♥ Die Fuchs-Linkparty ♥ … 1001 kreative Fuchsidee

Hast du schon einmal nachts in der Stadt Füchse gesehen? Auf der Frankfurter Zeil soll es tatsächlich welche geben. Und bestimmt nicht nur dort… Wo ich in letzter Zeit viele Füchse sehe, ist auf Kleidung, Taschen und Kissen. Sie begegnen mir in Form von Stofftieren, als Schmuck oder Schlüsselanhänger. Das Wildtier hat sich in das Herz vieler Kreativer geschlichen, auch in meines. Deshalb lade ich dich und alle anderen Fuchsfans ein, unter diesem Post die eigene kreative Fuchsidee zu verlinken.


Ob eine Mütze aus Fuchsstoff, Broschen aus Bügelperlen, ob eine Laubsägearbeit, ein Origami-Fuchs, eine fuchsige Laterne, ob gehäkelt, gestickt, gefilzt, auf Porzellan gemalt, gezeichnet oder gedruckt – Willkommen sind alle kreativen Dinge, die selbst gemacht sind und einen Bezug zum Fuchs haben. Werke aus Fuchspelz sind ausgenommen! Mein Freebie Fuchs-Applikation steht euch natürlich auch zur Verfügung, ist aber kein Muss. Bis zum 06.12.2015 könnt ihr nach Herzenslust verlinken, gerne auch mehrmals. Am Ende wartet eine tolle Verlosung auf euch. Jeder Teilnehmer kann allerdings nur einmal in den Lostopf hüpfen, unabhängig von der Anzahl seiner Beiträge. So viel kann ich schon verraten. 😉

Und so geht’s…

60 Kommentare

  1. TaaDaa! Da ist sie ja! :o) *Trommelwirbel und Fanfaren*
    Die liebe Katharina und ihre Fuchs- Linkparty!
    Juchhuhh! :o)
    Das wird toll! … sooo … eben mal den Button mitnehmen …
    noch liebste Grüße für dich hier lassen! …
    und dann mal schnell den Button in die Sidebar friemeln gehen …
    Tschühüss, bis ganz bald!
    deine Gesine

    • greenfietsen

      Tadaa… Gesine ist da! … Juchu!!! 🙂 Danke für den Trommelwirbel und die Fanfaren! Das ist ja ein toller Start! Ja, das wird bestimmt ganz toll. Du machst doch auch mit, oder!? … Und schon den Button in die Sidebar mitgenommen… Du bist der Wahnsinn, Gesine!

      Danke!!! *drückdich*

      Liebe Grüße
      deine Katharina

  2. Juchu!!!
    Endlich geht es los!
    Hab Dir doch gesagt, das mein Füchslein schon in den Startlöchern steht… ;o)
    Und sag mal, geht Dir das auch so, wenn Du durch den Creadienstag oder den RUMS-Donnerstag bummelst, das Du nur noch Füchse siehst?
    Freudige Grüße
    Ina

    • greenfietsen

      Hallo, erster Partygast! 😉 … Toll, dass du schon mal ordentlich vorgelegt hast. Dein roter Fuchs-Pulli ist aber auch so schön, Ina! … Ich sag' dir doch, die Eule ist bald abgeschrieben, bei so vielen Füchsen, die nun ÜBERALL gesichtet werden. Ganz liebe Grüße, Katharina

  3. Da ist sie ja endlich – die langerwartete Fuchs-Linkparty! 🙂
    Sehr schönes Bildchen, das werde ich gleich wieder auf meinen Blog packen, auch wenn mein Beitrag noch ein wenig auf sich warten lässt! *psst*

    Ich hoffe, die Renoviererei läuft gut und Mr. Greenfietsen ist noch wohlauf?

