Hallo Schätzchen ! Wo warst du denn so lange?

Muss ich zu diesem Bild noch mehr sagen?… Ich schwebe im siebten Himmel. Da hüpfen die lang gehegten Jerseys ja beinahe von selbst aus dem Regal, um in Joanas, Elaines, MaSunjes und Karlas verwandelt zu werden…  Sobald auch das Overlockgarn angekommen ist, wird alles zusammengebaut, eingefädelt und dann geht’s los! Jippie…
Falls ihr auch auf eine Overlockmaschine spart und euch noch ein paar Scheinchen fehlen, kann ich euch einen heißen Tipp geben: Vertickt den alten, hässlichen Goldschmuck, der sicher auch bei euch irgendwo in einer Schublade herumliegt! Natürlich keine Ketten und Ringe, an denen euer Herz hängt, sondern den ollen Kram, den man in den 80ern mal getragen hat und der sicher nie wieder modern wird. Auch wenn jeder Anlageberater die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, weil wir in Zeiten wie diesen unsere „Goldvorräte“ auflösen… Mit einer Overlockmaschine kann ich im Moment sehr viel mehr anfangen als mit güldenen Ohrhängerchen und protzigen Siegelringen.
Falls ihr wissen wollt, wer heute noch vergnüglich „Oh happy day! “ singt,
schaut doch mal beim Freutag vorbei.

45 Kommentare

  1. ich freue mich mit dir mit, denn mir geht's zum einen ähnlich und zum anderen ist eine neue nähmaschine an sich einfach ein riesiger freugrund 🙂

    lg anja

    • greenfietsen

      Danke schöööön! 🙂
      Ich hätte es nicht besser formulieren können: Ja, eine Ovi ist Gold wert! 🙂
      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Auch hier nochmal: vielen, vielen Dank für die Kronkorken und die liebe Karte – sie sind absolut toll! <3

    Und ich freue mich, dass du heute auch so einen super Grund zum Freuen hast – hab viel Spaß mit der neuen Maschine! 🙂

    Glg
    Claudia

  3. Da freue ich mich gleich mit. Eine Ovi ist einfach ein Grund zur Freude. Ich hab an meiner auch noch immer große Freude und die ist auch noch ganz neu!
    Liebe Grüße,
    Anita

    • greenfietsen

      Oh, lass das mit dem "neuen Liebling" mal nicht meinen Mann hören. *lach*… Ich bin auch gespannt, wie ich klar kommen werde. Danke, Geo!

      Liebe Grüße
      Katharina

  4. Liebe Katharina,

    da freu ich mich doch gleich mit Dir und bin schon gespannt auf einen ersten Erfahrungsbericht. Von so einem Teilchen träume ich nämlich auch noch ;0)

    Liebe Grüße
    Katja

    • greenfietsen

      Danke, liebe Katja! Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass so ein Schätzchen auch bei dir bald einzieht.
      Liebe Grüße, Katharina

  5. Toll, die Maschine ist super, die habe ich auch! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit! Das ist doch mal eine sinnvolle Wertanlage!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    • greenfietsen

      Hey, das ist gut zu wissen, dass du die Maschine auch hast…
      Wenn du zufrieden mit ihr bist, habe ich ja offensichtlich die richtige Kaufentscheidung getroffen. Sehr beruhigend. 🙂 Dir auch noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
      Liebe Grüße, Katharina

    • greenfietsen

      Danke schön, Frau Heidler! … *lach* … Wie, nur "manchmal"??? Ich werde jetzt erst mal alles overlocken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. 🙂 Ganz liebe Grüße, Katharina

  6. Sehr schön – heute singt Katharina mal den Freutag ein!

    Und wir machen den Gospelchor im Hintergrund! *hihi*

    Du olle Geheimniskrämerin! Bestellt sich eine Ovi und sagt kein Wort – ts, ts, ts! 😉

    Ich freu mich riesig doll mit dir (und muss noch 3 Monate warten – ich wünsche mir eine zu Weihnachten… Hoffentlich hört mein Christkind mir auch ordentlich zu. *zwinker*

    Goldschmuck verhökern? DU hast ja wirklich Ideen.
    Guter Plan, ich nehme den Schmuck vom Ex-Gatten… *g*

    Wunderschönen Freutag wünsche ich dir. Glücklicherweise hast du noch kein Garn, sonst würdest du das schöne Wochenende vermutlich drinnen an der Maschine verbringen… 😉

    Liebste Grüße
    Sabine

    • greenfietsen

      Freutag liegt zwar schon zwei Tage zurück, aber ich singe immer noch "OH HAPPY DAY"… Das wird vermutlich auch noch eine Weile so weitergehen. 🙂

      Hey, von wegen Geheimniskrämerin. Hab ich nicht gesagt "Ich habe einen tollen Grund zum Freuen… dummdidumm"? … Wie viel mehr Andeutungen hätte ich denn noch machen sollen. *lach*

      Ja, Goldschmuck verhökern! Ich weiß nicht, wo der Goldpreis im Moment steht, aber vor einigen Wochen war er so hoch, dass ich dachte, die Dame bei der Machen-Sie-Ihr-Gold-Zu-Geld-Aktion irrt sich. Ich glaube, ich habe drei Tage später immer noch gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

      Bist du denn auch brav gewesen, Sabine? 😉 Du weißt ja, wie das ist mit dem Christkind…

      Ich hoffe sehr, dass spätestens an Weihnachten auch eine Overlockmaschine in deiner Machtzentrale steht. Ich vermute, dann bist du gar nicht mehr aufzuhalten. Da werden wir ordentlich was zu Gucken haben auf deinem Blog. Ich freue mich schon darauf.

