365-Tage-Quilt – der April

Immer bunter wird er, mein 365-Tage-Quilt. Ganz so, wie ich ihn haben wollte. Es ist eine große Freude, Reihe um Reihe anzunähen und einmal angefangen, möchte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören. Die
farbenfrohen Patches scheinen miteinander zu sprechen; während des
Nähens sehe ich ständig neue Verbindungen und fühle mich hundertfach
inspiriert zu neuen Nähprojekten und Stoffkombinationen. 

Eins ist klar: Der Quilt ist etwas ganz Besonderes für mich. Nicht nur weil er mein erster ist, er in einem großen, vom Königskind Uli organisierten Sew-Along entsteht und seine Farben etwas in mir zum Schwingen bringen, sondern auch weil etliche Stoffe Geschenke von Bloggerfreunden sind. Zuletzt hat mich mein Stoff-Zwilling *nane mit zauberhaften Stoffen beglückt. ♡

Ob Elefanten oder Füchse – In meinem Quilt sind alle friedlich vereint. *zwinker* Auch für Chevron-, Punkte- und abstrakte Blumenstoffe habe ich ein großes Faible, wie ihr sehen könnt.

Noch zwei zusätzliche Reihen und ich habe insgesamt 10 Reihen und damit die Hälfte meines Tops fertiggestellt. Die zweite Hälfte werde ich als Extrateil nähen. So kann ich meine Decke in zwei Teilen quilten und habe nicht so viel Stoff unter der Nähmaschine liegen. Schnell noch mal vom Winde verweht fotografiert und ab damit zu „Rund ums Weib am Donnerstag“ und auf Ulis Pinterestboard. Wie weit wohl die anderen Sew-Along-Teilnehmerinnen sind?


31 Kommentare

  1. Hallo Katharina,
    PHANTASTISCH und WUNDERSCHÖN…….Dein Quilt sieht jetzt schon so klasse aus – ich bin restlos begeistert !
    Herzliche Grüße
    Christiane

  2. Der ist so schön, traumhaft. Genau so würde mir das auch gefallen. Wie weit ich bin? Ich glaub ich mach garnicht mehr mit, zuerst dachte ich immer noch, dass ich den Rückstand aufhole, aber inzwischen…schade eigentlich, aber es klappt einfach nicht.

    LG
    Heike

  3. Wirklich super super schön! Gefällt mir sooo gut! Ich muss auch mal rechnen 😉 Das Quilten macht mir auch noch große Sorgen 😉 aber ich hab ja eine Freundin mit einer Maschine mit großem Freiarm, da quilte ich dann notfalls 😉
    Meine Kamera ist auf dem Heimweg, da werd ich dann auch bald mal ein paar Bilder machen und meinen Quilt zeigen!
    GlG Claudi

  4. Und da bin ich auch schon…Facebook ist näher an der Bloggerwelt als man denkt *kicher*
    Ich bin beeindruckt, ehrlich beeindruckt. So viele Stoffe und dennoch so harmonisch…WOW!!! Ganz einfach WOW!!!
    Apropos WOW…wie groß wird das Schmuckstück denn?? Das schaut aus, als könntest du darauf mit der halben Bloggergemeinde ein Picknick machen!
    Hach, ich bin gespannt auf das große Finale!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    • greenfietsen

      Oh Katrin… Danke schön! ♡ Das Top ist 1,60 m breit. Von der Höhe her dachte ich an 2 Meter. Ein großes Picknick mit der Bloggergemeinde klingt sehr, sehr lustig! Kommst du dann auch??? Liebste Grüße, Katharina

  5. Liebe Katharina,
    irgendwie war mir gar nicht so bewußt wie nah du bist 😉 Quasi um die Ecke.
    Dein Quilt sieht toll aus. Klasse Fotos. Mein Mann stand grade hinter mir und meinte das sind wirklich tolle Aufnahmen. Shhöne Idee mit der Wäscheleine.

    Liebe Grüße
    Uli

    • greenfietsen

      Liebe Uli, das ist mir auch schon aufgefallen. Wirklich fast um die Ecke. 🙂 Danke schön! Freut mich sehr, dass dir Fotos und Quilt gefallen. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  6. Der Quilt sieht super aus! So akkurat genäht! Ich bin hellauf begeistert!!!
    Kannst echt stolz sein drauf!

    Liebe Grüße
    Christiane

  7. was ist das schööön! *♥* wunderwunderschön *hach* Katharina! dieses Farben! all diese tollen Stoffe! … ich bin verliebt *echt* das wird so fantastisch werden … ein GreenfiettsenQuilt – in leuchtendfröhlichbunt – … vor Begeisterung fehlen mir die Worte …
    dir liebe Grüße zu senden, dass fällt mir noch ein
    Gesine

  8. Wow! Wunderschön! Die Farben sind toll und du hast wirkliche in Händchen dafür diese zu kombinieren. Ich bin total begeistert und freue mich auf den fertigen Quilt!