    Auf die ganzen Füchslein freue ich mich schon sehr, bisher kann ich damit noch nicht so dienen, aber bis Mai bleibt mir ja auch noch ein bisschen Zeit und mir wird etwas einfallen – schließlich konnte ich sogar mit Leo dienen! 😉

    Da ich heute ein wenig müde bin, bleibt es heute mal bei der kurzen Begrüßung und dann bin ich auch schon wieder weg, hoffe aber morgen unter anderem auf deine Hilfe – einfach morgen früh mal gucken! 😉

    Liebste Grüße
    und einen wohlverdienten Feierabend
    wünscht dir

    Sabine

    • greenfietsen

      Hach, das ist aber fein, dass du das Bildchen gleich mitgenommen hast, liebe Sabine! "Fox-Meeting bei greenfietsen", find' ich echt cool! … Warum ist mir das eigentlich nicht eingefallen? *lach*… Ich kann geduldig auf deinen Fuchs warten, kein Problem! Du musst dich mit meiner Machtzentrale ja auch noch ein wenig gedulden… Die Renoviererei läuft, nimmt aber alle Zeit ein, und das Chaos ist noch größer als befürchtet. 🙂 Mr. und Mrs. G. sind wohlauf, wenn man von müden Knochen und Muskelkater mal absieht. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    • Na wenigstens bist du zum Kommentar kommentieren gekommen – das habe ich heute echt nicht mehr geschafft. Blogrunde und Ende!
      Aber ich habe mich riesig über all die Namensvorschläge für meinen Wichtelmann gefreut und morgen gibt es dann die Auflösung.
      Ich habe bei eurem Vorschlag echt laut gelacht (auf der Arbeit führt das zu seltsamen Blicken hihi), aber es ist kein Zipfelklatscher geworden (ich führe doch ein anständiges Haus… *g*).

      Erholt euch noch ein wenig von der Schufterei! 🙂

      Allerliebste Grüße
      Sabine

      P.S. Ganz schön voll ist es schon geworden und Astrid hat richtig zugeschlagen, habe ich gesehen… *lach*

  4. Oh wie toll, eine Linkparty.
    Liebe Katharina, kann man bei dir dann auch Fotos sehen, wie zum Beispiel beim Creadienstag?
    Denn bei meiner funktioniert das nicht 🙁 Und ich hoffe, dass du mir sonst vielleicht da helfen kannst 😉
    Liebe Grüße, Andrea

    • greenfietsen

      Ja, Bildchen kann man sehen. Also ich hoffe, dass du sie auch sehen kannst. Sonst mach' ich mir Gedanken. 😉 Nicht, dass nur ich sie sehe und sonst keiner… Klar, ich helfe dir gerne. Die Lösung ist wohl einfach: Für Thumbnails muss man bei InLinkz ein Upgrade kaufen. Liebe Grüße, Katharina

    • Andrea, kann es sein, dass Deine Firewall/Dein Antivirenprogramm Cookies usw. unterdrückt?
      Dann musst Du die zulassen bzw. den Blog erlauben, dann kannst Du die Bilder sehen?
      Das Problem habe ich auch bei einigen Blogs/Linkpartys …
      Hoffentlich hilft Dir das weiter.
      Liebe Grüße
      Ina

    • Huhu 🙂
      Ja also die Bilder kann ich sehen, nur bei mir kam man die nicht auswählen.
      Dann wird es wohl dieses kostenpflichtige Upgrade sein 🙂
      Dankeschön 🙂

  5. bei uns in warnemünde auf der promenade laufen abends die füchse ;))) ich mag die leiden und deshalb bin ich echt gespannt auf den kommenden fuchs- hype!
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    • greenfietsen

      Ich bin auch sehr gespannt… Füchse, die in Warnemünde auf der Promenade laufen – das stell' ich mir jetzt sehr romantisch vor. Ein wenig romantisch-verklärt ist der Fuchs-Hype ja ohnehin. Aber sei's drum. Ich mag's. :-)) Liebe Grüße an die Ostsee! Katharina

    • greenfietsen

      Freut mich, dass dir die Idee gefällt! … Das Schöne ist, die Linkparty selbst wird ja auch zu einer großen Inspirationsquelle. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  6. Eine sehr schöne Idee! Ich bin gespannt, was noch alles verlinkt wird. Ich halte mich mal dezent zurück, denn bei meinen "fuchsigen" Beiträgen verweise ich für gewöhnlich auf unseren Shop, wenn ich unsere Stickdatei sticke. Also bleibe ich diesmal nur Leserin Deiner entzückenden Linkparty.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  7. das ist eine tolle Idee und ich bin auch im Fuchsfieber…ich hatte ja deinen Fuchs mug rug nachgemalt ( bevor du dein Freesie rausgegeben hast…grr :-), aber habe mir jetzt deine Vorlage auch nochmal ausgedruckt. Stickidee bietet im Monat November auch eine Freebie stickversion an….falls jemand Interesse hat.

