beauty is where you find it / #96 Weiß

In dieser Woche hat Luzia Pimpinella Weiß auf ihre Farbpalette aufgetragen. Auch wenn die „unbunte“ Schöne im Ranking meiner Lieblingsfarben eher im Mittelfeld spielt, schätze ich doch ihre freundliche Strahlkraft, mit der sie alles andere in ihrer Umgebung zum Leuchten bringt. Weiß passt zu allem. Weiß bildet Kontrast. 

Ein Leuchtturm an der irischen Küste, tropische Frangipani-Blüten, Allgäuer Berge im Juni und ein sommerlicher Wölkchenhimmel vor der Haustüre fliegen hinüber zu beauty is where you find it, wo noch mehr strahlendes, helles, lichtes Weiß darauf wartet, entdeckt zu werden.

17 Kommentare

  1. Morgen, liebe Katharina! 🙂

    Ich mag weiß schon sehr gerne, gerade das von dir beschriebene Kontrastbildende und die Tatsache, das es andere Farben "gut" aussehen, weil leuchten, lässt. 🙂

    Sehr schöne Fotos hastdu da wieder zum Thema gefunden!
    Der Leuchtturm zieht die Blicke magisch an – wunderschön!

    Einen stressfreien Donnerstag wünsche ich dir!

    Liebste Grüße
    Sabine

  2. Superschöne, strahlend weiße Sammlung! Der Leuchtturm ist mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Christiane
    (Mail-Antwort kommt bald, hab grad viel um die Ohren…)

  3. Heute ist ganz sicher nicht mein Tag, deine Bilder sind wunderschön, Weiß und Blau immer Klasse und ich hab offensichtlich einen Knoten im Hirn. Entschuldige bitte meine Verwirrtheit. Ich geh wieder ins Bett. :o))
    Ganz liebe Grüße Ines

  4. Mit deinen schönen Bildern träume ich mich jetzt mal eine Runde weg, wunderschöne Aufnahmen. Alle so gegensätzlich und doch stimmig zusammen, ganz wunderbar ausgesucht, liebe Katharina.

    Sonnige Grüße,
    Katrin

  5. Das Blau und Grün deiner Bilder strahlt durch das Weiß erst so richtig. Hach. Da könnte ich mich jetzt glatt in die Sonne legen und genießen 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  6. Oh liebe Katharina,

    die Bilder erinnern an Urlaub, Sonne, Wärme, Freizeit, Glück, Entspannung, Durchatmen, Erholung….
    Wie schön einen Moment in diesem Bild inne halten zu können ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.