Jetzt kommt der Sommer… und der Blog macht Pause.

Hallo, liebe Leserin und lieber Leser! Der Sommer steht vor der Tür, und zum ersten Mal seit 9 Jahren werde ich eine richtige Pause machen. Im Juni, Juli und August wird’s keine neuen Blogbeiträge geben. Erst wieder ab Mitte September 2022.

Die Kunst, viele Bälle auf einmal zu jonglieren, beherrsche ich leider nicht. Nachdem ich mich nun einige Monate lang auf das Schreiben von Blogbeiträgen konzentriert habe und für meine Verhältnisse viel auf Instagram präsent war, sind jetzt mal wieder die Nähanleitungen an der Reihe. Ich habe viele Ideen und richtig Lust, neue E-Books für meinen Shop zu entwickeln. Der Sommer ist ideal, um sich zurückzuziehen und in Ruhe daran zu arbeiten.

Der Newsletter geht weiter.

Was ganz normal weiterlaufen wird, ist der Newsletter. Auch über den Sommer möchte ich Kontakt mit Lesern halten, die sich für meinen Newsletter angemeldet haben. Darin werde ich wie gewohnt 1-mal monatlich über den Fortschritt meiner Projekte informieren und Tipps zu verschiedenen Nähthemen geben. Der Newsletter ist mir sehr wichtig, und es gibt ihn noch nicht so lange. Deshalb wird’s hier keine Unterbrechung über den Sommer geben.

Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden: Newsletter abonnieren

Social Media & E-Mails

Auf den Austausch auf Instagram und Facebook kann ich nicht ganz verzichten, aber ich werde versuchen, ihn in Maßen zu halten. Wir alle wissen, dass Social Media eine sehr große Ablenkung und ein Zeitfresser sein kann. Deshalb werde ich nur sporadisch bei Insta & Facebook reinschauen. E-Mails und Kommentare werde ich natürlich weiterhin beantworten, sofern ich nicht gerade im Urlaub bin.

Etsy-Shop geöffnet

Keine Einschränkung gibt’s bei meinem Etsy-Shop. Er bleibt den ganzen Sommer über offen, und bei Fragen bin ich jederzeit erreichbar.

Nun wünsche ich dir eine wunderbare Zeit. Wo auch immer du bist, ob an der Nähmaschine oder im Urlaub oder beides, ich wünsche dir, dass du dich freifühlen und die schönen Momente des Sommers genießen kannst. Wir lesen uns dann im September wieder. Ich freu mich drauf!

5 Kommentare

  1. Hallo Katharina, herzlichen Dank für all deine hilfreichen Tipps und Tutorials. Den Urlaub hast du dir verdient, genieße ihn und dann freuen wir uns wieder über all deine „unbandigen“ Ideen.
    LG eSTe

    • Danke, liebe eSTe,

      das ist schön! 🙂 Ein bisschen Urlaub wird auch dabei sein. Aber ich hab eigentlich vor, sehr konzentriert an neuen Anleitungen für den Herbst zu arbeiten. Ich setze also gerade nur den Arbeitsschwerpunkt etwas anders.

      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Liebe Katharina,
    bei allem Verständnis für die Konzentration auf einiges wenige: Deinen Blog werde ich in den Sommermonaten sehr vermissen! Und freue mich umso mehr, dass es weiterhin einen Newsletter gibt – und auf die neuen Blogbeiträge ab September. 🙂
    Eigentlich reist in den Urlaub traditionell eher ein Strickzeug mit … aber irgendwie finde ich Hexies schon sehr faszinierend, v.a. was man draus machen kann. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Bügeleisen im Koffer erklären soll 😉
    Alles Gute und kreatives Schaffen im Sommer wünscht Maike

    • Liebe Maike,

      das freut mich s e h r zu hören, dass ich vermisst werde.
      Ja, das Bügeleisen im Koffer, hihi… Ich bereite immer alles so vor, dass ich es nicht brauche. Aber es gibt ja auch kleine Mini-Bügeleisen. Vielleicht fände sich dafür irgendwo noch ein Plätzchen in deinem Gepäck. 😉 Ich wünsche dir jedenfalls einen herrlichen Sommer und ebenfalls ganz viele kreative Mußestunden.

      Liebe Grüße
      Katharina

  3. So ein blog soll ja auch Freude geben und nicht zur Belastung werden. Auch ich blogge in Urlaubszeiten bereits seit einigen Jahren nicht mehr und finde das gut so. Ab September sollte ich hier wohl mal etwas mehr mitlesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.