    Schönen Sonntag bella

    • greenfietsen

      Liebe Bella, eine wunderbare Fuchsdame hast du verlinkt! Danke noch mal für den Hinweis mit dem Stickfreebie. Mir als Stickmaschinenlose nutzt es nicht so viel, aber vielleicht jemand anderem, der hier liest. 🙂 Schön, dass du so begeistert mitmachst bei der Fuchs-Linkparty! 🙂 Liebe Grüße, Katharina

    • greenfietsen

      Wie schön, dass du noch etwas Fuchsiges gefunden hast. Ich mag deine Fuchssachen ja auch so gerne. Liebe Grüße, Katharina

    • greenfietsen

      Wunderbar! Ich werde mir deine Füchse in aller Ruhe anschauen. Freu mich schon. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  8. so super, deine Aktion, habe gerade mitgemacht und hoffe die Verlinkung hat geklappt. Gerne verlinke ich dich auf meinem blog und nehme das Bild mit okay?
    Ganz liebe Grüße von einer Fuchs-verrückten, die gerne bei deiner Verlosung mitmachen möchte ;o)) herzlichst, cornelia

    • greenfietsen

      Natürlich ist das okay. Schön, dass du mitmachst! Als Fuchs-Verrückte bist du hier in allerbester Gesellschaft. 😉 Liebe Grüße, Katharina

  9. Liebe Katharian,

    so eine süße Idee ♥♥
    Habe gerade auch mitgemacht. Mein Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, ich hoffe aber, dass er trotzdem mitmachen darf !?

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    • greenfietsen

      Auch ältere Beiträge sind stets willkommen. Schön, dass du hergefunden hast, Bianca! 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  10. Wie toll, eine Fuchssammlung. Hab sie gerade erst per Zufall entdeckt… So schön! Hab auch noch einen Fuchs eingestellt, auch wenn schon ein paar Tage alt. Aber der muss doch hier sein ;D
    LG
    Julia

    • greenfietsen

      Ja, auch alte Rentnerfüchse werden in der großen Fuchsfamilie aufgenommen. Altersdiskriminierung gibt's hier nicht! 😉 Liebe Grüße, Katharina

  11. Hallo Katharina,

    verstehe ich auch nicht, warum bei meinem Fuchs kein Bildchen angezeigt wird… Hatte den Link auch dreimal neu eingestellt, weil ich dachte, ich hätte was falsch gemacht. Da es bei dir auch nicht funktioniert, scheint es wohl nicht an mir zu liegen … Naja, ist mein lila Fuchs halt ein Undercover-Füchslein 🙂

    LG Caro

    • greenfietsen

      Schade… Undercover-Füchse sind ja besonders geheimnisvoll und spannend. 😉 … InLinkz gibt mir als Fehlermeldung, es würde sich nicht um ein Bild handeln… Ja, um was denn dann? tsss… Liebe Grüße, Katharina

  12. Vielen Dank für die Link-Party … ich habe mich schon viel über die süßen Fuchs-Ideen gefreut. Ich habe versucht auch einen Post zu verlinken. Ich hoffe, es hat geklappt. LG von Andrea

    • greenfietsen

      Ja, es hat geklappt. Ich freu mich… und muss lachen, weil ich genau diesen Fuchs nach dem Ebook von Lemonata auch gerade häkele… Hab' ihn gleich wiedererkannt. hihi … Liebe Grüße, Katharina

  13. Hallo Katharina,
    ich habe kein blog, aber ich schaue immer gerne bei deiner linkparty vorbei.
    aber einen kleinen tipp habe ich doch noch für alle fuxfans ;)))))) das video auf youtube "what does the fox say"
    meine nichte behauptet, das Fuxphänomen hat dort den Ursprung…. wer weiß.
    lg Marion

