Eine MiniMoneyBag macht sich schick

Eigentlich wollte ich die MiniMoneyBag gar nicht unbedingt im Blog zeigen. Es gab ja vor kurzem erst diese beiden zu sehen. Aber nachdem ich bei Instagram so überwältigend viele Herzchen und begeisterte Kommentare dafür bekommen habe, war klar: Das Schätzchen kann ich meinen Bloglesern nicht vorenthalten. Ist ja schließlich nicht jeder bei Instagram.

MiniMoneyBag nach dem E-Book von Keko-Kreativ

Nur auf dem Foto eine Riesin. Tatsächlich misst die Kleine etwa 11,5 x 6,5 cm.

Rosa mit Silberpaspel, du ahnst es schon: Das Täschchen ist nicht für mich. Ich find’s supersüß, aber es ist nicht ganz mein Ding, dafür aber das meines größten Fans. Ich spreche natürlich von meiner Mama. Vor kurzem hab ich es ihr geschenkt, und sie hat wieder übers ganze Gesicht gestrahlt – wie eigentlich immer, wenn ich etwas für sie genäht habe. Nähen macht eben glücklich, in beide Richtungen.

Am Vlieseline-Mix habe ich weiter experimentiert und eine kleine Zutat hinzugefügt: Neben H 630 auf den Außenstoff und H 250 aufs Kartenfach habe ich diesmal G 700 auf den Innenstoff gebügelt. Das gibt dem Geldbeutel zusätzlich Stabilität, ohne innen zu knittern. Ich find’s perfekt.

MiniMoneyBag nach dem E-Book von Keko-Kreativ

Den rosafarbenen Außentoff ist aus der Serie Pandalicious von Katarina Roccella. Das E-Book „MiniMoneyBag“ gibt’s bei Keko-Kreativ.

Verlinkt beim Taschen-Sew-Along 2016 – September – Thema: Shoppingqueen: Geldbeutel und bei Handmade on Tuesday.

9 Kommentare

  1. Also ich stehe ja auch nicht unbedingt auf rosa, aber das Täschchen ist wirklich süß! Deine Paspel ist perfekt eingenäht. Ich versuche gerade seit ein paar Tagen noch eine MiniMoneyBag zu nähen, aber unser 5 Wochen alter Wurm hat da meist was dagegen. *gg*
    LG, Rike

  2. Nein, wäre auch nichts für mich.
    Obwohl, es ist eine sehr schöne Tasche !!

    Vielleicht etwas für meine Enkelin … aber dann etwas größer!

    Groetjes van Thea ♥

    Crea by Thea

  3. Liebe Katharina,
    das ist wieder ein wunderbares Teilchen! Die silberne Paspel ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber die Stoffe und die Kombination alle finde ich wunderschön. Ich komme langsam aber sicher weiter in meinem Nähzimmer und hoffe mal endlich aufs nähen! ♥
    Liebste Grüße,
    Betty

  4. Ich muss unbedingt auch eine nähen!
    Auch wenn es mir wie dir geht und es so gar nicht meine Farben sind (zumindestens die Hälfte), gefällt es mir sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert