Kleiner Fuchs, ich taufe dich auf den Namen …

Fritzi… oder Fliepi… oder doch Fuxxi? Oh Mann, wie soll man sich da bloß entscheiden? Aber wie hätte ich denn auch ahnen können, dass ihr mir hier auf dem Blog, auf Facebook und Instagram sage und schreibe 35 tolle, geniale und witzige Namen für meinen roten Fuchs zuwerfen würdet!? Wahnsinnig kreativ seid ihr gewesen, und die Entscheidung war echt schwierig. *seufz*

Bei vielen von euch sehr beliebt war der Vorschlag von AnnL: „der Fuchs, den man Ferdi nannt“. Auch Foxi und Freddie wurden mehrmals genannt. Absolut überzeugend fand ich auch „Fiete“, von Ulrike und Ina vorgeschlagen – eine Wortschöpfung, die sich aus „greenfietsen“ ableitet. Ebenfalls in der engeren Auswahl war der schöne Name „Betty“ – in den Raum geworfen von Betty aka embelesada herself, die oft so clevere Dinge sagt und erkennt, was kaum einer erkennt, und deshalb von mir manchmal liebevoll „Betty-Fuchs“ genannt wird. *zwinkerRichtungBetty*

Eine kurze Internetrecherche ergab allerdings, das viele eurer tollen Vorschläge leider schon vergeben sind, und da ich den Namen auch in meinem Shop benutzen möchte, schlage ich mich auf die hoffentlich sichere Seite und taufe meinen Fuchs auf den Namen:

Ich danke euch allen für’s Mitmachen und ganz besonders dem Nähfrosch Katja für den schönen Vorschlag „Fietsi“ und der Fahrradfrau Christiane für „Fietsfuchs“ – beides so naheliegend, dass ich selbstverständlich nicht darauf kommen konnte. *lach* Und nun darf gefeiert werden! Hier ein paar Schokomuffins, Salzbrezeln und Gummibärchen für alle verrückten Hühner und solche, die es noch werden wollen. *zwinker*

PS: Zwei Namen sind nach Erstellung der Collage oben eingereicht worden, sollen aber natürlich auch noch genannt werden: Waldemar und Friedl. Danke auch für diese Vorschläge! 🙂

312 Kommentare

  1. Juhu! Der Name ist wirklich perfekt. Da greife ich doch gerne mal zu, wo ja gerade Kaffeezeit ist. Sieht das köstlich aus. Nun hoffe ich sehr, dass klein Fietsi auch auf Dawanda viele Fans finden wird 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  2. Bin schon da! Bevor mir die (anderen?) Hühner wieder alles wegpicken! Mmmh! Sieht lecker aus!
    Fietsi Fuchs finde ich auch sehr süß, genau wie den niedlichen Kerl, der jetzt diesen Namen tragen darf!
    Ich wünsche Dir, dass Du ganz, ganz viele davon unter's Volk bringst!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    • Ich befürchte ja, liebe Marlies, dass du das "?" streichen kannst. *gg*
      Wenn ich mich recht erinnere, passte die eine Beschreibung der Hühner, die Katharina aufgelistet hatte irgendwie auf dich… *hihi*
      Meinereiner ist die mit den Cowboystiefeln im Treckershirt… oder so…

      Liebe Grüße
      AnnL 😉

    • greenfietsen

      Danke, liebe Marlies! :-)) Bist du auf dem Pferd hergeritten, weil du so schnell hier warst? *lach* Komm, pack dir schnell noch ein paar Muffins für den Ritt nach Hause ein. Vielleicht triffst du ja unterwegs ein paar hungrige Pelikane? Ich hab doch genug! *lach* Allerliebste Grüße, Katharina

