Mittwochs mag ich: Äppelschräubchen und Herbstzauber

Wenn es heißt: „Kind, am Mittwoch gibt’s Grießsuppe und Äppelschräubchen. Hast du Lust zu kommen?“, muss ich nicht zweimal überlegen. Wer könnte jemals „Nein“ zu  Apfelpfannkuchen sagen? … Wenn ihr ein paar Äpfel im Haus habt, dazu 2 Eier, 2-3 Esslöffel Zucker, ein bisschen Milch und Mehl, Vanillezucker und ein klein wenig Backpulver, könnt ihr euch auch ganz schnell Omas „Äppelschräubchen“ backen. Sehr lecker! Was andere an diesem Herbstmittwoch so lieben, erfahrt ihr bei Frollein Pfau!

11 Kommentare

  1. ich rieche geradeuz den Duft der "Äppelschräubchen". Und was für ein netter Name das ist! mit Zimt-Zucker,mmh! Soho gut! – herzliche Grüße, schickt dir die JULE

  2. Oh klingt das aber lecker. Meine Schwiegermama testet im Moment Bratapfelrezepte und ob Backofen oder Kamin besser sind. Auch sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • greenfietsen

      Hihi… Das ist aber auch ein witziger Name! 🙂 Es gibt wahrscheinlich hundert verschiedene Bezeichnungen für diese Art Apfelpfannkuchen. Hat die eigentlich schon mal jemand gesammelt?

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

  3. *sabber*

    Unverschämtheit… SOWAS hier einzustellen! *hmpf*

    Ich will die auch haben und nicht erst selber machen müssen – außerdem schmecken die selbstgemacht auch NIE so gut – die Apfeldingens-Dinger! 😉

    HUNGÄÄÄÄ!

    Magenknurrende Grüße

    Sabine

    P.S. Ulkig, Hortensien dieser Farbe habe ich noch nie gesehen! Was du so alles findest… 😉

    • greenfietsen

      Okay, keine Fotos von Pfannkuchen und anderen Leckereien mehr für Sabine! 🙂

      Du stehst doch sonst so auf "Selbermachen"!!! ??? !!! 😉

      Sind Hortensien nicht immer rosa oder blau?

      Liebe Grüße von Katharina, die jetzt noch mal ganz herzhaft in ihr Äppelschräubchen beißt … *schmatz*

      Notiz an mich selbst: Sabine demnächst Fotos schicken von Kaiserschmarrn, Himbeer-Mascarpone-Dessert, Schneewittchen-Kuchen, Schoko-Muffins, Apfel-Beeren-Crumble und Sachertorte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert