Lieblingstaschen

Selbstgenähte Taschen haben Charakter. Sie sind selten perfekt, aber immer einzigartig und gerade deswegen so schön! Damit meine Lieblingstaschen nicht in den Tiefen des Blogarchivs verschwinden, bekommen sie hier eine kleine Bühne. Die Sammlung wird fortgesetzt, sobald ein neues Schätzchen mein Herz erobert. Wenn du auf die Bilder klickst, gelangst du zu den dazugehörigen Artikeln.

Alles drin - Urlaubstasche Kurventasche - Taschenspieler 3 Reisetasche XXL farbenmix Fünf-Fach-Tasche mit Hexies Matchbag Keko-Kreativ StiftemäppchenMIfirstBAG mipamias Stiftemäppchen Machwerk Einkaufstasche Rosa Herz-Briefmappe Glücksklee-Tasche Mozzie Bag von greenfietsenSew Together Bag Fünf-Fach-Tasche von farbenmix Filigree Täschchen Birnenmäppchen Senna Tote Sommertasche EinkaufsbeutelStorpung-Beutel Buntstifterolle - Das mach ich nachts Carrot Treat Bag Florabella Tasche Kuriertasche von farbenmix Tasche MarieCrimson & Clover Kosmetikkoffer Herbst Mozzie Bag MiniMoneyBag - Keko-Kreativ Windeltasche mit Eulen Täschchen mit Flying Hexies Einkaufstasche mit Fiets Tasche Anna Bestecktaschen für Ostern Werkzeuggürtel für Kinder Himbeerkamel-Mäppchen Origami Market Bag MoneyBag - Keko-KreativAnnex Double-Zip Box Pouch Nadelbuch Raketenstarke WindeltascheFahrradtasche Handytasche Hasenbeutel mit geknoteten OhrenMini-Täschchen mit Schlaufe Lined Drawstring Bag Weebrawbag

Wenn du keinen Blogartikel verpassen möchtest, folge mir gerne auf Bloglovin‘. Neuigkeiten erfährst du immer auch auf Instagram und Facebook.

11 Kommentare

  1. Liebste Katharina,

    das ist ja mal wieder so eine schöne Idee, dass ich davon extrem angetan bin. 🙂

    Vor allem sieht man da auf einen Blick was man alles schon Schönes gezaubert hat – man wird so vergesslich, wenn man viel näht… *g*

    Dann bin ich mal gespannt, welches Schätzchen als Nächstes in deine Sammlung wandern wird.

    Ich habe ein Auge darauf! 😉

    Liebste Grüße
    Sabine

    • greenfietsen

      Oh, meine Liebe, Komplimente aus deiner Feder sind immer besonders schön! 🙂

      Ich glaube, ich muss mal ein Bild von dir in die Galerie stellen. Denn du bist auch ein ganz besonderes Schätzchen! 😉

      Du sagst es… Wir alten Internettanten werden vergesslich und brauchen Galerien, um uns an unsere Handtaschen zu erinnern. *gacker*

      Wäre prima, wenn du auch so eine Taschen-Showbühne hättest. Dann muss ich nicht in deinem Blog wühlen, um den Link zur Origami Market Bag zu finden. :-))

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

  2. Deine wundervollen Taschen haben diesen Ehrenplatz mehr als verdient!
    Dazu Scheinwerferlicht, Trommelwirbel, Applaus und Begeisterung!
    Eine zauberhafte Galerie, auf deren Fortführung ich mich freue :o)
    liebe Grüße
    Gesine

  3. greenfietsen

    Oh vielen lieben Dank, Gesine! ♥
    Hach, wie schön… *freu*
    Ich hoffe, ganz bald eine neue Lieblingstasche in die Galerie stellen zu können. Die neue Showbühne motiviert mich schon sehr.
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. ach mensch, auf diese seite komme ich immer mal wieder gerne zu besuch! deine Taschen sind so toll! mein herz schlägt ja auch für taschen im allgemeinen…große, kleine, für kosmetik oder handarbeit, zum verschenken und natürlich zum selbst behalten. frau muss ja auch mal wechseln, nech?
    hab mir auch jüngst von deiner sista die herrentasche abgeguckt, nur eben als mädchentasche und dann auch noch komplett aus material genäht, das ich sowieso hier liegen hatte! ich bin verliebt! ;)))))
    also dann, liebe grüße von der ostsee
    marion

