach, wird schon gutgehen in der Waschmaschine. :-)) Liebe Grüße, Katharina

  15. Huhu Katharina,
    natürlich hattest du keine Chance….bei Chevron….da ist Frau Willenlos… gröhl…

    Gefällt mir super deine Tasche, so frühlingfrisch und praktisch…Dieses Jacken Verstaufach ist ja wohl der Brüller.
    War das im Schnitt so vorgesehen oder deine Idee ?

    Grüßchen Bella Nonna

    • greenfietsen

      Huhu! Danke dir! 🙂 Die Känguru-/Baguette-Tasche ist im Schnitt so vorgesehen. Nicht meine Erfindung! 😉 Liebe Grüße, Katharina

  16. HuHUUU Katharina,

    die nehme ich!! Die ist echt toll geworden! Und ich bin auch ein Chevron-Fan, auch wenn ein heller Stoff nicht ganz so praktisch für eine Tasch ist, SO WHAT?!

    LG Elena

  17. Och Katharina,
    Ist die Multi aber süß geworden.
    Passt mal wieder alles perfekt ;o)

    Für was diese Multi alles nützlich ist kommt auch so nach und nach erst zu Tage *g*
    Die einen schieben ein Baguette durch, die anderen eine Jacke.
    Da bin ich gespannt was noch so alles kommt.
    Ich meine, man muß doch als stolzer Besitzer dieser Tasche wissen, was alles geht, oder ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    • greenfietsen

      Baguette, Zeitung, Schirm,… Da gibt es bestimmt noch viel mehr Verwendungsmöglichkeiten. Bei mir wird wohl meistens ein Jäckchen oder Pulli drinstecken. Finde ich total praktisch. Und bei dir? 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  18. Diese Tasche musste genau so!!!
    Maximal grüner Chevron (wie die Elefanten) wäre noch möglich gewesen, wobei MIR natürlich blau besser gefällt! ;O)
    Toll, wenn man so viele zusammenpassende Stöffchen im Haus hat.
    Ich hab zwar auch irgendwie ein ganzes Zimmer voll, aber wenn ich was suche, passt es dann doch immer nicht…

    Ich bin ja eher immer nicht so für die doll gemusterten Stoffe, aber die Elefanten find ich süß, vor allem mit den "ruhigeren" Stoffen dazu.

    Auch wenn Viele schreiben, dass sie diesen Schnitt erst mal nicht so toll fanden, find ich ihn ziemlich genial, gerade weil die Taschen so funktional sind.

    Bin schon auf Deine nächsten Taschen gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    • greenfietsen

      Ina, du wirst lachen… Grünen Chevron habe ich angehalten, aber der war's irgendwie nicht. Nein, es musste der blaue sein. 🙂 Ich weiß auch nicht, was die anderen haben. Bei mir war es definitiv auch Liebe auf den ersten Blick, und ich nähe die Multi garantiert noch mal in der Reißverschluss-Variante. Wann zeigst du uns deine? 😉 Liebe Grüße, Katharina

  19. Deine Multitasche ist wunderschön!!! Bei meiner Markttasche hab ich auch blau weißen Chevron verwendet;-)
    Jetzt muss ich mich aber erstmal an meine Multitasche machen :-))

    Liebste Grüße Karina

  20. Klasse geworden Katharina! Ich bin auch für Elefanten 😉
    Der Chevron-Stoff passt doch super zu deiner sportlichen Variante. Ein richtig toller Alltagsbegleiter!

    Liebe Grüße
    Katherina

  21. Hallo Katharina,
    die Tasche ist total schön geworden. Der Elefantenstoff passt sooo gut zu dem Chevron-Muster!
    Elefanten können von mir aus gerne die neuen Füchse werden, aber bitte erst nächstes Jahr. Ich muss erstmal noch ein paar Füchse vernähen… und über die Eulen bin ich auch noch nicht ganz hinweg 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

    • greenfietsen

      Liebe Katharina, ist gebongt! Bei mir hast du noch bis November die Gelegenheit, deine Fuchssachen zu verlinken. So schnell werde ich den Füchsen nicht untreu. 😉 Liebe Grüße, Katharina

  22. Total genial deine Tasche und sehr schöne Stoffe hast du da gewählt. Gefällt mir total gut!! Ich finde die Taschenform einfach toll und das schon von Anfang an 🙂 Ich muss sie mir unbedingt auch noch nähen.
    LG Petra

  23. Die Wahl des Chevrons kann ich sehr gut nachvollziehen. Sieht super aus das Ergebnis! Wenn die Stoffkombi passt dann bin ich da auch nur sehr schwer von ab zu bringen. Und wenn dann ein Stoff nicht reicht ist das eine mittelschwere Krise. 😉
    Herzliche Grüße
    Yvonne

  24. Wow, wow, wow! Eine wunderschöne Tasche aus Traumstoffen!!! Und soooo wunderschöne Fotos ♥♥♥ Perfekt würde ich mal sagen :o)

    LG
    Evelyn

  25. Jetzt mach mal keinen Quatsch! "Elefanten die neuen Füchse" *tss*
    du weist ja gar nicht, WAS du mir da gerade antust *heul* …
    *ähm*ichsolltemichmalwiedereinkriegen*schnief*

    meine liebe Katharina,
    (zumindest) in Sachen Stoffwahl und genähter Variante gehe ich voll und ganz mit dir,
    DAS musste so und DAS ist wunderprächtig genau SO! :o*
    Was packst du eigentlich in deinen Koffer ;o*
    ich drück dich lieb und wünsche dir einen sonnigschönen Tag!
    deine Gesine

  26. Yeah! Was für ein tolles Dickhäuter-Exemplar, meine Liebe. Langweilig sagst Du? Wo bitte ist denn deine Tasche langweilig? Wunderhübsch ist sie – jawoll! Und die Elefanten sind superschön. Vor allem, weil sie so hübsch geschminkt sind 🙂 Dagegen sind meine ja ziemliche Mauerblümchen.
    Du bist ein absolutes Stoffkombiwundertalent! *mitgroßenaugenguckend*
    Elefantöse Multigrüße
    Steffi (die nicht spinnt, nur verrückt ist) *hihi*

  27. Die Tasche ist ja ganz toll geworden mit dem Chevron. Ich liebe ihn ,deshalbhabe ich an meiner Tasche auch Cevronstoff
    genommen. Deine Farbkombination gefällt mir sehrgut.

    Liebe Grüße Marita

  28. Echt super perfekt!!!!! Du hast die Stoffe wunderbar kombiniert… eine klasse Idee! Herzlichen dank auch für die schönen Fotos! Liebe Grüße Sabine

  29. Von Chevron kann ich auch einfach nie genug bekommen und die Kombi mit dem Jeansstoff, lässt das weiß – türkis gleich noch mehr strahlen. Superschöne Stoffkombi und damit eine ganz ganz tolle Multitasche. Liebe Grüße, Christine

  30. Wow, die ist wirklich sehr schön, Katharina! Die Clutch übrigens auch! Deine Interpretationen der Schnitte sind wie immer eine echte Augenweide. Ich freu mich auf mehr!
    Alles Liebe Barbara

  31. Oh wie hübsch sie ist. Die Farben sind ein Traum und sie sieht wieder zu 100% nach dir aus – ich liebe deine Art zu gestalten. So unaufdringlich (manchmal fühlt man sich ja doch leicht erschlagen von einigen Kombinationen), farbenfroh und glücklich machend 😀

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.