  3. Das nenn ich doch mal auffallend viel F in der Collage… *lach*

    Herzlichen Glückwunsch "Fietsi Fuchs" zu deinem Namen! Der ist wirklich sehr naheliegend, liebe Katharina! 😉 *lach*
    Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?
    Eine Frechheit, dass Ferdinand für dich nicht mehr frei war, wer macht denn sowas? *kopfschüttel*

    Auf "Fietsi Fuchs" geh ich jetzt das Gläschen erheben und danach kriech ich unter den Tisch zum Frustfuttern… ;-P

    Liebste Grüße
    AnnL,
    die leider noch im Büro hockt…

    • greenfietsen

      Ja, und fast alle F-Kombinationen waren schon weggeschnappt. Menno! Aber mit Fietsi bin ich jetzt auch sehr glücklich. :-))

      Danke, Frau SewingZ! … Bäume? Welche Bäume? Ich seh nur Wald! *giggel*

      Och nö, kein Frustfuttern! Mach lieber Feierabend! 😉

    • Fietsi passt aber auch wirklich hervorragend! 🙂
      Wirklich! Weil das so schön zu greenfietsen passt bin ich auch nur halb so traurig…

      Muss ich jetzt drüber nachdenken, warum das Z groß geschrieben ist und nicht das W? *grübel*
      Ich geh mal "Z"ackig die Bäume im "w"ald suchen. Vielleicht hilft das… ;-P

      Feierabend ist in …*durchzähl* … au weia… willste nicht wissen…

    • greenfietsen

      Gut, eine traurige AnnL SeWinGz… das wäre ja nicht auszudenken gewesen! :-* Ferdinand war auch wirklich ein toller Vorschlag! Muss man echt sagen! War aber irgendwie zu lang und Ferdi klang zu sehr nach Pferdi, weißte…

  4. Willkommen Fietsi Fuchs! ♥♡♥

    Super, hat der Süße auch endlich einen süßen Namen *klasse*
    So, bin dann mal weiter den kleinen Fuchs feiern*prostundanstoß*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps.Glückwunsch auch an Mutti Fietsi Fuchs für die Entscheidungsfindung,. 😉

  5. Hast du dir eigentlich für den Rest des Tages frei genommen, Katharina?
    Einige Hühner haben ja echt Sitzfleisch auf der Stange entwickelt… *gg*
    *nochmalzudenmuffinsgreif*

    • greenfietsen

      Öhm, eigentlich bin ich später noch auf 'ne Grillparty eingeladen. *lach* Aber die Kommentarfunktion ist heute freigeschaltet, so dass ihr zur Not auch eine Weile ohne mich feiern könnt. ;-)) *nocheinMuffinzurStangereich*

    • greenfietsen

      Hab ich mir auch schon gedacht, Marlies. Die AnnL ist ganz schön multitasking. ♥ Nebenbei kocht sie mir gerade noch einen Kirschtee. :-))

    • Ach haste schon ne Sorte genannt? *verpassthab*
      Ich eile, ich eile…..

      Marlies… ähm… Heimarbeit muss doch Vorteile haben… *hüstel*
      Nachts ist auch noch ein Tag… ;-P

  6. Oh na dann alles Gute zur Taufe Fietsi Fuchs. Da hat der kleine doch einen sehr schönen Namen abbekommen. Hihi, wobei der kleine Fietsi ja dann eigentlich auch mal mit aufs Rad muss, wobei eingekuschelt im Fahrradkörbchen geht das vielleicht sogar. Ich schnapp mir dann noch ganz frech einen Schokomuffin *ichliebeschokomuffins* yummy. Liebe Grüße und viel Erfolg mit Fietsi, Tini

  7. Oooh ja, Fietsi Fuchs ist ein perfekter Name für einen perfekten kleinen Fuchs, liebe Katharina!!! ♥♥♥
    Passt zum Fuchs und zu dir wie die Faust aufs Auge … ach nee, das klingst zu brutal … also wie der Deckel auf den Freilaufendeeierdurchverrücktehühnerkochtopf … ja, genau … die Hühner versammeln sich hier ja eh schon nach und nach … *gg*