      Liebste Grüße
      Katharina

    • Natürlich war ich brav! Was ist das denn für eine Frage…*empörtbin*

      Ich habe ganz fleißig gehäkelt und genäht und fotografiert und gebloggt und kommentiert und zurückkommentiert und…

      Also … ich war ganz lieb … und will – bitte, bitte – auch eine Ovi haben!

      Okay, in der Zeit habe ich eher weniger gewaschen, gesaugt, Staub gewischt und geputzt -meinst du das wirkt sich negativ aus?

      Meine Kinder fragen auch dauernd, wer die fremde Frau hier ist… *g*

      Naja, ich lasse mich mal überraschen! 😉

    • greenfietsen

      Danke dir! … Ja, leiste dir doch auch mal eine, wo du doch immer so viele schöne Shirts nähst! 😉 Ganz liebe Grüße, Katharina

  7. OHHHH, AHHHH – Du Glückliche !
    Ich gratuliere Dir zu der weisen Entscheidung, den ollen Plunder in so ein Prachtexemplar umzutauschen.
    Ich bin auch eher praktisch veranlagt und würde eine tolle Näh-Overlock-oder Stickmaschine allemal irgendwelchem Goldschmuck vorziehen, nur leider habe ich keinen ollen Goldschmuck, Mist !
    Das einzige was ich in Gold habe, ist ein Siegelring von meinem Opa, den ich nie kennen lernen durfte und den muss ich behalten. In den 80gern hatte ich leider nur Modeschmuck, also keine Juwelen ;-(
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen und freue mich hier auf die Ergebnisse !
    LG Christiane

    • greenfietsen

      Jaaa, ich Glückliche. *grins*… Danke schön, liebe Christiane!

      Schön, dass du auch praktisch denkst. Schade, dass du keinen ollen Goldschmuck herumliegen hast. Den Ring vom Opa musst du natürlich behalten! Aber vielleicht hast du ja etwas anderes, was du nicht mehr brauchst und in bare Münze eintauschen kannst.

      Liebe Grüße
      Katharina

  8. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen ! Da wird es am Wochenende sicher schon rattern und singen. Ich muss so etwas dann immer gleich ausprobieren und benutzen.
    Viel Spaß und viele Grüße von Synnöve

    • greenfietsen

      Danke, liebe Synnöve! … Das Garn wurde zwar am Samstagmorgen geliefert, aber unsere Freizeitaktivitäten ließen mir am Wochenende keine Zeit zum Maschinentest. Nicht mal zum Kommentieren und Blogs-Gucken bin ich gekommen. Aber das wird natürlich baldigst nachgeholt. 🙂
      Liebe Grüße
      Katharina

  9. Goldig Dein Post 😉 Herzlichen Glückwunsch zum Schätzchen und viel Spaß damit!

    "Wer etwas will findet Wege; wer etwas nicht will findet Gründe!"

    Ich hab mal für eine gute Bügelstation von Knittax meine Steiff-Sammlung versteigern lassen…

    Liebe Grüße Schlottchen

    • greenfietsen

      Weise Worte gelassen ausgesprochen! 🙂

      Danke, Schlottchen! :-)… Die Trennung von der Steiff-Sammlung war sicherlich härter als das Weggeben unseres alten, hässlichen Schmucks.

      Liebe Grüße, Katharina

    • greenfietsen

      Danke Vanessa!
      Vielleicht hast du ja etwas anderes, das du zu Geld machen kannst?
      Liebe Grüße, Katharina

  10. Ich freu mich mit, vor allem weil ich es gut nachvollziehen kann. Ich habe erst seit ein paar Wochen meine Ovi und ich frage mich ernsthaft wie ich vorher nur ohne konnte….. 😉
    LG LeoLilie

    • greenfietsen

      Danke, LeoLilie! Ich bin gespannt, ob es mir in ein paar Wochen auch so gehen wird. 🙂
      Liebe Grüße, Katharina

  11. Oh was ist die aber schön. Schade, dass ich in den 80ern zu klein für Schmuck war und den von Mama wohl eher nicht zu Geld machen darf. Ich komme einfach mal bei dir vorbei. Den ganzen Tag kannst du sie ja eh nicht brauchen, gelle 😉

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • greenfietsen

      Ovi-Sharing… auch mal 'ne Idee, Rebecca *lach*

      Also in den nächsten Wochen werde ich gaaaanz viel Zeit mit dem neuen Schätzchen verbringen. Da wird sie keine Zeit für dich haben. Tut mir sorry! 😉

      Liebe Grüße
      Katharina

    • greenfietsen

      Ja, täglich wird das gute Stück gewienert, geputzt und poliert…. *lach*
      Danke, liebe Micha! 🙂

    • greenfietsen

      Herrje, du hast Recht… Joana, Karla, Elaine… Da habe ich mir ja einen regelrechten Schürzenjäger ins Haus geholt. 🙂 Dir auch noch einen wunderbaren Rest-Sonntag!
      Liebe Grüße, Katharina

    • greenfietsen

      Danke schön, Andrea! .. Der Markenname legt ja eigentlich nahe, dass es sich hierbei um einen "Er" handelt. Schaut man sich allerdings an, was das Schätzchen so wegschafft, ist es doch eher ein "fleißiges Lieschen", also eine "Sie"… Ja, ich bin mir sicher, die Ovi ist ein Mädchen. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du kommentierst, beachte bitte, dass die von dir eingegebene E-Mail-Adresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar genutzt wird. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Wundere dich nicht, dass dein Kommentar nach dem Abschicken nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.