    • greenfietsen

      What does the fox say… *lach* … Kannte ich noch gar nicht. Danke! … Ich hab' mal gelesen, dieser ganze Fuchs-Eule-Waldtiere-Hype hat was mit unserer Sehnsucht nach Natur und Natürlichkeit zu tun. … Vielleicht war's aber auch doch der Youtube-Fox. *lach* Ganz liebe Grüße, Katharina

  14. Mensch, ich hab doch da auch noch was für die Fuchs-Link-Party. Das ist zwar ein paar Tage vor der Linkparty entstanden, aber da mein Töchterchen die Sachen am Liebsten täglich ausführt, ist das vom Oberfuchs hoffentlich trotzdem genehmigt *ganz lieb schau*
    Liebe Grüße,
    Katrin
    PS: Den Fuchs nehme ich mit in meinen Blog 🙂

  15. Liebe Katharina… Danke für deine nette Einladung… und das Füchschen ist schon zur Seite gerückt, damit du Platz hast 😉
    LG Birgit

  16. Eine ganz tolle Idee :O)

    Ich liebe Füchse
    und habe noch viel auf meiner Liste stehen- mit Füchsen versteht sich *g

    Liebe Grüße

  17. Huhu Katharina,
    habe eben gesehen, dass ich ja noch verlinken darf. 🙂 Dann werde ich das später gleich machen. Hier sind auch einige Füchse entstanden.
    Lieber Gruß von Nadine
    (…die 100te, Du erinnerst Dich vielleicht…?) 😀

  18. Ich finde die Linkparty toll und warte schon eine Weile darauf, hier endlich verlinken zu dürfen:-). Naja, nun ist es erledigt und es wird nicht der einzige Fuchs bleiben; -).
    Danke für die Linkparty
    Liebe Grüße Manuela

  19. Was für eine tolle Idee!! Es ist immerwieder schön so tolle neue Fuchsideen zu sehen.
    Und es passt perfekt zu unserem verfuxten Kleiderschrank.
    Habe mal direkt nen ganzen Haufen verlinkt!! LG Christina

  20. Hi! Tolle Sammlung. Hab mich mit meinem Knisterfüchslein dazugesellt und nehm mir gleich mal den Button mit rüber zu meinem blog. Kann es sein, dass es etwas dauert, bis mein Füchslein in deiner Sammlung erscheint? Oder hab ich was falschgemacht? Hmmmm. LG Lilly

    • greenfietsen

      Hi Lilly! Vielleicht hat es einen Moment gedauert, aber nun ist er da! Schön, dass du dein Füchschen zu meiner Sammlung geschickt hast! 🙂 Ich freue mich schon, deinen Beitrag mit ein bisschen mehr Zeit im Gepäck anzuschauen! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch' ich dir! Katharina

  21. Hallo Katharina,

    hab grad deine Fuchsparty entdeckt…..eine gaaaanz tolle Idee….da werd ich auf jeden Fall mitmachen, die Füchse warten schon drauf 😉 *lach……aber das Bild wird bei mir nicht angezeigt ?? Kannst du mir viell. helfen??

    danke dir! LG Elena alias *frau elma

  22. Ich werde wahnsinnig… So viele süße Füchse. Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll…
    Was für eine schöne Idee mit Deiner Fuchsparty! Da sind meine beiden Taschenmodelle ja gut aufgehoben…;)
    Liebe Grüße
    Katharina

  23. Ich war ganz entzückt, als ich von Deiner Sammlung gelesen habe. Denn gerade jetzt im Herbst finde ich Füchse einfach wunderbar!! Super schöne Fuchssammlung! Danke sehr!
    Herzliche Grüße vom linken Niederrhein, Nicole

  24. Die Linkparty hat zwar schon 2013 begonnen, aber die Füchse kommen erst jetzt so richtig überall vor. Du warst der Zeit scheinbar schon weit voraus. Mein Häkelfuchs ist ganz neu.
    LG Elke

  25. Da sind ja schon einige tolle Werke zusammen gekommen. Sogar ein anderer Bügelperlen Fuchs war schon dabei. 🙂
    Ich bin ganz verliebt in Dein Banner, das ist richtig klasse!

    Ganz liebe Grüße 🙂
    Katharina

  26. Oh wow… Wie viele hier inzwischen zusammen gekommen sind! Wahnsinn… und so schön!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche wünsche ich dir.
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.