    Also erhebe ich mein Glas – hmmm, gar kein Glas in Sicht – also erhebe ich mein Gummibärchen und stoße an auf das Wohl des kleine Fietsi Fuchs, auf das Wohl seiner Schöpferin und auf das Wohl des Shops, in dem sich der Kleine bestimmt häufig, aber vermutlich nie lange tummeln wird … *prost* … halt nein, *brumm* … :o)))

    Allerliebste Grüße
    Helga

  8. Das ist natürlich ein süßer Name für das Füchschen!!! Fietsi Fuchs… *breitgrinsend*… das sieht alles lecker aus….. hmm…… später wird's genug Zeit geben, den Fuchs zu streicheln, oder?!? *zwinker* !!!
    Liebe Grüße euch beiden,
    Betty

  9. *Hicks* Hab ich schon erwähnt *ChevronkissenzuKatharinarüberschieb*, dass mein Papa, als er ein kleiner Junge war, einen Fuchs groß gezogen hat? War so um die 1942 oder so… War lange niedlich und ist dann doch irgendwann bissig geworden, also der Fuchs *hicks*
    Ich mein nur, Betty, lieber ein bisschen vorsichtig sein. Gucken so, als könnten sie kein Wässerchen trüben und dann….

  10. Huhu, bin wieder dahaaaa! Hab ich was verpasst? Helga? Janin?
    Übrigens: Das Kissen ist FERTIG!!! Gerade fotografiert und ab damit zu Instagram! Das Foto natürlich. Das Kissen bleibt hübsch hier für später…

  11. greenfietsen

    Muss mich mal kurz ausklingen. 🙂 Macht ihr mal weiter, aber treibt's nicht zu wild! ;-))

  12. Liebe Katharina, der Name ist grandios und passt einfach perfekt! Ich freue mich, dass so viele tolle Vorschläge genannt worden sind.
    Vielen Dank für die süßen Leckereien! Die Muffins waren sehr lecker. ;o)
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

  13. Juhu isch *hicks* bin unten annekomm… und *räusper*

    also nochmal….förmlich… ich möchte herzlich zur Taufe gratulieren. Ich bin gerne Gast.

    …. und stürz mich wieder ins Getümmel…

    Danke für die Einladung … *mitvollemmundnuschel*

    • greenfietsen

      Hallo, meine Liebe! *wink* Schmeiß dich rein, aber bitte nicht auf Fietsi, ne!!! 😉

    • Neeeeneeeee auf Fietsi pass ich auf… da mach dir mal keine Sorgen, der Partygrund muss schließlich am Leben bleiben Regel Nummer eins.
      Obwohl….. meines Schwiegervaters 70. haben wir auch ohne ihn gefeiert, weil wir ihn mit entgleisten Blutdruck und Zucker ins Krankenhaus verholfen haben….

      … nenene keine Sorge um Fietsi, der ist ja ein paar Tage jünger….
      😉

  14. Hui, 181 Kommentare. Saaaatan 😉 Da musste ich ja ganz schön scrollen.
    Ich bin mit dem Namen seeehr zufrieden und die Verbindung zu dir und dem Fuchs und dem Rad, passend. Mehr als passend.
    Eine schöne Taufe wünsche ich dir noch 😉
    Liebe Grüße, Andrea

    • greenfietsen

      Nee, nur Helga, Marlies, Janin, Ines und der Rest der verrückten Hühner! :-)) Das freut mich, dass dir "Fietsi" gefällt. Jetzt, wo ich den Namen heute schon das ein oder andere mal geschrieben habe *hust*, kommt er mir ganz normal vor und ich frage mich, wie ich jemals glauben konnte, er hätte anders heißen können. :-)) Danke dir, liebe Andrea! :-*

    • Einmal kurz in die Küche verschwunden und schon ist man nur noch "der Rest"…. *mitgroßenfeuchtenaugenKatharinaanschau*

      Andrea, möchtest du auch noch n Gläschen?