    Viele Grüße, Katharina

  9. Wunderwunderschöne Stoffe hast du da gesammelt und so harmonisch zusammengefügt! Das Ergebnis ist jetzt schon ein Traum … wie toll soll der Quilt erst werden, wenn er fertig ist?
    Apropos fertig, wie groß ist/wird er denn? Der sieht wirklich riesig aus … ist das eine optische Täuschung?

    Sehr glüklich bin ich darüber, dass sich Füchse und Elefanten gemeinsam drauf tummeln … vielleicht untermehmen sie ja auch mal eine gemeinsame Radtour? Wenn schon, denn schon!
    Aber wo sind die Eulen? ;o)

    GLG
    Helga, voller Bewunderung für dein Werk

    • greenfietsen

      Hui, bei so viel Bewunderung bekomme ich ganz rote Bäckchen! Danke schön, liebe Helga! ♡ Das Top soll ca. 1,60 x 2,00 m groß werden. Die Quadrate sind nur 10 x 10 cm. Also vielleicht eine optische Täuschung!? Einer gemeinsamen Radtour steht nichts im Wege. Auf dem Quilt stehen genug Fahrräder herum. *lach* Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch' ich dir! Katharina

  10. Wahnsinn <3. Wie groß wird die Decke am Ende sein? Und wie machst du das mit dem "in zwei Teilen quilten"? wie kommen die dann am Ende zusammen?

    Neugierige Grüße
    Luci

    • greenfietsen

      Liebe Luci, also ehrlich gesagt, öhm *hust*, weiß ich das auch noch nicht. 🙂 Aber ich habe das ein paar Mal von erfahreneren Quilterinnen gehört und dachte mir: Ja, dann mache ich das auch so. Wird schon irgendwie gehen. *lach* Sobald ich herausgefunden habe, wie es genau funktioniert, sage ich dir Bescheid. 😉 Ganz liebe Grüße, Katharina

  11. Wow, ein traumhafter Farbenrausch! Mehr fällt mir gerade auch gar nicht ein, irgendwie bin ich sprachlos, sooo schön ist deine Decke bis jetzt 🙂
    Viele Grüße
    Anela

  12. Wow Katharina, ich bin sowas von begeistert! Die Farben harmonieren so wunderbar miteinander. Die Decke wird wunderschön! Die Füchse und Elefanten seh' ich auch. Da fehlt ja jetzt nur noch 'ne Eule. *kicher*
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

  13. Liebe Katharina,
    einfach nur traumhaft…. ich finde ihn wunderwunderschön und freue mich mit dir :o)
    wenn ich die Bilder so sehe, muss ich ob der Farben und Zusmmenstellung sofort blöd vor mich hin grinsen…
    … du bist schuld, wenn ich jetzt eingeliefert werde *lach*…. ne ernsthaft, gute Laune pur…
    Danke fürs Zeigen 🙂
    LG Ines

  14. Der sieht ja so schön sommerlich aus, alles so helle Farben udn obwohl er so bunt ist passt doch alles! man sieht auch wirklich dass er von dir ist finde ich 🙂 Ich bin schon so gespannt wie er mal fertig aussieht! Und das mit den zwei Teilen ist eine gute Idee! ich glaube die klaue ich dir 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  15. Mir fällt nix mehr ein, das ich nicht schon gesagt hätte: Dein Quilt wird einfach ein einziger Traum!
    Und alles absolut Katharina-akurat!
    Ich kann verstehen, dass Dir beim Vernähen der Stoffe ganz viele Ideen kommen.
    Ein paar wohnen auch hier bei mir, wie Du Dir sicher denken kannst. :o)
    Liebste Grüße, Marlies

  16. Wow. Diese Farben. Hatte ich das schon mal gesagt? Ich bin richtig verliebt. Das bin nicht ich, aber ich liebe es und schon jetzt macht dein Quilt einfach nur gute Laune 🙂 Wie es wohl erst im Dezember ist, wenn er dann fertig wird 😀 Dienstag nach dem Pressetermin gehe ich erstmal neuen Stoff für meinen Quilt kaufen 😉

    Liebe Grüße
    Rebecca

  17. Ich kann nur schärmen. Nicht nur die Farben, auch den Mustermix finde ich in deinem Quilt einfach großartig! Er strahlt so eine harmonische Leichtigkeit aus, ich kann mich daran nicht sattsehen 😉 (Nochmal hochscrollen… jetzt aber Augen zu und weg…)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

  18. Anonym

    BOAH was für ein tolles Lieblingsteil das wird… so richtig richtig schön bunt und so tolle Fotos hast Du gemacht… das ist ja ein wahnsinniges Meisterstück, wenn Du es fertig hast… <3 ganz dickes Lob… Liebe Grüße Doris

  19. Dein Quilt ist so schön bunt! Aber doch total du, von den Farben und Stoffen. Man erkennt gleich dass es der Quilt von Greenfietsen ist!!!
    LG
    Katja

  20. greenfietsen

    Ihr Lieben, ich danke euch allen für dieses tolle Feedback! Hach *seufz*… Ich bin ganz hin und weg von eurem Lob. DANKE SCHÖN! ♥ ♡ ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.