Heftsammler | Designbeispiele aus dem Probenähen

Seit drei Tagen ist meine neue Nähanleitung Heftsammler in meinem Etsy-Shop erhältlich. Heute möchte ich dir ein paar Fotos aus dem Probenähen zeigen. Viele tolle Heftsammler sind dabei entstanden – mit Quadraten, Garnrolle und Flying Geese auf der Vorderseite! Ich war überrascht, dass es kein eindeutiges Lieblingsdesign in meinem Probenäher-Team gab. Alle drei Blöcke wurden gerne genäht und ausgiebig getestet.

Tausend Dank an mein fleißiges Probenäher-Team!

Heftsammler – Designbeispiele von Diana

Heftsammler – Designbeispiele von Micha {Wollfühlend}

Heftsammler – Designbeispiele von Katherina {stitchydoo}

Heftsammler – Designbeispiel von Ingrid {Nähkäschtle}

Heftsammler – Designbeispiele von Christine {Sewing Tini}

Heftsammler – Designbeispiele von Sara & Tom

Heftsammler – Designbeispiele von Betty {embelesada}

Heftsammler – Designbeispiele von Iris

Nähanleitung „Heftsammler“ – Jetzt bei Etsy erhältlich!

Du findest die Nähanleitung in meinem Etsy-Shop. Darin zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du diese tolle Aufbewahrungstasche für Hefte nähst. Es gibt Schnittmuster für zwei Größen: DIN-A5-Format und Half Letter (= amerikanisches Papierformat).

Du kannst die Vorderseite aus einem einzigen Stoff nähen oder einen Quiltblock einarbeiten. Drei Designs stehen zur Auswahl: Quadrate, Garnrolle und Flying Geese. Alle drei Quiltblöcke passen auf beide Größen: DIN-A5 und Half Letter. Beachte: Alle Maßangaben sind in Inch! Du brauchst für dieses Nähprojekt ein Inch-Lineal.

Das E-Book zum Sofort-Download ist in meinem Etsy-Shop erhältlich.

Wenn du keinen Blogartikel verpassen möchtest, folge mir gerne auf Bloglovin‘.
Neuigkeiten erfährst du immer auch auf Instagram und Facebook.

2 Kommentare

  1. Sigrid Lohrey

    Hallo Katharina, heute habe ich mir das Ebook gekauft. Ich möchte damit einen Einstieg ins Patchworken finden und dachte so etwas ganz einfach beschriebenes könnte hilfreich sein. Ich bin auch ganz zufrieden, alles ganz prima beschrieben…aber jetzt lach nicht…mit dem Abstandshalter habe ich noch nie etwas gemacht. Zwei Zeilen mehr dazu wären super gewesen…oder einen Tipp … ich suche jetzt erst mal in meiner Schublade ob ich so ein Dingen habe. 🙂 Ich schreib dir das nur da ja anfänger-tauglich für Einsteiger ins Quilten…dann kennt man das eben nicht so unbedingt. 🙂

    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag noch,

    Sigrid

    • Hallo Sigrid,

      das freut mich, dass du dir als Patchworkanfängerin den Heftsammler ausgesucht hast. Das Abstandslineal ist ein nettes Zubehör, das man nicht unbedingt haben muss. Bei meiner Nähmaschine war er z. B. nicht standardmäßig dabei. Im E-Book wollte ich nur mal nebenbei als Tipp erwähnen, dass es so etwas gibt und dass das beim Quilten von parallelen Linien ganz hilfreich ist.

      Liebe Grüße
      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.