  15. Ein Hoch auf Fietsi Fuchs. Gibts auch Getränke, damit wir so richtig Taufe feiern können? Die Muffins hat mir Marlies leider vor der Nase weggeschnappt…aber ich sehe gerade, Ines hat Pizza bestellt…*ganzliebrichtunginesguck*….bin aber auch schon wieder spät dran…
    Der Name ist perfekt für den süßen kleinen Greenfietsen-Fuchs. Oder ist es eine Füchsin? Weiß man das? Hat schon mal jemand nachgesehen?
    Liebste Grüße
    Steffi

    • Neee, Steffi, ich hatte nur einen ganz kleinen, der nicht ganz so gut gelungen war! *entrüstetbin*
      Die waren's…. *petz* und *aufHelgaundJaninzeig*
      Aber: Hallo und hallöchen übrigens!

    • Steffi huhu Steffi… schön, dass du da bist… komm hier… ich hab dir von der Pizza was warm gestellt…
      (ich hab übrigens auch gesehen, dass Marlies an einem Muffin gekaut hat… *wichtigtuerischguck*)
      Die muss gar nicht so tun…. und dann noch zwischendurch putzen gehen…. *wogibtsdennsowasmurmel*

  16. greenfietsen

    Hier *schnauf*… ein paar kühle Getränke … *schnauf*… Würstchen, Steaks, Kartoffelsalat und Krautsalat… *fiep* Alles für euch von der Grillparty weggeschmuggelt. Bedient euch! *keuch*

    • Oh lecker, Steffi du zu erst, bitteschön.
      Ich bin noch satt von den Muffins, ich nehm erstmal einen Kaffee mit kleinen Schuss…
      Danke Katharina fürs herschleppen, ich hoffe du musstest das nicht heimlich von der Grillparty entfernen. 😉

    • *Puh* Das Nötigste erledigt, dass der GöGa nicht denkt, ich hock den ganzen Tag am PC und näh höchstens ein bisschen rum… *prust*
      Du bist also da hin, hast Dir gekrallt, was Du kriegen konntest und auf DEINE Party geschleppt? *Staun*
      Also, ich glaube, DICH muss ich im Oktober ganz besonders gut im Auge behalten! *g*

    • Also ich finde das in Ordnung so, danke Katharina … und während ihr hier noch diskutiert, stürze ich mich mal auf Kartoffelsalat und Würstchen – Muffins hatte ich ja nun reichlich genug … *gg*

    • Marlies…. hast du soooooooo viel getrunken, dass du schon doppelt "schreibst" *lach*
      Komm… nimm noch einen…
      ist gleich viel lustiger…. Putzen kannst du auch noch morgen….;-)

    • Nein, ich war das nicht, aber ich wollte Marlies nicht verpetzen, sie scheint ja nicht zu wollen, dass wir Bescheid wissen … ich hatte nur Gummibärchen und Brezeln … und jetzt das Fremdparty-Grillgut … :o)))

    • greenfietsen

      Mist, jetzt habe ich mich zu früh enttarnt, Marlies. :-)) Ja, wenn's um's Essen geht, muss man mich gut im Auge behalten.

  17. Oh… soo super! Ein toller Name. Passt zu dir und deinem Füchschen. ♥
    Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche viel Spaß beim Feiern… vermutlich bleibt kein Muffin mehr für mich übrig, oder?
    Schade, habe grade soo eine Kuchenhunger… hmmm. Lasst es euch schmecken!
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Bei mir steht "wird geladen…" ??? :-O

      Klappt aber auch nur manchmal. Hab einiges auch schon doppelt und dreifach kommentiert. Mal sehen, ob das noch auftaucht… *lach*