    • greenfietsen

      Ach, DU liest die Seite immer! ;-)) … Wie ich die Sache so sehe, muss ich die Lieblingstaschen-Showbühne unbedingt mal wieder aktualisieren. Denn es ist wie du sagst: Frau muss auch mal wechseln, und die eine oder andere ist mittlerweile schon wieder dazugekommen. 🙂

      Ganz liebe Grüße an die Ostsee, von der ich ja jetzt weiß, wie schön sie ist! 😉
      Katharina

  5. Katharina

    Also ich muss sagen, dass ich dich echt um dein Können beneide :-). Ich hab selbst 2 Nähkurse vor einigen Jahren mit meiner Mutter gemacht und dann wat aber lange Pause auf Grund von Schule etc. Im Januar hab ich genau mit der "Marie" wieder angefangen und sie ist bei weitem nicht so toll wie deine… außerdem hätte ich sie so oft am liebsten in die Ecke geworfen und nie wieder angefasst… Naja ich versuch mich nicht entmutigen zu lassen und probiere immer mal wieder was neues. Aber mach du so weiter, sind echt super!!!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    • greenfietsen

      Oh, das ist aber ein großes Lob. Vielen, vielen Dank, liebe Katharina! 🙂 Nein, lass dich bloß nicht entmutigen. Ich habe für die Marie damals ca. 6 Wochen gebraucht und etliche Male wieder aufgetrennt und neu gemacht. Ehrlich, die hat mich auch gaaaaanz viele Nerven gekostet. 😉

      Wenn du Nähanfängerin bzw. Taschennähanfängerin bist, würde ich dir eher E-Books empfehlen. Da sind die Erklärungen dank vieler Schritt-für-Schritt-Bilder meist sehr viel ausführlicher und verständlicher als in den Nähbüchern. Pattydoo und Farbenmix haben ja viele schöne, anfängertaugliche Taschenschnitte – oft noch mit zusätzlichem Videotutorial. 🙂

      Liebe Grüße
      Katharina

  6. So, ist das zu glauben, ich bin gerade eher zufällig auf dieser Seite gelandet und habe festgestellt dass ich diese noch so gar nicht kannte. Also entweder werde ich jetzt wirklich vergesslich *lach*, oder ich habe sie einfach bisher konsequent ignoriert *tststs*. Und sicher nicht mit Recht. Es ist total schön, deine meist geliebten Tasche anzuschauen und ich war ganz überrascht, die Taschen kannte ich tatsächlich alle. Da sind so viele dabei, die ich auch gerne tragen würde. Aber wie ist das denn bei Dir? Holst Du Marie und die anderen "älteren Damen" ab und an noch raus und führst sie aus? Bei mir gibt es schon einige Modelle die ein eher trauriges Dasein fristen, was ich selbst irgendwie schade finde. Also schön deine Taschengalerie :). Viele liebe Grüße, Tini

    • greenfietsen

      Hallo liebste Tini,

      das ist ja wirklich verrückt. Du kennst sie echt alle? Wahnsinn! ♥ Schön, von dir hier zu lesen. :-* Tatsächlich führe ich Marie und fast alle der älteren Damen von Zeit zu Zeit aus. Besonders Marie trage ich sehr, sehr gerne, wenn es die Garderobe farblich zulässt. 🙂 Aber natürlich sind auch Taschen darunter, die nicht mehr ganz so häufig zum Tragen kommen, das stimmt schon, z. B. die Birne Helene, die durch eine sehr funktionale Ortlieb-Lenkertasche ersetzt wurde. Armes Ding! 🙂 Aber das Birnchen war so oft im Einsatz, dass sie auch nicht mehr so schön aussieht und den vorzeitigen Ruhestand verdient hat. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

Kommentare sind geschlossen.