    • … "wird geladen" steht da, nachdem man "weitere laden" angelickt hat, und es sehr lange dauert. Ich stoppe dann und aktualisiere und lade wieder weitere … und so weiter … :o)))

    • Nach dem Kommentieren steht das bei mir auch … aber er tuts nicht, also laden, und wenn man dann die Seite stoppt, steht da wieder weitere laden .. und mit Glück tut er es dann irgendwann auch …

    • Wenn Katharina mal die ganzen unnützen Kommentare von Marlies löschen würde, gings schon wieder viel schneller hier mit den kommentieren *duckundweg*

  18. greenfietsen

    Kommt, wir ziehen um in ein anderes Zimmer!… Ist ja echt nervig mit "wird geladen" und Überblick habe ich auch keinen mehr. *lach*

    • Ich kann nicht mehr … nicht mal mehr umziehen … also nur noch mich für's Bettchen …

      Danke für die tolle Party Katharina *küsschenlinks*küsschenrechts* … danke für die leckeren Muffins (von denen ich natürlich KEINEN gegesssen habe – hörst du, Marlies?), Gummibärchen, Brezeln und die vielen köstlichen Getränke … und natürlich für die leckeren geklauten, sorry entführten Grillspezialitäten!!!
      Komm auf meinen Arm, Fietsi, und lass dich nochmal richtig durchknuddeln!!! ♥♥♥

      Tschüss ihr lieben Partygäste alle, war schön mit euch!!!

      Guts Nächtle
      Helga

      PS: Liebste Marlies, würdest du mir jetzt bitte das tolle Chevron-Kissen reichen? ;o)

    • greenfietsen

      *küsschenlinks*küsschenrechts* Schlaf gut, meine liebe Helga! Ich hoffe, du hast dich amüsiert auf Fietsis Party. Mal gucken, ob noch ein harter Kern mit "rüber" kommt. *lach*

  19. Was´n hier los???!!! Ne Party und ich komm zu spät … – und dabei durfte ich sogar Namenspatin sein!
    Freue mich sehr – aber das war wirklich naheliegend.
    😉
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    (Antwort auf deine liebe Mail kommt noch … Danke erstmal für die Tipps.)

  20. Na toll!
    Wenn ich komm ist die Party vorbei!
    Hier siehts aus: Nur noch Krümel und alles vollgemüllt.
    Und wer räumt das jetzt auf???

    Und der kleine Fietsi sitzt ganz allein und durcheinander im Durcheinander.
    Komm mal her du Süßer, lass Dich mal streicheln!
    *aufmKopfkraul*

  21. Mensch, was ist denn hier (und in dem anderen Party-Post) los? Ich schaffe es aktuell leider nur bis ans Ende zu scrollen und zu sagen, dass mir deine Namenswahl, auch wenn sie nicht auf Ferdinand gefallen ist, wunderbar gefällt. Fietsi Fuchs, das passt zu ihm, zu dir und deinem Blog. Du hast damit eine tolle Brücke geschlagen.

    Ich wünsche euch noch eine ausgelassene Tauffeier, übertreibt es nicht Mädels!

    Liebe Grüße
    Katherina

  22. fietsi…also ich muss sagen, da hast du echt das passenste rausgesucht…sozusagen das einzig passende …
    danke für die party 😉
    lg von der ostsee
    marion

  23. Liebe Katharina,

    da bin ich ja mal wieder zu spät… bis ich endlich mal zum lesen komme ist die Party vorrüber :o(

    Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zur Taufe Fietsi Fuchs und auf ein langes Leben ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

  24. Der Name passt echt super gut! Kein anderer wäre besser! Und bekommt das Bübchen noch ein Frauchen dazu? Eine Fietserella oder Fietseline vielleicht? So mit Schleife obendrauf oder um den Hals mit WimperklimperAugen.
    Glg und knutschi an der süßen Fietsemann äh -fuchs (nicht, dass es zu einem Mißverständnis kommt *gg*)
    Mel von ninonos.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.